Hallo ihr Lieben,
eigentlich sollte ich morgen ambulant operiert werden. Darum wurde gestern ein PCR-Test gemacht. Heute bekam ich von der Klinik den Anruf - positiv!!! Ohhh nein!!! 😳
Ich bin zum Glück bisher symptomlos. Jedoch mache ich mir sehr große Sorgen um meine 5 Wochen alte Tochter.
Da es Mittwoch Nachmittag ist, hab ich bei unserem Kinderarzt leider keinen mehr erreicht. Unsere Hebamme sagte, ich kann genauso weiter machen wie bisher....
Hat jemand von euch Erfahrungen?
Habt ihr eure Würmchen angesteckt?
Und falls ja, wie äußert sich das bei so kleinen Babys?
Danke für eure Antworten....
😊🙋🏻♀️
Positiv mit Baby (5 Wochen alt)
Bei Babys äußert es sich genauso wie bei Erwachsenen... Komplett unterschiedlich. Es gibt welche die schwer erkranken und welche die null Symptome haben. Es ist aber im allgemeinen bekannt, daß Kinder eher einen milden Verlauf haben.
Wichtig ist... Hygiene, Hygiene, Hygiene. Großzügig Hände waschen, desinfizieren. Wann immer es geht Maske tragen. Auch nicht übermäßig abknutschen etc.
Ich habe weder Mann noch Kleinkind angesteckt. Habe mich auch nicht, wie empfohlen, komplett abgesondert. Das war bei uns gar nicht möglich.
Gute Besserung
Im Prinzip hast du doch keine Möglichkeit außer so weiter zu machen wie bisher.
Klar, ist immer blöd, wenn man mit Neugeborenen krank wird, aber da müssen die Zwerge halt durch. Meistens bekommen sie es ja eh nicht so sehr ab.
Und Covid verläuft bei den allermeisten Menschen, auch Babys, ziemlich unspektrakulär. ES besteht also kein Grund zur Panik. Sollte dennoch irgendwas ungewöhnlich sein, reagierst du einfach schneller als sonst.
Mein Mann wurde am Tag der Geburt unseres Sohnes im Krankenhaus ppsitiv getestet. Auch er hatte keinerlei sympthome.
Ich bin noch am gleichen Tag nachhause gegangen da ich im Krankenhaus behandelt wurde als hätte ich die Pest (mein pcr test war negativ)
Mein Mann hat Abstand gehalten, eine FFP2 Maske getragen wenn er mit unserem Sohn zusammen war, hat sich ständig die Hände desinfiziert und wir haben getrennt geschlafen.
Einiges davon ist als stillende Mutter aber einfach nicht umsetzbar.
Ich persönlich würde küsse vermeiden und desinfizieren. Viel mehr kann man da halt auch nicht machen.
Bei meinem Mann wurde übrigens eine mutation nachgewiesen und er hat niemanden seiner k1 angesteckt, auch hier zuhause nicht. Und symptome haben sich auch nachträglich keine mehr entwickelt
Eine Freundin war infiziert als ihr Baby 4 Wochen alt war. Sie ist recht sicher dass das Baby es hatte - es hatte aber nur Schnupfen und nie besorgniserregende Symptome (ihr 3- jähriger hatte nichts). Bei ihr selbst war es auch ein leichter Verlauf. Mach dir nicht zu große Sorgen, bestimmt wird alles gut!