Hallo,
Nicht falsch verstehen....
Meine Tante, über 80 Jahre und meine Mutter sind geimpft worden.
Vorgestern kam eine Info das meine Tochter jetzt geimpft werden kann.
Finde ich komisch, sie ist 17 Jahre und hat keinerlei Erkrankungen. Sie geht "ganz normal" zur Schule.
Ich selbst habe noch keine Nachricht bekommen und bin 51 Jahre, daher verstehe ich die Reihenfolge nicht 🤔
Impfttermin, Reihenfolge
Ein Versehen? Eine Verwechslung?
Eine Stimme in mir sagt, fragt nach, ob das wirklich für sie bestimmt ist und eine sagt, sie soll sich impfen lassen. Ich weiß was richtig ist, aber was würde ich tun? Ich weiß es nicht.
Tja, mir kommt das auch komisch vor.
Es steht irgendwas drin mit, ich bin ja die Verantwortliche für sie.
Ich werde mal unsere Hausärztin fragen, die hat hier mit Bointech geimpft
Ich vermute da ist ein Fehler passiert. Die Impfstoffe sind bei uns für unter 18 jährige noch gar nicht zugelassen
Biontech ist doch ab 16?
Ich dachte bei uns in Deutschland wäre es dafür noch nicht zugelassen. Habe mich aber ehrlicherweise jetzt auch nicht ganz aktuell informiert.... kann gut sein dass du recht hast...
Hat sie mal salbutamol verschrieben bekommen?
Nein, hat sie nicht
was hätte das damit zu tun? also ernst gemeinte Frage
Bei uns werden alle unter 80 nicht mehr angeschrieben! Die müssen / können sich selbst anmelden, entweder übers impfzentrum oder Hausarzt.
Hab mich beim Hausarzt in die Liste eintragen lassen. Bin bj 81 und die Wartezeit beträgt ca 12 Wochen. Beim impfzentrum würde es evtl schneller gehen, wenn man registriert ist.
Ich verstehe es auch nicht. Ich(25) habe heute ein Brief von meiner Krankenkasse bekommen wo drin stand, dass ich sofort berechtigt bin, mich gegen Corona impfen zu lassen wegen speziellen Vorerkrankungen oder so?! Mehr als Schilddrüsenüberfunktion und Eisenmangel habe ich nicht 🤣 zwar arbeite ich eigentlich als Erzieherin aber ich bin noch bis November in Elternzeit und Freundinnen ( auch Erzieherinnen) haben ein anderen Brief gekriegt. Was mein Partner aber auch meinte, dass wohl Eltern die 2020/2021 ein Kind bekommen haben, sich vorher impfen lassen können 🤷♀️Ob das so stimmt weiß ich nicht. Ich versteh bis jetzt noch nicht warum ich den Brief bekommen habe und ich glaube eigentlich nicht, dass Schilddrüsenerkrankungen zu schweren Erkrankungen zählt.
Ich weiß nicht, wo du wohnst. In Niedersachsen, vermutlich auch anderen Bundesländern, wurden Impfberechtigungsschreiben über die Krankenkassen verschickt (im Auftrag des Sozial-/Gesundheitsministeriums, sehen also aus, als kämen sie vom Land).
Sehr viele Menschen haben das Schreiben erhalten und wissen nicht warum, auch kerngesunde Leute. Es wurden Abrechnungsdaten der Krankenkassen ausgewertet und offenbar hat das nicht gut funktioniert...
Hier hat auch die Zeitung berichtet. Im Artikel stand u.a., dass der 20jährige Sohn des Sprechers der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen (KVN) so ein Schreiben bekommen hat...
Für die Menschen, die tatsächlich in Prio 2 und Prio 3 auf ihre Impfung warten, ist das ganze Chaos natürlich schlecht.