Hallo, ich habe nächste Woche eine Op. Gestern wurde mir gesagt das man sich davor nun testen muss. Er darf nicht älter als 24 Std sein Ein selbsttest? würde reichen.
Jetzt frage ich mich aber woher wollen die den nun wissen wie alt der ist bzw. ob der wirklich von mir ist?
Habe bis jetzt noch nie sowas gemacht und kenne mich auch nicht mit allen Tests aus da ich es bis jetzt eben nicht brauchte.
Ansonsten könnte ich auch einen in so einer Teststation machen nur dauert bei uns das Ergebnis laut Erfahrungen von anderen manchmal bis zu 6 Tage was mir ja dann nix mehr bringt.
Die OP ist sehr wichtig also muss sie da statt finden. Reicht mir jetzt wirklich dieser Schnelltest den man selber macht aus der Drogerie oder habe ich das falsch verstanden?
Test für Op - Dumme frage?
Meinten sie vielleicht Schnelltest? Die kann man hier überall in 15 Minuten machen und bekommt dann eine Bescheinigung mit.
Vor meinen OPs im letzten Jahr hat die Klinik selber einen schnelltest gemacht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Selbsttest zu Hause ausreicht 🤔
Brauch man dafür einen Termin oder kann man da einfach so hin? Ich blicke da echt nicht durch 😅
Also am Telefon wurde wirklich selbsttest gesagt aber dann könnte den ja auch mein man rein theoretisch für mich machen 🤷🏻♀️ Vielleicht wusste die am Telefon es auch nicht da sie meinte es wäre ab morgen Pflicht.
Hallo,
ruf mal in Deiner Apotheke vor Ort an, die können Dir da sicher weiterhelfen!
Bei mir wurde dieser Test drei Tage vor der OP beim Vorgespräch gemacht, direkt in der Klinik.
bei einer ambulanten Op hätte man den Test allerdings außerhalb machen müssen, beim Hausarzt oder in einem Testzentrum.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da so ein Selbsttst vom Aldi ausreicht, das wäre ja schon grob fahrlässig.
Meine Schwiegermutter sollte zuhause auch einen Selbsttest machen und je nach Ergebnis kam sie im Krankenhaus in verschiedene Testreihen. Wer zuhause schon positiv ist darf z. B garnicht mehr in die Klinik sondern kommt in einen extra Container und der OP Termin wird schonmal gekennzeichnet.
Ist der Test zuhause negativ darfst du in einem anderen Container getestet werden.
Kann dir das Krankenhaus / Empfang weiter helfen? (Telefonisch)
Selbsttest könnte ich mir nur vorstellen, wenn man es direkt vor dem Krankenhaus macht.
Sonst würde ich eher Schnelltest vermuten.
Schnelltest: würde ich der Reihe nach die umliegenden Apotheken anrufen.
1. machen sie das?
2. haben sie für den Tag/Vortag noch einen Termin frei. Wenn ja, sofort nehmen.
Ist kein Krankenhaus sondern eine Praxis.
Habe kratzt dich mal angerufen und es ist tatsächlich der Selbsttest das Reich ihnen anscheinend.
Hallo,
Bei mir wurde in der Klinik beim OP Vorgespräch ein PCR Test gemacht. Ich musste dann die Tage bis zur OP in Quarantäne.
Alles Gute
Sunny