Hi,
Ich muss hier mal was loswerden, was mich immer noch verwirrt. Vielleicht seh ich das ja auch falsch, keine Ahnung.
Also: gestern abend musste ich (20. SSW) ins Krankenhaus und 24 Stunden dort bleiben. Mein Corona-Schnelltest war negativ.
Nachts wurde eine andere Patientin in das freie Bett neben meinem gelegt.
Am nächsten Nachmittag kam eine Ärztin und teilte der Patientin mit, dass ihr PCR-Test positiv ausgefallen sei.
Mir sagte die Ärztin, ich sei jetzt ein Risikokontakt und würde nochmal getestet werden. Sie verließ das Zimmer. Etwas später kam eine Krankenschwester und nahm meinen Abstrich.
Sie ging ebenfalls. Wir wurden nebeneinander liegen gelassen. Ich dachte, eine von uns müsste doch verlegt werden, wir müssten getrennt werden - aber nix geschah.
Ich hab etwas gewartet, ob sich noch was tut, aber das war mir dann zu unangenehm. Ich bin auf den Flur gegangen, hab auf eine Krankenschwester gewartet und der gesagt, dass ich nicht auf dem Zimmer bleiben will. Sie wusste nicht, wohin mit mir. Auf dem Flur dürfte ich nicht bleiben, nicht im Bad, nicht in der Sitzecke.. schließlich fiel ihr ein leeres Stillzimmer ein. Da hab ich dann gesessen, bis ich abends entlassen wurde. Als ich nochmal in das alte Zimmer rein bin, um meine Tasche zu packen, war die kranke Patientin immer noch da.
So, jetzt bin ich daheim und in Quarantäne und warte auf den Anruf des Gesundheitsamtes.
Ist das normal? Hätte man uns nicht nach dem positiven Testergebnis räumlich trennen müssen? Oder war das egal, weil wir so lange nebeneinander gelegen haben?
Viele Grüße
Positive und negative Patientin auf einem Zimmer..
Bei uns im KH wärt ihr beide auf eine Isolierstation gekommen.
Die, die bereits positiv getestet worden ist, in einen Bereich und Kontakpersonen in einen anderen Bereich, aber wie gesagt trotzdem Isolierstation.
Das klingt logisch. Das hätte ich auch verstanden. Passiert ist halt nichts. Das macht mich.. ja, sauer. Ich bin nicht dahin gegangen, um krank zu werden. Und alle haben so getan, als sei es das Normalste der Welt, dass diagnostizierte Covid-Patienten auf gemischten Zimmern liegen.
Ich will es nicht klein oder schön reden, aber ja, das ist gerade ganz normal im Stationsalltag, dass es immer wieder positive Fälle gibt, die Mitpatienten auf den Zimmern haben.
Dennoch hätten sie anders reagieren müssen.
Ich würde das ansprechen!
Ich verstehe nicht, warum man nicht vorher getestet wird, BEVOR man zusammen gelegt wird...
Was soll denn sowas?
Du klingst so entspannt...ich wäre ziemlich sauer gewesen.
Man bekommt einen Schnell und einen PCR Abstrich.
Wenn der Schnellabstrich negativ war, wird man zusammen gelegt.
Nur kommt es eben doch vor, dass der PCR positiv ausfällt.
Also dass man vorher nicht getestet wird, stimmt so nicht.
Dass das nicht okay war, wird mir erst jetzt immer bewusster. Ich hab eine Scheißangst um die Kinder.
Sie haben Schnelltests gemacht. Der war bei der Patientin wohl negativ. Der Oberarzt meinte im Entlassungsgespräch, er ginge davon aus, dass die Patientin nicht mehr ansteckend war und der Schnelltest deswegen nicht angeschlagen hat.
Daran halte ich mich grade ganz stark fest. Ich hab gleich mehrere Risikofaktoren auf einem Haufen, ich hab so sehr drauf geachtet, mich nicht in Risikosituationen zu begeben, und jetzt das.
Witzig, also nicht was passiert ist , aber ich z.B wurde garnicht getestet als ich entbunden habe 🤷♀️
Oder mein Mann .
Ich wünsche dir alles Gute und das dein test Negativ bleibt.
Lg
Als ich im Dezember für 48 Stunden in der Kinderklinik bleiben musste, hieß es, sie würden erst nach einer Woche Aufenthalt testen... der Sinn, weshalb man ggf positiv eine Woche quer durchs Haus rennen und teilweise täglich wechselnde Zimmergenossen anstecken durfte, suchte ich vergebens 🤷♀️
Zu dem Zeitpunkt mussten sich externe Therapeuten bereits täglich testen lassen, um in Altenheime zu dürfen, daher kann es nicht an zu wenigen Tests gelegen haben 😐
Normal ist das definitiv nicht und ich würde mich da auch beschweren.
Mein Vater ist derzeit im Krankenhaus und war alleine in einem extra Zimmer bis sein Testergebnis da war. Erst danach kam er normal auf die Station in ein 3er Zimmer.
Das ist eher nicht normal.
Soviele einzelne Zimmer haben die Kh nicht.
Zur Aufnahme wird ein Schnelltest gemacht und wenn der negativ ist, geht es auf die Zimmer.
Ein positives Ergebnis kann auch später bei weiteren Tests ko. Men.
So war es bei mir auch.
Also ich wurde sogar trotz negativem schnell und pcr test komplett isoliert weil mein Mann positiv war.
Deswegen kann ich das handeln dort überhaupt nicht verstehen.