Guten Abend ihr Lieben.
Mein Mann wurde von seinem Arbeitgeber nachhause Geschickt das er sich aufs Covid 19 testen lassen soll (in der Arbeit hatte er bisschen schnupfen)
Er hat für Morgen einen Termin bei seinem Hausarzt bekommen und dort wird er dann Getestet.
Nun zu meinen Fragen:
Wie lange dauert die Auswertung vom Test.
Und ist er dann ab Morgen Krankgeschrieben?
Liebe Grüße.
Wie lange dauert die Auswertung vom Test?
PCR Test? Kommt swhr auf die Auslastung des Labors an und darauf, ob man positiv ist. Die positiven werden (richtigerweise) schneller benachrichtigt als die negativen.
Bei mir dauerte es knapp 24h (positiv)
Das ist auch nicht richtig.
Kenne persönlich einen Fall, da kam das positive Ergebnis nach 6 Tagen.
klar gibts so Fälle...hab ja gesagt, dass es auf die Auslastung der Labore ankommt.
Mein Sohn wurde bei Verdacht auf Corona getestet und am nächsten Tag war das positive Ergebnis online ein zu sehen. Am selben Tag haben wir einen Anruf vom Gesundheitsamt bekommen wie wir weiter vorgehen müssen.
Mein Mann und ich mussten vorsorglich auch getestet werden und habe dann 2 Tage später über die App das negative Ergebnis ein sehen können.
Durch das Ergebnis unseren Kindes mussten wir bis zu unserem Ergebnis in Quarantäne begeben.. Dafür haben wir ein Schreiben vom Gesundheitsamt bekommen für die Lohnfortzahlung.
Ich finde es gut das der Arbeitgeber auf Nummer sicher geht....
vielleicht wird auch erst mal ein Schnelltet mit Bestätigung gemacht. der dauert dann 30 min und ein PCR Test hatte bei mir immer ca 4 Tage gedauert.
Hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Mein Freund wurde mittags beim Hausarzt getestet. Probe ging erst am nächsten Tag ins Labor. Am übernächsten war das Ergebnis in der App.
Mein Sohn mittags in der Kita. Ergebnis am nächsten morgen in der App.
Bei uns dauert ein PCR Test zur Zeit immer so um die 24Std.
Bei uns hat man das Ergebniss in der kommenden Nacht gegen halb 3 per Mail und in der Coronawarnapp.
Also nachmittags testen, keine 12 Stunden später ist es da.
Haben es jetzt mehrmals durch.
Anmelden muss man sich zum PCR auch nicht. Man fährt durch ne Halle, wird im Auto getestet und fertig.