Hallo zusammen ich bin fix und fertig,
heute war der 2. Versuch zum Freitesten und ich bin immernoch positiv,
war nach 16 Tagen Qurantäne am 9.04 zum Freitesten und da war ich noch positiv CT wert 31,7 meine Qurantäne wurde um 1 Woche verlängert.
Da ich noch 3 ebenfalls positiv getestete Mädels hier habe und die nach 14 Tage Qurantäne am 12.04 ebenfalls alle nochmal positiv getestet wurden und die Qurantäne bis zum 19.04 verlängert wurde bin ich mit den Mädels zusammen zum Freitesten, mein Ergebnis das ich noch positiv bin kam eben an , bei meiner 6 jährigen kam Test nicht auswertbar und die Ergebnisse meiner 14 und 11 jährigen sind noch nicht da.
Hab eben auch schon meinen Laborbefund angefordert der liegt aber leider noch nicht vor um zu schauen inwiefern sich die CT werte verändert haben,
ich wundere mich echt warum ich immernoch positiv bin nach der langen Zeit woran das liegen könnte,
ich bin zusätzlich in der 32. Ssw und mein Arzt möchte solange ich positiv bin ungern die Vorsorge machen.
Da meine 19 jährige Tochter bereits am 18.03 positiv getestet wurde sind wir auch schon solange in der Qurantäne, ich halte das allmählich nicht mehr aus 😭
Wer war hier denn noch solange Positiv und wann wart ihr dann negativ?
Tag 27 und immernoch positiv
Ich hatte noch kein Corona aber ist man ab einem CT von 30 nicht eh nicht mehr ansteckend?
Und ist Freitesten nicht recht umstritten? Von einem ärztlichen Kollegen weiß ich, dass manche Tests noch viele Wochen positiv sind obwohl die Betroffenen längst nicht mehr ansteckend sind. Man kann euch doch nicht so viele Wochen in Quarantäne lassen wenn ihr nicht mal mehr ansteckend seid?!
Ich stelle mir das extrem anstrengend vor und es tut mir echt leid für euch!
Meine 19 jährige hatte beim Freitesten einen CT wert von 37,2 und da stand als Ergebnis fraglich,
die vom Gesundheitsamt meinten dann der wert sei zwar noch grenzwertig aber sie dürfe aus der Qurantäne.
Meine 11 jährige hatte letzte Woche bereits fast 35 und hat 1 Woche Qurantäne Verlängerung bekommen.
Ich hab ja kein Problem damit wenns heißt macht vorsichtig draußen ( machen wir ja sowieso) und das wir halt 1 mal die Woche zum PCR Test sollen um zu gucken wann wir negativ sind,
aber das hier geht gar nicht und ich werde allmählich verrückt,
hab die Nacht als mein Ergebnis kam erstmal nur geweint weil ich auch mit diesem hilflosen nicht klar komme
Welchen Wert strebt denn euer Gesundheitsamt an?
Du bist doch bereits über 30, dh, ja du bist zwar positiv würdest aber keine anderen Menschen mehr infizieren.
Ich würde nochmal mit denen reden!
Meine 19 jährige hatte einen Wert von 37,2 und da war das Ergebnis fraglich,
haben mit dem Gesundheitsamt telefoniert und die meinten der wert sei zwar Grenzwertig aber sie dürfe die Qurantäne nun verlassen .
Meine 11 jährige hatte letzte Woche 34,9 und musste weiterhin eine Woche in die Quarantäne da sie noch als positiv gilt.
Es ist echt einfach nur eine Qual.
Ich bin schwanger und habe ganz extrem Heuschnupfen und leide dadurch in den letzten Tagen eh schon schwer ,
Nase läuft permanent oder ist zu ,
der Kreislauf ist schlapp ( ist bei mir immer so wenn das Wetter von so kalt auf schön umschlägt) und das zieht mein Immunsystem ja alles zusätzlich runter das ich vermute das mein Körper da eventuell deshalb den ganzen Kram schlechter abbaut ,
ich weiß auch nicht was die erwarten werde da nachher wenn die Anrufen fragen.
Ich lese hier sooft das die meisten ab einem wert von 31 die Qurantäne verlassen dürfen trotz das sie weiterhin als positiv gelten und hier gilt ein Wert ab 37 als noch grenzwertig
Wie gesagt, ich würde da versuchen jemanden zu erreichen, ist ja gerade auch nicht so einfach... und eben konkret nachfragen!
Manchmal sind da ja Mitarbeiter, die hauptberuflich was komplett anderes machen, zB Soldaten etc und haben manchmal leider Gottes echt keine Ahnung.
Meiner Kollegen haben sie zB gesagt, sie muss mit einem positiven Schnelltest nicht in Quarantäne 😳😣🥴
Hier bei uns gilt bei dem Gesundheitsamt ein Wert von 32.
Ich war selber 5 Wochen positiv, also auch ansteckend, hatte Werte von 14 bis 32.
Lag eh 3 Wochen im KH und wurde öfter getestet.
Wie gesagt, einfach konkret nachfragen.
Weil das mit 37,5 ist mir echt ein bissl zu kurios.
Wir wurden nach Ablauf der Quarantäne gar nicht getestet und durften wieder raus.
Hatte es einen Grund, das ihr nochmal getestet würdet?
Wir haben die Britische Mutation und man kommt erst aus der Qurantäne wenn der PCR Test negativ ist ,
man fängt mit 14 Tage Qurantäne normal an muss zum Freitesten und ist man dann noch positiv verlängert sich die Qurantäne automatisch um 7 Tage dann wieder zum Freitesten und so geht's dann weiter sobald der Test negativ ist darf man wieder raus .
Wir sind aufgrund das meine 19 jährige den Anfang gemacht hatte seit dem 18.03 mittlerweile in Qurantäne und allmählich geht gar nix mehr
Oh je. Ihr Armen. Ich hoffe, das ihr bald wieder raus dürft.