Hallo, ich bin 33 Jahre alt, Risikopatientin und nehme Ass100 und Azathioprin (chronische Darmerkrankung). Hatte Anfang März in der 6ssw eine Fehlgeburt. Mein Hausarzt würde mich gern gegen Corona impfen, aber bin mir unsicher mit unserem Kinderwunsch.
Jemand Erfahrung damit?
LG Steffi
Biontech impfen lassen bei Kinderwunsch?
Erfahrungen habe ich nicht mit der Impfung bei Kinderwunsch, aber was sollte denn, rein rational, dagegen sprechen?
Jeder zusätzlich Geimpfte ist gut und ich wäre lieber geimpft schwanger als ungeimpt. Eine Impfung ist sicherlich auch der beste Schutz für das Ungeborene
"Frauen, die während der Schwangerschaft an Covid-19 erkranken, haben ein 20-mal höheres Sterberisiko als Schwangere, die sich nicht mit dem Virus angesteckt haben."
https://www.n-tv.de/wissen/Sterblichkeitsrisiko-fuer-Schwangere-erhoeht-article22509004.html
Auch wenn jetzt hier gleich der shitstorm losgeht: ich lasse mich genau wegen des Kinderwunsches nicht impfen. Ich hätte schon seit Mitte Februar die Möglichkeit aber es kommt für mich nicht in Frage. Ich bin so froh, dass mein Zyklus inzwischen endlich wieder gut regelmäßig ist und das lasse ich mir nicht durch Biontech durcheinander wirbeln....das ist er mir persönlich zu riskant. Und bevor jetzt einer kommt mit „Corona in der Schwangerschaft ist auch riskant“ - Ja! Denn das ganze Leben ist riskant. Es gibt kein Leben in 100% Sicherheit.
Und diese Argumente wie „jede Impfung mehr ist besser für die Gesellschaft“ zählen für mich nicht. Es gibt doch sowieso noch nicht genug Impfstoff für alle. Also können die die wollen ja froh sein, wenn ich verzichte.
Ich wünsche dir alles Gute für die Entscheidung
Also dazu kann ich nur sagen das mein Hausarzt sowie meine Frauenärztin auch davon abraten und vorallem schwangeren davon abrat en, weil man eben nicht weiß welche langzeitfolgen die Impfungen aufs Baby haben wird.
Ich kenne einige die durch die Impfung starke Nebenwirkungen hatten und es war nicht schön
Und ich kenne auch welche die Corona hatten und es war einfach wie eine Grippe
Beides kann in die eine oder andere Richtung verlaufen , ich würde mich aber auch nicht Impfen lassen.
Also dazu kann ich nur sagen das mein Hausarzt sowie meine Frauenärztin auch davon abraten und vorallem schwangeren davon abrat en, weil man eben nicht weiß welche langzeitfolgen die Impfungen aufs Baby haben wird.
Ich kenne einige die durch die Impfung starke Nebenwirkungen hatten und es war nicht schön
Und ich kenne auch welche die Corona hatten und es war einfach wie eine Grippe
Beides kann in die eine oder andere Richtung verlaufen , ich würde mich aber auch nicht Impfen lassen.
Hallo,
Ich habe auch kinderwunsch und bin ebenfalls 33 Jahre jung.
Ich habe mir Mittwoch die erste Impfung abgeholt.
Bei mir klappt es auf natürlichen Weg nicht ich hatte im März noch eine icis die leider negativ ausgegangen ist.
Konnte aber noch 4 befruchtete Eizellen einfrieren.
Ich werde nach der 2 Impfung wohl noch 2 Monate warten und dann wieder starten.
Meine Kinderwunschklinik sagt die Impfung wäre kein Problem nur nicht kurz oder während einer Behandlung. Aber sie sagen auch weil es ja noch keine studienlage gibt.
Meine Frauenärztin sagt 6 Monate warten nach der Impfung.
Es gibt einfach noch keine langjährige Studien darüber und darum sagen alle was anderes.
Du musst das Risiko selbst abschätzen nicht nur für ein evtl. Ungeborenes Kind sondern auch das Risiko was du jetzt schon hast.
Ich kenne aber auch 2 die sich nicht impfen lassen wollen wegen Kinderwunsch.
Bei der einen hat die Mutter gerade Krebs und chemos. Sie will ihre Mutter sehen, wäre für mich auch ein Grund mich impfen lassen.
Die Übertragbarkeit des Virus soll ja vermindert sein mit vollständigen Impfschutz.
Lg
Ich selbst habe keinen Kinderwunsch mehr.
Meine Schwägerin war jetzt zur Vorsorge und ihre Gyn sprach sie an auf Kinderwunsch und sagte das sie von einer Impfung bei Kinderwunsch abrät und sich auch der Partner nicht impfen lassen sollte.
Wieso,weshalb,warum sagte mir meine Schwägerin nicht🤷🏼♀️