Hi und guten Morgen,
nach langem Warten habe ich nächste Woche endlich meinen Termin zur ersten Impfung (mit Biontech) bekommen. Durch die ganze Berichterstattung hab ich ein wenig Bammel bekommen.
Darum möchte ich gerne fragen, wer kann mir von seinen Erfahrungen mit/nach der Impfung mit Biontech berichten?
Habt ihr die gut vertragen? Kann ich Aspirin danach nehmen falls ich Kopfschmerzen davon bekommen sollte?
Danke für eure Hilfe ❤️
Liebe Grüße
Kitty
Biontech...kann mir jemand erzählen?
Mein Mann und auch meine Mutter hatten nach der Erstimpfung mit Biontech gar nichts.
Eine Reaktion ist nach der zweiten Impfung zu erwarten, und sogar erwünscht weil es bedeutet dass dein Körper verstanden hat was zu tun ist.
Du kannst bei Schmerzen Paracetamol nehmen.
Liebe Grüße und alles Gute für Dich 🍀
Danke dir, das beruhigt mich sehr ❤️
Ein schönes Wochenende 🍀
Hallo
Ich habe Biontech vor knapp 14 Tagen bekommen.
Ich hatte nur eine Druckempfindlichkeit an der Einstichstelle. Mehr nicht. in 4 Wochen bekomme ich die 2te.
Man soll entweder Para oder Ibu nehmen wenn etwas ist.
LG
Dir auch dankeschön ❤️ Dann hol ich noch Paracetamol für den Notfall.
Ein schönes Wochenende 🍀
Hallo, wurde auch vor ner Woche mit BioNTech geimpft. Außer einen leichtem Druckgefühl an der Einstichstelle hatte ich auch nichts.
Die Ärztin meinte, dass man bei Beschwerden jegliche Art von Schmerzmittel nehmen kann die man sonst auch verträgt ABER! frühestens nach 6 Stunden nach der Impfung und auch nicht vorher zur Vorsorge nehmen! Da sonst der gewünschte Effekt auf den Impfstoff gemindert wäre...
Mein Vater hatte ein paar Tage Erkältungssymptome und war etwas müde, nix Dramatisches.
Das hört sich beruhigend an, danke dir und ein schönes Wochenende ❤️🍀
Meine Mutter hatte ein bisschen Schmerzen am Arm und 2 Tage später Kopfschmerzen (ob die von der Imofung kommen ist jetzt mal dahingestellt), ihr Lebensgefährte hatte nichts. Meine Schwiegermutter hat auch nichts erzählt von sich, also ich glaub nicht, dass was war🙈
Ok, auch von dir positive Erfahrungen. Bin wirklich beruhigt jetzt. Danke und ein schönes Wochenende ❤️🍀
Meine Tochter hat beide Impfungen schon längst durch und hatte beide Male null Nebenwirkungen.
LG Moni
Das freut mich und ich hoffe, bei mir wird die Impfung auch so gut laufen. Danke dir und ein schönes Wochenende ❤️🍀👍🏻
Hallo!
Meine Schwiegereltern (Ü80) hatten nach eigenen Angaben keine Impfreaktion. Sie wurden schon zweimal mit Biontech geimpft. Mein Mann und meine Eltern hatten bisher erst die erste Impfung, auch mit Biontech. Mein Vater hat einen Tag danach Fieber bekommen. Meine Mutter und mein Mann hatten muskelkaterähnliche Schmerzen im Arm. Die Erzieherinnen bei uns haben sich alle nach der Erstimpfung krank gemeldet, so dass die Einrichtung 2 Tage schließen musste. Ich weiß aber nicht, womit die geimpft worden sind.
LG
Danke dir ❤️ Dann sind bei dir die Erfahrungen doch sehr unterschiedlich. Ich bin gespannt, wie es bei mir wird. Wünsche dir ein schönes Wochenende 🍀
Danke, dir auch 🤗
Meine schwiegermutter hatte nix.
Mein Schwiegervater Schmerzen an der einsichstelle etwas länger als 24 Std
Danke dir, freut mich, dass alles gut gegangen ist ❤️ Schönes Wochenende 🍀
Ich selbst werde erst Ende Mai mit Biontech geimpft, habe aber mehrere Leute in meinen Umfeld die schon voll geimpft sind oder zumindest die erste haben. Die meisten berichteten von Schmerzen an der Einstichstelle und Muskelkater in dem Arm. Meine Freundin war nach der 2. Impfung drei Tage lang ziemlich platt und müde. Also alles in allem ist es gut gelaufen.
Dir auch ein dickes Dankeschön für deine Antwort. Ich bin echt beruhigt, wird schon gut gehen. Ich vertrage Impfungen im Allgemeinen auch sehr gut. Bei den Berichten in den Medien ist mir aber ganz anders geworden....
Schönes Wochenende 🍀
was für Berichte meinst du denn?
Über Biontech wird doch allgemein sehr positiv berichtet, da es scheinbar keinen großen Probleme gibt.
Selbst wenn man sich mal paar Tage schlapp fühlt oder Fieber hat, ist das doch nichts dramatisches.
Ich hatte Covid19 im Herbst und hätte sofort gegen ein paar Tage Impfreaktion getauscht. Bin übrigens jung und fit und einzige Vorerkrankung ist gut eingestelltes Asthma und trotzdem ging es mir knapp 3 Wochen echt schlecht und bis heute merke ich, dass ich viel schneller außer Atem bin.
Mein Mann hatte Anfang der Woche die erste Impfung mit biontech. Die Einstichstelle hat ca 2 Tage lang etwas weh getan, vor allem beim drauf liegen. Wie es oft bei anderen Impfungen auch ist.
Sonst war gar nichts.
Ja, das kenne ich von meinen anderen Impfungen (hatte vor 4 Jahren gleich 3 Impfungen für eine Reise). Ich habe mir da auch nie Sorgen gemacht. Durch die Medien ist es hier leider anders. Deshalb auch dir danke für deine beruhigende Antwort und ein schönes Wochenende 🍀❤️
Du gibst dir hier dein bestes Argument pro Impfung schon selbst! 👍 Die Medien haben viel kaputt gemacht. Ich bin 1x "nasty Zeneca" 🤪 geimpft und bekomme vorraussichtlich die zweite damit nicht mehr. Gleichzeitig habe ich Angst, einfach Biontech draufzusetzen.
Aber meine Güte: letztes Jahr wurde ich FSME aufgefrischt, 2 Wochen später Grippe und kurz danach noch Pneumokoggen. Habe ich mir Gedanken gemacht? Nein.
Habe ich mir Gedanken gemacht, als ich gg tropische Krankheiten für einen Urlaub geimpft wurde? Nein.
Aber jetzt auf einmal setzt wirklich mein logisches Denken aus. In keiner Packungsbeilage wird über 1:10.000 hinaus berichtet. Und meine Novalgin Tropfen können schon bei 1:1000 echte Hammerdinger haben. Trotzdem nehme ich sie weiter, wenn sich eine Migräne ankündigt.
Aber bei 1: wie ist der Stand - 100.000 (?) habe ich Angst???
Ich überlege derzeit ernsthaft, mir doch auch die 2. AstraZeneca geben zu lassen.
Hat mit deiner Frage zwar alles nichts zu tun. Musste ich nur loswerden.
Alle, die ich mit Biontech kenne, haben die erste super weggesteckt. Bei einigen war dann die zweite mit stärkeren Reaktionen verbunden. Aber nichts, was Paracetamol oder IBU nicht hinbekommen hätten.
Von daher: freu dich, dass du bald dran bist und alles Gute dir!