Hallo zusammen,
Wir würden gerne demnächst meine Großeltern besuchen. Damit wir uns nicht im geschlossenen Raum treffen, sind wir zum Spazieren & Coffee to Go verabredet.
Nun möchten wir uns aber vorher testen, meine Großeltern tun das in einem Testzentrum und dort bekommt man ja auch immer ein Schreiben mit dem Ergebnis.
Wir haben Selbsttests zu Hause, sind diese negativ hat man ja aber logischerweise kein Schreiben mit dem Ergebnis sondern bloß den Test selbst. Mir ist bewusst, dass die Testart dieselbe ist, das ist sowohl im Testzentrum als auch zu Hause der Schnelltest und kein PCR-Test, zumindest hier ist das so.
Sollte man sein Testergebnis irgendwo vorzeigen müssen, und sei es nur weil man irgendwo zur Toilette gehen muss, den Kaffee holen will oder doch mal in einen Laden gehen möchte (hier in unserer Stadt in BY sind die Läden offen für Click & Meet wobei auch wohl spontane Termine frei sind da so wenig los ist), wie ist das denn mit dem negativen Test?
Braucht man immer das Ergebnis schriftlich aus dem Testzentrum oder werden auch negative Selbsttests akzeptiert? Denke mir aber, dass man doch mit den Selbsttests zu Hause auch besch**** könnte denn auf dem Schreiben ist ja wenigstens ein Datum notiert und so einem Selbsttest sieht man ja nicht an, wann und ob er richtig durchgeführt wurde.
Weiß jemand, wie das aktuell in BY geregelt ist mit Einzelhandel und den Selbst-/Schnelltests?
Selbsttest oder Schnelltest im Testzentrum?
Bei uns kann man einen Selbsttest in der Apotheke vor Ort durchführen und sich dann das negative Ergebnis bescheinigen lassen.
Einen negativen Selbsttest genügt nciht. Der könnte ja von vor zig Tagen sein.
Das hatte ich mir schon gedacht, dass ein selbst durchgeführter Selbsttest nicht gültig sein wird. Aber gut, das nochmal bestätigt zt bekommen, hier war sich die Familie doch uneinig und irgendwie war Google leider auch nicht hilfreich.
Finde ich auch besser so, dass ein Selbsttest i.d.R. nicht anerkannt wird. Die Zeit zum Schnelltest im Testzentrum oder in der Apotheke werden wir uns nehmen.
Hier reichte ein selbsttest von zuhause in einigen läden. Man soll sich ein formular audrucken.
Lustig
Die Selbsttests sind für nichts gut, nur für deinen inneren Frieden 😏. Zum Einkaufen usw braucht man einen offiziellen Test.
Und auch wenn man negativ ist (sowohl teststraße als auch zuhause), heißt das nix. Wir waren mit pcr dann positiv. Sollte man sich nur bewusst sein...
Hey!
Wenn wir zur 90-Jährigen Oma fahren, machen wir den Test im Zentrum, weil wir dann sicherer sind, dass er richtig gemacht wird. Dir gehen ja schon etwas tiefer in die Nase, als ich es selbst könnte.
Liebe Grüße
Schoko
Hier überhaupt nicht. Zuhause beim selbsttest bin ich wesentlich tiefer in die nase als das im Testzentrum gemacht wurde😅
Bei uns gehen die bis zum Anschlag🙈
Bis Corona dachte ich, dass dort das Gehirn beginnt.
Tatsächlich sind die Tests in Testzentren auch etwas genauer, bei uns gehen sie seehr tief in die Nase. Bei den Selbsttests entnimmt man die Probe ja weiter vorne.
Liebe Grüße
Hier überhaupt nicht. Also man geht nicht tief in die nase
Auserdem sind die tests in den centren genau die gleichen selbsttest.
Nur beim pcr test geht man tief in die nase.