Hallo zusammen.
Unser Nachbar ist in Quarantäne, hält sich aber nicht daran. Läuft durchs Treppenhaus, läuft in die Waschküche, geht vor die Tür.
Sind ein Mehrparteienhaus.
Kann ich das melden? Wenn ja, wo?
Bin Risikopatient, habe wirklich keine Lust mich anzustecken. Gehe jetzt sogar nur noch mit Maske durchs Haus
Nachbarin hält sich nicht an Quarantäne
Ich würde mal raten Ordungs oder Gesundheitsamt.
Man könnte ihn vorher mal ansprechen, mal Fragen ob er Hilfe benötigt um an Post und saubere Wäsche zu kommen. Je nachdem wie die Antwort ausfällt kann man ihn dann immer noch melden.
Dort lebt eine Großfamilie. Der Rest der Familie lebt ebenfalls im Haus. Hilfe wäre vorhanden! Wir verschanzen uns jetzt ein Jahr in der Wohnung h und halten uns an alles und jetzt jeder Gang durchs Haus eine Gefahr
Diskussion stillgelegt
Naja die könnten es ja genauso haben dann. Also was soll er machen
Du könntest ihn fragen ob du ihm helfen könntest.
Aber ja jeder ist sich selbst der nächste
Das ist ja wohl ein Witz.
Was soll er denn in der Zeit machen in der er in Quarantäne ist ? In schmutziger Wäsche rumlaufen ?
Wenn du durch den Hausflur läufst mit Maske und dir dann einfach die Hände desinfizierst ist doch alles gut , ist auch nicht anders als wenn du einkaufen gehst.
Lächerlich wirklich lächerlich.
Was ist daran ein Witz ? Die behördliche Auflage sagt ja man darf die Wohnung nicht verlassen?
Diskussion stillgelegt
Genau für Menschen wie du h gibt es diese Verordnungen! Furchtbar und du sitzt bestimmt auch noch daheim auf deinem Sofa und rennst zum Türspion und Fenster um dich auch ja gehörig aufregen zu können!
Schlimm - wirklich schlimm!
VERPETZTEN GEHT GAR NICHT - die Geldbuße die dafür wahrscheinlich angesetzt wird würd ich dir aufs Auge drücken dafür das du Petzt.
Entschuldige bitte aber dich hört ich echt nicht gern als Nachbarn.
Armes Deutschland 🥺
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegtDer Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegtDer Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegt
Ich verstehe diese irre aufregung nicht um "verpetzen" und DDR nicht.
Wenn uch sehe, dass jemand ein Auto zerkratzt, ruf ich die Polizei. Wenn uch sehe, dass jemand etwas klaut, wende ich mich sn die Polizei. Bedrängt mich jemand auf der Autobahn (ein Verstoß gegen die StraßenverkehrsVERORDNUNG) , dann dokumentierte ich soweot möglich und wende mich an die polizei.
aver wenn sich jemand nicht an die corona Verordnung hält, dann wäre rin mekden verpetzen? Sorry, nö.
@TE ivh würde vermutlich beim ordnungsamt nachfragen umd dann entscheiden.
Ist er als K1 in Quarantäne, der rest der Familie nicgt, dann wäre ich sehr sauer, denn dann hätte er ne Möglichkeit.. Wäre er Single, würde ich Hilfe anbieten.
Und zu denen, die fragten ob er jetzt 14 tage dreckige Wäsche anziehen soll: habt ihr alle isowenig Klamotten, nur minimalisten hier? Sieht einen doch eh keiner, wenn mal ein Fleckchen drauf sein sollte.
Mal davon ab braucht er auch hilfe neim. Einkaufen, dann jibbte man clkt 1x um ne Wäsche bitten.
Danke für deine konstruktive Antwort.
Er ist K1, er lebt doch mit Frau und vier Kindern, die sind alle ü10.
Über ihm wohnt der Rest der Familie.
Er hätte also Hilfe genug, er hält sich einfach nicht daran weil er bekennender Leugner ist.
Wir haben es durch eine Nachbarin erfahren, da sie um meine Gesundheit weiß.
Ich will nicht Petzen, ich will mich erkundigen was ich machen kann um mich zu schützen. Und noch mehr zu Hause einsperren kann ich mich nicht
" ich will mich erkundigen was ich machen kann um mich zu schützen"
Aber das solltest du doch nach einem Jahr schon wissen.
Trage im Treppenhaus eine ordentliche Maske, halte dich so kurz wie möglich im Treppenhaus auf und nicht direkt nach der Nachbarin, vermeide jeden Kontakt mit ihr und desinfiziere deine Hände. Dann holst du dir da auch nichts.
Bitte Bitte niemanden verpfeifen. Ich finde das so traurig, was mittlerweile aus Deutschland geworden ist.
Das die anderen jemanden verpetzen. Das habe ich zuletzt in der Grundschule getan .
Bitte informiere dich einmal, wie genau du dich mit Corona anstecken kannst.
Und mache dir dann Gedanken.
Da wird nix passieren , wenn er durchs Treppenhaus läuft und 20 Minuten du. Sorry
Mein Mann musste auch in Quarantäne , hatte einen Negativen Test. Und ich durfte aber raus , da er Kontaktperson war.
Lg
Also mal ganz ehrlich, wir haben 2021 nicht mehr April 2020, wo man solche Aussagen noch treffen konnte.
Es ist absolut nicht mehr eindeutig nachzuvollziehen, wer sich wann und wie ansteckt.
Dieses Virus wird über Aerosole übertragen, da wir beide die gleiche Luft einatmen, besteht dementsprechend ein Risiko.
Also ernsthaft, es ist wirklich kein Wunder, dass wir in der 3. Welle sind
Du scheinst ja ganz genau zu wissen , was dein Nachbar so den ganzen Tag treibt ( hört sich so an )
Dann wirst du sicherlich mitkriegen, wann er das Haus verlässt , dir bleiben 2 Optionen
1.Ruf die Polizei
2. Warte falls du raus willst , setz dir eine Maske auf , fasse nichts an , wenn du durchs Treppenhaus gehst.
Und noch eine 3.Fotografiere ihn doch und schicke es zum Ordnungsamt oder Gesundheitsamt.
Ich finde allerdings, dadurch das du ganz schön viel weißt, wie z.B einer Antwort von dir unten wie man sich verhält in der Quarantäne etc , glaube ich ehrlich gesagt das du hier nur bisschen aufmischen willst.
Denn wir leben ja in 2021 , wie du so schön schreibst, dann solltest du ja auch langsam mitbekommen haben , wo man sich melden kann.
Lg
Ich verstehe gar nicht, warum sich hier einige angegriffen fühlen...es sei denn, die gehören selber zu die jenigen, die unter Quarantäne in der Welt herumspazieren🤔
Abgesehen davon, dass die Quarantäneregelungen der reinste Witz sind (einer ist in Quarantäne und der Partner darf weiter arbeiten etc.) würde ich auch etwas dagegen machen...und das hat mal gar nichts mit petzen zu tun!
Corona wird über Tröpfchen übertragen und wenn mich der jenige in Treppenhaus evtl. noch ohne Maske antrifft kann ich mich doch sehr wohl anstecken...verstehe nicht, woran das Problem liegt, diese Ordnungswidrigkeit zu beheben?
Entweder die Person mal drauf ansprechen (wobei ich es als Risikopatient wohl nur über Brief oder Telefon machen würde) oder aber wirklich ans Gesundheitsamt wenden...wenn die Waschmaschine im Keller ist, dann ist das doof, aber wenn die Familie im Haus nicht in Quarantäne ist, dann könnten die ja die Wäsche waschen...
Andernfalls würde sich bestimmt auch eine andere Regelung finden in Bezug auf Wäsche waschen...
Lass dich von solchen Anmachsprüchen nicht den Tag verderben🍀
Lass deinen Nachbarn in Ruhe. Wäsche wird er waschen dürfen. Setz im Treppenhaus eine Maske auf, wasche und desinfiziere dir regelmäßig die Hände, dann passiert Dir nichts.
Ich finde es unfassbar, was dieses Virus aus den Menschen macht. Da sieht man wahre Charaktere.
Ich weiß ja nicht was an „Er darf die Wohnung nicht verlassen“ du nicht verstanden hast!
Aber zu deinem letzten Kommentar kann ich nur sagen: ja! Egoisten kommen jetzt zum Vorschein
Nein, darf er in Gemeinschaftsräumen nicht.
Er darf sie nicht betreten!
An alle die sich hier aufspielen, dass man sich im Stiegenhaus nicht anstecken kann. Das stimmt einfach nicht! Wir haben im direkten Freundeskreis einen Fall, da haben sich alle Bewohner eines Mehrparteienhauses nachweislich (wurde von der Behörde extra nachverfolgt) über das Stiegenhaus angesteckt. Ein Ehepaar um die 80 ist leider gestorben und der Bekannte um die 60 war lange im Krankenhaus und braucht heute noch untertags Sauerstoff.
Ein Verhalten wie das deines Nachbarn ist absolut inakzeptabel und unsolidarisch. Da frag ich mich dann was bloß aus Deutschland geworden ist, wenn man absichtlich riskiert die Nachbarn die Risikopatienten sind im blödesten Fall umzubringen.