Kind Corona Symptome Erfahrungen

Guten Abend ihr lieben,

Und zwar war unsere Tochter (6) 7 Tage bei Oma weil ich einen notkaiserschnitt letzten Montag bekommen habe und heute kam sie nach Hause.

So zum eigentlichen Thema, vor drei Tagen sagte mir meine Mutter das die kleine Durchfall hat, hielt wohl von abends bis zum nächsten Tag aber war jetzt nicht so schlimm das sie nur auf der Toilette sass, evtl 4 mal.
Heute kam sie nach Hause und sagte mir schon das sie Husten hat, ja und jetzt höre ich es selber wo sie am schlafen ist.

Jetzt mache ich mir doch Gedanken das es Corona sein könnte zumal man ja überall liest Kinder haben meisten Magen darm Beschwerden 🤯
Jetzt sitze ich hier mit zwei kleinen Kindern und ein neugeborenes und mache mir sorgen, da wir auch erst unser Baby am Samstag von der Intensivstation abgeholt haben 😨

Würde so gerne zum Arzt mit ihr, natürlich fällt Kindergarten aus, denn damit lasse ich sie nicht hin, aber wir hatten schon mal den test und wo es an der Nase ging das war echt horror für mich das zu erleben wie sie geschrien hat 😑

Hatte jemand schon mal ein Kind positiv und welche Symptome waren dabei?

Weiss grade echt nicht was ich tun soll..

Liebe Grüße

1

Hallo,
Bist du denn aus Deutschland? Gibt es bei euch auch Poppeltests/Nasenbohrtests zu kaufen/anzuholen? Oder Gurgeltests? Ich bin aus Österreich und ich habe bei meinem kleinen schon mal so einen Nasenbohrtest gemacht, viele Freundinnen von mir machen das regelmäßig bei ihren Kindern. Mit 6 sollte Gurgeltest auch schon gehen, wenn es das bei euch gibt.
Ich würde so etwas probieren.
Alles Gute✊

2

Hallo guten Abend,

als erstes wünsche ich deiner kleinen Maus gute Besserung!

Meine Familie und ich hatten Ende Januar/ anfang Februar corona (britische Mutation). Meine Tochter zu der Zeit 2,9 Jahre alt hatte tatsächlich Magen- Darm und Temperatur. Sie hatte sich den einen Tag von abends bis zum nächsten Tag gefüllt alle paar Minuten übergeben :-(
Ihr ging es besonders an dem Tag/Nacht sehr sehr schlecht.
Mein Sohn, 8 Jahre alt, hatte Husten und ebenfalls Temperatur.

Ich hoffe, dass deine Kleine nur eine kleine Erkältung hat. Wenn du dir so große Sorgen machst, dann würde ich sie definitiv testen lassen. Ich weiß, wie doll die kleinen weinen und schreien, aber manchmal geht es leider nicht anders :-(

Alles Gute euch

LG, Betty

3

Ich würde den Kinderarzt anrufen, die Situation schildern und um einen Test bitten. Einen Schnelltest kannst du auch schon mal selbst machen. Ein 6 jähriges Kind kann man schon gut genug auf das Testen vorbereiten, dass es nicht um sein Leben schreien muss.

Gute Besserung und alles Gute für Euch!

4

Huhu,

die Frage ist ja, was ändert sich für euch, wenn es Corona ist oder eben nicht ist?

Auch eine Erkältung oder Magen- Darm- Virus wäre nicht so toll für ein Neugeborenes, von daher hält man sich doch sowieso strengstens an die Hygiene oder?
Handhabe es doch einfach wie mit jeder Krankheit: krankes Kind isolieren von anderen Kindern, sich viel ausruhen lassen und gut beobachten.

Symptome bei Kindern sind sehr vielfältig oder auch oftmals gar nicht vorhanden. Gerade das viele Kinder ohne Symptome infiziert sind, sollte einen wieder auf den Boden zurück holen. Willst du dein Kind nun jeden Tag testen oder versuchst du mit Hygiene und Augenmaß im Alltag euer Risiko einzudämmen?


Grundsätzlich verstehe ich deine Sorge, aber ein RS- Virus wäre für dein Baby zB mindestens genauso schlimm wie Corona. Damit liegen jedes Jahr viele, viele Kinder auf der Intensivstation und das hat auch nachweislich mögliche Spätfolgen.
Bekommst du also Entwarnung bei Corona, darfst du trotzdem nicht nachlässig werden, da RS- Viren eben wirklich schlimm werden können für das Neugeborene.
Von daher tut sich eben die Frage auf, ob man ein 6jähriges Kind quälen muss, um zu wissen ob es Corona hat, wenn man dennoch andere, für das Baby tw sogar schlimmere Erreger, trotzdem im Spiel haben kann. Für die Behandlung spielt der genaue Name der Erkrankung keine Rolle, solange die Erkrankung relativ mild verläuft. Medikamente gibt es ja leider noch nicht ...

Von anderen Kindern fern halten kann man das Kind ja dennoch und alle weiteren Familienmitglieder genau beobachten, ob sie sich anstecken oder nicht.

Gute Besserung deinem Kind.

5

Corona bedeutet Quarantäne. Ich würde schon wissen wollen ob ich raus darf oder nicht. Das ist eine sehr wichtiges Information, die fehlt, weil man das "Kind nicht quälen will". Eine Userin schrieb auch schon, mit 6 Jahren sollte es irgendwie möglich sein das Kind nicht bis Ultimo schreien zu lassen wegen eines Abstrichs.

8

Und die Quarantäne hilft dem Neugeborenen wie genau beim Ansteckungsrisiko?

Im Umkehrschluss lässt sich schlussfolgern, dass man sich nur isolieren muss, wenn man Corona hat. Bisschen Magen- Darm durch ein Rotavirus, Erkältung durch Grippeviren etc darf man gerne unter der Bevölkerung verteilen, egal das da auch schon immer Menschen am Ende einer Kette standen, die es eben ins Krankenhaus oder auch ins Grab befördert hat.
Ja das ist überspitzt geschrieben, aber mal ehrlich, ein krankes Kind hat man doch immer zu Hause zu behalten bis es gesund ist. Was für das Kind eine banale Erkältung ist, kann beim nächsten Menschen zur Lungenentzündung werden. Ein bisschen eigenverantwortliches Handeln und Mitdenken braucht die Gesellschaft schon noch.

Ich traue der TE zu, dass sich alle im Haushalt an ganz normales AHAL halten und alle sich genau beobachten ob da etwas wäre, ggf die Erwachsenen sich selbst testen.


Das Kind der TE hatte bereits einen traumatischen Abstrich in der Vergangenheit, klar sagt es jetzt natürlich ja zum nächsten Test und wird ganz toll die Nase hinhalten für den nächsten Abstrich. #klatsch



Testest du dich und deine Familie eigentlich jeden Tag mit einem Selbsttest?
Immerhin könntet ihr auch symptomlose Überträger sein und du möchtest ja schließlich wissen, ob du raus darfst oder nicht ...

weitere Kommentare laden
7

Mein Sohn (2,5 J.) hatte 1,5 Tage Fieber um die 39. Sonst gar nichts. Mein Mann und ich lagen mit stärksten Gliederschmerzen aber ohne Fieber flach und wir Erwachsenen hatten Durchfälle, der kleine Mann nicht. Ich würde schon testen lassen, damit man es wenigstens weiß. Kinder stecken das in den meisten Fällen sehr gut weg. Alles Gute und gute Besserung der Kleinen. 🍀

12

Kind 1: 1 Tag erhöhte Temperatur und schlapp, mehrere Tage Bauchweh (harmlos) und 2 Tage Durchfall (leicht)
Kind 2: Mega Schnupfen, 1 Tag Durchfall (leicht)

That‘s it.