Hallo,
Gibt es hier Mütter, die relativ schnell nach Entbindung geimpft wurden? Wie viel Zeit habt ihr verstreichen lassen?
Meine Frauenärztin sagt, sobald man sich fit fühlt, kann man sich impfen lassen.
Ich habe aber gehört, dass das Thromboserisiko im Wochenbett sehr hoch ist und viele der Impfstoffe haben ja ein erhöhtes Thrombose Risiko?
Wann Corona Impfung nach Entbindung?
geh nach der Empfehlung Deiner Ärztin.
Übrigens: eine Sinusvenentrombose ist was ganz anderes, wie das, das du als Trombosegefahr bei Pille oder Fliegen oder Krankenhausaufenthalten assoziierst.
"erhöhtes Tromboserisiko" ist zu allgemein formuliert und nicht zutreffend.
(übrigens: bei einem langen Krankenhausaufenthalt, z.B. durch Corona ist die Trombosegefahr und vielleicht sogar daran zu sterben grösser, als die aktuell diskutierte Hirnvenentrombosegefahr. -- das nur mal so am Rande, wenn auch dieser Vergleich hinkt, weil Äpfel mit Birnen verglichen werden).
Ja, das habe ich mir schon gedacht mit der Thrombosegefahr.
Gut, dann schau ich Mal, wann ich mich nach der Geburt fit genug fühle ☺️
Danke für deinen Beitrag
Willst du stillen ?
Wenn ja dann wird empfohlen sich erst danach impfen zu lassen.
Das stimmt so nicht. Die Stiko sieht kein Problem in der Impfung und stillen...
Bis vor wenigen Wochen sah das aber noch anders aus :)
Als ich entbunden habe, wurde mir von allen Ärzten davon abgeraten weil es an stillenden Frauen noch so gar nicht erforscht wurde.
Ich hab auch bisschen das Gefühl das die Stiko grad das empfiehlt was ihr grad in den Kram passt.
AstraZeneca ja, aber nur für unter 65 jährige. Für ältere nicht.
Oh Mist, an AstraZeneca kann man sterben. Dann empfehlen wir es lieber mal den über 60 jährigen...
Ich habe vor 9 Monaten entbunden. Ich werde mich erst impfen lassen, wenn ich abgestellt habe. Vorher definitiv nicht. Es gibt einfach zu wenig Infos über die Impfungen. Vg