Kann Corona Impfung die Periode verschrieben

Frage steht schon oben. Ich hab einen 24-26 Tage Zyklus. Nehme keine hormonellen Verhütungsmittel, immer alles gleich. Am ZT 11 hatte ich die 2. Impfung von Biontech/Pfizer. Nebenwirkungen null bis auf geschwollene Lymphknoten in der Achsel am geimpften Arm. Jetzt ist Zyklustag 32 und ich hab noch immer keine Mens. Langsam nach ich mir Sorgen, dass da was durcheinander gekommen ist... 🙈 Test hab ich vorige Woche am Donnerstag gemacht, weil ich da eigentlich schon die Mens hätte bekommen sollen, der war negativ. Ich bin echt ratlos. Hat wer Erfahrung damit, dass durch die Impfung evtl. die Mens später kommt?

1

Natürlich auch eine Erkrankung kann den Zyklus verschieben, bei manchen Frauen reicht schon der 'Klimawechsel' wenn sie innerdeutsch verreisen.

2

Ich finds nur komisch, dass bisher nichts meine Mens verschoben hat. Keine Reise, keine Krankheit, Stress auch nicht... Deshalb bin ich mir irgendwie unsicher....

3

Hallo,

da die Impfung so kurz vor dem Eisprung war, kann ich mir vorstellen, dass dein Körper einfach beschäftigt war (mit der Bildung von Antikörpern, was ja der Sinn der Sache ist) und den Eisprung erstmal verschoben hat.
So ein Körper ist ja nicht blöd und setzt seine Energie gezielt ein ;-)

Das muss m.M.n auch nicht an dieser speziellen Impfung liegen, könnte bei jeder passieren. Sei stolz auf deinen Körper, der das selbst hinbekommt.

Falls du gerade probierst, schwanger zu werden, würde ich aber noch einen Test machen... Kann ja auch sein,dass der so früh noch nicht angezeigt hat.

LG!

4

Ja, das kann sein. Besonders in Israel gab es mehrere Berichte von Frauen, bei denen sich die Periode stark verschoben hat oder die Blutungen ungewohnt stärker waren.
Das pendelt sich nach einer Weile aber wohl wieder ein.

Auch hier im Forum haben schon ein paar Frauen davon berichtet.

Einfach immer eine Binde sicherheitshalber mit dabei haben.

5

Hallo,

mein Zyklus ist seit der Impfung (Biontech) durcheinander. Die 1. Impfung bekam ich an Zyklustag 11 und meine Periode kam an ZT50. die zweite Impfung bekam ich gegen Ende des Zyklus und die Periode kam knapp 3 Wochen "zu spät" und auch in diesem Zyklus war ich eine Woche drüber.
Normalerweise ist mein Zyklus recht genau und zuverlässig.

Ich denke so langsam pendelt es sich wieder ein. Scheint also mehreren so zu gehen.

6

Hey auch bei mir hatte sich die Periode verschoben nach der Impfung also ich vermute es hat damit zu tun. Hab am 13.03 AstraZeneca bekommen u habe jetzt bei ZT 43 meine Tage bekommen statt 29-32. Hab mir auch mega Gedanken gemacht weil 2 Tests negativ waren ob ich irgendwas schlimmes habe aber wie die anderen schon sagen es kann wirklich durch aus so sein das es passieren kann. Mir wurde gesagt wenn nach 4 Wochen später immer noch keine Periode kommt soll man zum Arzt etc u der könnte das wohl medikamentös auslösen.

8

Weiß jemand ob man dann zum Arzt MUSS?
Müsste meine Mens die nächsten Tage bekommen.
Da ich nicht mehr hormonell verhüten muss ist mir eigentlich egal, wann sie kommt bzw. ob sie sich verspätet. Als meine Schilddrüse noch nicht richtig eingestellt war hatte ich Zyklen mit 60-80 Tagen (ohne Eisprung). Kann es schaden, wenn man nicht auslösen lässt?

7

Bei mir auch! Ich hatte Astrazeneca und meine Periode ist fast ganz ausgefallen.

9

Und ich blute, als hätte ich gestern entbunden. Dafür aber zum richtigen Zeitpunkt.