Hallo Ihr!
Wahrscheinlich hat es uns jetzt doch noch erwischt.Mein Freund und ich haben am Dienstag aus reiner Neugier einen Schnelltest aus der Drogerie gemacht, der bei uns beiden negativ war.Im Laufe des Mittwochs hat mein Freund ein bisschen Halskratzen bekommen und deshalb haben wir gestern die anderen Tests, die wir noch hatten, auch noch gemacht.Und da der Schock:sein Test war hauchzart positiv. Mein Test war wieder negativ.
Wir sind total fertig mit den Nerven.Ihm geht es soweit gut, er hat halt bisschen Halskratzen und Gliederschmerzen, nichts Schlimmes.Waren uns eigentlich sicher, dass er sich beim Sport eine kleine Erkältung zugezogen hat(schwitzend länger in der Kälte aufgehalten und würde zeitlich auch genau zum Beginn der Symptome passen).
Wir machen uns echt Sorgen, dass ich mich anstecke oder schon angesteckt habe.Ich bin in der 18.Woche.
Es ist ein Jammer, wir sind beide im HO, haben sooo wenig Kontakte, passen immer auf...und wie es der Zufall (oder unsere Naivität) so will, haben wir vier Tage vor den positiven Test einmal in all den Monaten eine einzige verdammte Ausnahmen gemacht und haben meine Eltern besucht.Dafür könnte ich mich selbst einfach nur ohrfeigen.
Alles doof, ich mach mir große Sorgen um ihn, mich, das Baby, meine Familie...würde mich einfach freuen über Berichte von Leidensgenossinnen, die während der Schwangerschaft mit Covid in Kontakt gekommen sind, evt auch durch den Partner.Wie lief es bei Euch?Wie habt Ihr Euch verhalten?Haben zwar eine halbwegs große Wohnung, aber zB nur ein Bad. Könnt Ihr mir ein wenig Mut zusprechen?
Achso, er macht morgen Vormittag natürlich noch einen PCR-Test.
Ich danke Euch fürs Lesen und vielleicht auch antworten😔
Mein Freund ist positiv, ich bin schwanger-Angst
Oh, erstmal drück ich dir die Daumen, dass du nicht infiziert bist und dich auch nicht ansteckst!
Dafür wäre es jetzt schonmal wichtig, dass ihr euch räumlich so gut wie möglich trennt!
Vorallem nicht nebeneinander schlaft und sowas.
Möglicherweise ist der Schnelltest ja auch falsch positiv aber verhaltet euch lieber maö so, als wäre er sicher positiv.
Wegen deiner Eltern würde ich mir nicht soo große Sorgen machen. Wenn das 4 Tage vor Symptombeginn war, war er da wahrscheinlich noch nicht ansteckend.
Alles Gute!
Ich danke Dir😊Wir konnten doch heute noch ins Testzentrum gehen, morgen kommt das Ergebnis vom PCR-Test.Ich habe dort noch mal einen Schnelltest machen lassen und bin weiterhin negativ.
Wir teilen uns die Wohnung weitestgehend auf, er hat das riesige Wohnzimmer und schläft auch dort, ich schlafe im Schlafzimmer und bin tagsüber in unserem zukünftigen Kinderzimmer.Jeder hat einen Balkon zum Luft schnappen.Nur Küche und Bad nutzen wir halt gemeinsam, aber da gehen wir halt nacheinander rein.Tragen wenn wir uns sehen FFP2 Masken und lüften permanent.Es ist schrecklich und wir hoffen, dass morgen ein negatives Ergebnis reinflattert.
Naja, habe gerade mit meinem Vater telefoniert und immerhin sind dort bislang alle gesund und er hat heute seine erste Impfung bekommen.Habe ihn noch nicht eingeweiht, wir wollen erstmal das Ergebnis morgen abwarten.Und dann hoffe ich einfach, dass ich negativ bleibe und unser Söhnchen in meinem Bauch nix von alldem mitkriegt!
Meine 19 jährige Tochter hatte am 17.03 einen zart positiven Schnelltest,
leider bestätigte sich das Ergebnis per PCR Test am nächsten Tag somit hat es bei uns die Runde gezogen ( 6 Personen) ich wurde per PCR Test am 23.03 positiv getestet bin aktuell in der 33 ssw , mein Verlauf war durchwachsen es gab mal Tage da lief es gut und dann wieder Tage wo es mir überhaupt nicht gut ging,
habe immernoch etwas Husten und Schnupfen ( hab aber auch extrem Heuschnupfen) Geschmack und Geruch funktioniert noch nicht richtig wurde am Montag beim PCR Test immernoch positiv getestet ( CT wert liegt aber fast bei 32 und ich wurde aus der Qurantäne entlassen da ich als nicht mehr ansteckend zähle)
das Gesundheitsamt meint das aufgrund der SS und des Heuschnupfen bei mir alles länger dauert.
Meine Kinder hatten einen gut erträglichen Verlauf die jüngste sogar gar keine Symptome ,
bis auf bisschen kratzige Stimme sind sie auch wieder komplett fit ,
wurden aber auch erst am Montag negativ getestet, 3 Wochen hat es bei jedem gedauert und wir waren knapp 5 Wochen in Qurantäne 🙈
Nächste Woche Mittwoch kann ich dann endlich auch zum Fa und erfahre wie es meiner kleinen Bauchmaus geht , der Bauch ist aber gut gewachsen und die kleine aktiv wie immer so denke ich das es ihr gut geht.
Ich drück dir die Daumen das du negativ bleibst und es bei deinem Freund bei milden Symptomen bleibt. 🍀
Oh Mann, danke für Deinen Bericht!Ich gehe auch fast davon aus, dass es unmöglich ist, sich nicht anzustecken, wenn man in einem Haushalt lebt.Wenn sich sein Ergebnis morgen bestätigt, rechne ich eigentlich damit, es auch zu bekommen😞
Wir überlegen schon, ob es Möglichkeiten für mich gibt, für eine Zeit auszuziehen...zu meinen Eltern vielleicht mit negativem PCR-Test.Da würde ich mich halt zu Tode langweilen, aber wenns denn hilft...oder ist das übertrieben?
Dieser CT-Wert von dem Du schreibst, wird der einem auch schon beim ersten Test mitgeteilt?Also könnten wir morgen schon wissen, wie infektiös mein Freund ist und ob die Infektion am Anfang oder eher am Ende ist?Mit diesem Wert kenne ich mich null aus.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Ihr alle bald wieder ganz ganz gesund seid und dass es Deinem Baby blendend geht!Davon gehe ich aber fest aus😊
Wenn ihr den Test per QR Code auf der Corona Warn App registriert bekommt ihr so einen extra Zettel dafür ,
unten steht eine Identifikationsnummer fürs Labor sobald das Ergebnis da ist könnt ihr den Befund beim Labor mit der Nummer online beantragen ,
ich wusste dies leider erst beim 2. PCR Test und somit fehlt mir der erste Befund um zu schauen wie der wert da war oder ob ich ihn hätte da abrufen können.
Dein Vater hat sich jetzt potentiell frisch infiziert impfen lassen?
Ich finde ihr hättet Deine Eltern unmittelbar warnen müssen. Wenn sie es auch haben und nicht wissen dass sie Kontakt hatten stecken sie vielleicht noch andere an.
Anrufen. Sofort!
Ich wäre so so so unfassbar sauer mit dir wenn du 3 Tage lang weisst dass Symptome da sind, der Schnelltest positiv war und du dann auch noch auf den PCR wartest bis du mir von meiner möglichen Exposition erzählst.
Ja, wir haben tatsächlich diesen undeutlichen Selbsttest nicht ernst genug genommen.
Ist jetzt aber auch egal, denn der PCR-test war tatsächlich positiv und jetzt sind meine Eltern natürlich informiert.Sie sind nicht böse und es geht ihnen gut.Sie hatten wenige Kontakte seit Donnerstag (nur den Impftermin meines Vaters).Trotzdem hätten wir früher Bescheid geben müssen.
Jetzt heißt es Quarantäne und hoffen, dass ich nix abkriege.So ein Sch💥💣🤬