Wer war hier auch verhältnismäßig lange positiv

Hallo zusammen?
Wie war das bei euch,
wir haben uns mit der Britischen Mutation infiziert.
Mein Sohn war nach positiven PCR test erst nach 21 tagen wieder negativ.
Ich bin 16 Tage nach dem positiven PCR Test zum Freitesten und war auch noch positiv.
Mit meinen 3 Mädels war ich am Montag 12.03 zum Freitesten die ersten zwei 17 Tage davor positiv getestet und eine 14 Tage davor positiv getestet und alle waren noch positiv unsere CT Werte lagen alle zwischen 31,7 - 34,9 der CT Wert meiner 14 jährigen die 14 Tage davor positiv getestet wurde lag noch bei 27,7.
Jetzt sollen wir morgen alle nochmal zum Freitesten da sind dann ja nun bei mir 27 Tage und bei den Mädels 24 und 21 Tage vergangen , ich hoffe so sehr das wir alle negativ sein werden ,
das Gesundheitsamt meinte das der CT wert von Mensch zu Mensch anders steigt bei einen schnell beim anderen langsam und gerade die Britische Mutation Hartnäckig ist ,
jetzt wollte ich mal nachfragen innerhalb welchem Zeitraum ihr wieder negativ wart .
Wir sind mittlerweile seit 1 Monat in Qurantäne und allmählich wird es echt anstrengend 🙈

1

Hallo,
ihr armen. Ich glaube das ist bei der britischen Mutation nicht unüblich.

Jedoch ist es in BW so, dass du ab einem CT Wert von über 30 aus der Quarantäne entlassen wirst. Laut Gesundheitsamt blieben die meisten nach den 2 Wochen noch 2-3 Tage in Quarantäne, dann war der Wert bei den meisten über 30.

Ich war nach 2 Wochen wieder negativ, mein Freund mit einem CT wer höher 30 und meine Tochter hatte einen von 32,9 oder so. So waren wir nach 3 Wochen ( spätere Ansteckung der anderen beiden) alle wieder aus der Quarantäne draußen.

2

Moin,
Ich war Anfang Februar positiv getestet. Allerdings weiss ich nicht ob es.die Britische Variante war, davon war nie die Rede.
Beginn der Symptome war am 4.3. Abends, am 5.3. Schüttelfrost und erhöhte Temperatur, am 6.3. Schnupfen ähnliche Symptome und Geruchs und Geschmacksverlust. Das.waren meine Corona Symptome, ab dem 7.3. keine weit343! Symptome ausser Geruchsverlust und Geschmacksverlust. Test am.8.3. positiv, nach 11 Tagen erneuter Abstricht, noch immer positiv, aber CT Wert von.34,5 Ende der Quarantänezeit. Da mein AG einen negativ Test zur Rückkehr verlangt wurde ich weitere 14 Tage später erneut angestrichen, weiterhin Positiv und weitere 1.5 Wochen später war ich dann negativ. Alles in einem war ich knapp 5 Wochen positiv. Aber fast komplett symptomfrei. Meinen Geruch und Geschmack habe ich leider noch immer nicht zurück erlangt 😠

3

Oh man das ist ja heftig ,
meine 19 jährige Tochter die den Anfang bei uns gemacht hatte wurde nach 16 Tage aus ihrer Qurantäne mit einem CT wert von 37,2 entlassen und da war das Ergebnis fraglich,
das Gesundheitsamt sagte uns dann der wert sei Grenzwertig aber sie dürfte die Qurantäne verlassen,
ich lese hier sooft das man bei einem CT wert von über 30 aus der Qurantäne darf ,
nur hier weiß ich nicht was für Werte verlangt werden .
Meine 11 jährige hatte den Wert von 34,9 und hat 1 Woche Verlängerung bekommen ,
morgen gehen wir ja alle nochmal zum testen und hoffen das beste,
das Gesundheitsamt meinte auch das wenn noch welche Positiv sind nach der Zeit müssen.sich die Amtsärzte beraten um zu schauen ob alles ok ist , bei uns im Ort sind aktuell viele infiziert mit der britischen Mutation auch Mitschüler meiner Kinder, keiner war nach den 14 Tagen Qurantäne negativ.
Eine Kollegin von mir kam jetzt nach 5 Wochen aus der Qurantäne raus weil sie bis dahin trotz werten über 30 als positiv eingestuft wurde.
Wir kommen aus RLP und ich verstehe nicht das überall so Unterschiede gemacht werden.
Geruch und Geschmackssinn funktioniert bei mir auch noch gar nicht,
aber gut bei mir sind es ja erst fast 4 Wochen, finde es echt heftig das das bei dir noch nicht klappt, mir fehlt der Geruch und Geschmack sehr .

4

Mein Test war am 15. Tag negativ. Beim positiven Test hatte ich einen CT von 15. Ich hoffe, Ihr könnt bald wieder raus ✊🍀

5

Hallo, ich habe gerade das Thema gefunden. Und nun, ich habe auch die britische Mutation und hatte einen Wert von 19,8 als die Dame am Mittwoch bei mir anrief und mit mir alles besprochen hat. Nach 6 Tagen fühle ich mich etwas besser, ich hatte noch einen relativ milden Verlauf, also so Erkältungssymptome. Seit 2 Tagen extreme nasennebenhöhlen Entzündung, bekomme kaum Luft und dieser druck auf Ohr und Kopf...versuche jedes Hausmittel....

Bin seit 12.4 in Quarantäne. Bis zum 10.4 war ich jeden Tag negativ und dachte, der corona Virus verschont mich, aber puste Kuchen.

Was ich jetzt schon vermisse ist der Geruchssinn und Geschmacksinn und ich hoffe das ich ihn wieder schnell wieder bekomme.

Und ich arbeite im Einzelhandel, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das ist, ob der Arbeitgeber mich nur negativ zurück haben will, wäre natürlich sinnvoll, da wir seit der Pandemie non stop auf haben.

Bleibt gesund!

6

Ich hatte Montags 22.03 einen Schnelltest gemacht weil ich Symptome hatte und bereits 2 meiner Kinder positiv waren,
der Schnelltest war Hauchzart positiv und am nächsten Tag hat sich per PCR Test das Ergebnis bestätigt,
mir ging es ca die ersten 8 Tage bescheiden, Kopfweh extrem Gliederschmerzen und Abends Eisekalt was aber am heftigsten war der Kreislauf ich dachte teils ich werde im sitzen Ohnmächtig.
Dann nach 8 Tagen ging es aufwärts was bis jetzt geblieben ist ist der Verlust von Geruch und Geschmackssinn der fehlt mir auch ganz extrem.
Dann hab ich manchmal ganz leicht Beklemmungen beim Atmen so das ich ganz tief einatmen muss und ich bin schneller aus der Puste,
aber da hab ich schon gesagt bekommen das dies noch Wochen oder Monate anhalten kann.
Heute waren wir nochmal beim Freitesten, hoffe es klappt diesmal die Qurantäne macht einen wahnsinnig 🙈
Ich denke auf jeden Fall das dein Arbeitgeber ein negativ Ergebnis erwartet ehe du zurück kommst.
Ich wünsche dir alles gute und das weiterhin alles gut läuft 🍀

7

Gib mal Bescheid was rausgekommen ist heute!!!

weiteren Kommentar laden