Dickes Blut durch Impfung?

Guten Morgen,
ich bin seit Februar mit Astra geimpft, soweit bis auf Nebenwirkungen alles gut. Nun hat meine Oma seit der Impfung (15.4)sehr dickes Blut und es geht ihr sehr schlecht.
Nun war ich Dienstag Blut abnehmen und es lief nicht so recht, ich habe den Vormittag nicht so viel wie sonst getrunken und schob es darauf.
Seitdem ich das mit meiner Oma weiß, hab ich Panik. Kann mich wer beruhigen? Kann mein Blut immer noch über zwei Monate später, etwas dicker sein und ich eine Thrombose bekommen?

Liebe Grüße

3

Im Normalfall treten solche Nebenwirkungen zeitnah zur Impfung auf. Bei Astra innerhalb von 16 Tagen nach der Impfung.
2 Monate später halte ich für unwahrscheinlich und würde es eher auf die geringe Flüssigkeitszufuhr schieben.

Wie geht es dir denn generell? So etwas hätte ja auch Auswirkungen auf das Allgemeinbefinden.

Wenn du dir allzu großen Sorgen machst, gehe zum Arzt und lass dich untersuchen.

7

Ja ich lese auch überall von maximal 16 Tage nach Impfung. Mir geht es super, bin fit. Meiner Oma hingegen ganz und garnicht. Ich leide auch unter einer angststörung was Krankheiten betrifft, daher meine Bedenken 🙈

9

Genau das ist ja das Problem mit dieser Impfung jetzt: man weiß so unglaublich genau darüber Bescheid, dass man fast schon darauf wartet Symptome zu bekommen. Das ist wie im Kinderwunsch, wenn man sich 2 Tage nach Eisprung einredet, dass man unter Schwangerschaftssymptomen leidet 😉. Da ist ganz viel Psyche im Spiel.
Ich habe die Astra Impfung vor knapp 3 Wochen auch bekommen und gemerkt wie unentspannt ich danach war. Sobald es im Kopf mal kurz gezwickt hat, habe ich darauf gewartet, dass schlimme Kopfschmerzen losgehen. Alle anderen, die ich kenne und die auch Astra bekommen haben, berichten das gleiche.

Mach am Montag einen Termin beim Hausarzt, der soll das Thema mit dir besprechen. Wenn eh Blut abgenommen wurde, wurden bestimmt auch die thrombozyten bestimmt. Daran kann der Arzt ja sehen, ob etwas nicht stimmt.

weitere Kommentare laden
1

Ich glaube schon, der Vater eines Mitschülers meines Sohnes ist 2 Wochen nach der Impfung an einer Trombose gestorben, vorher hatte er nie Probleme mit sowas, er wurde aber nicht in Deutschland geimpft und ich weiss auch nicht mit welchem Impfstoff.

4

Also meinst du das mein Blut immernoch wegen der Impfung dick sein könnte? Bei meiner Oma, glaube ich schon daran aber bei mir ist das schon so lange her...ach man ich mach mir grad echt Gedanken 🙈

5

Sorry, aber diese Antwort ist mal wirklich überhaupt nicht hilfreich und schürt nur unnötige Ängste.

weitere Kommentare laden
2

Die thrombosen in Verbindung mit Astra tauchten wohl alle 6-14 Tage nach der Impfung auf. Jedenfalls hab ich es gestern so im Podcast von ndr gehört.
Wurde deine Oma denn auch mit Astra geimpft? Wenn du dir wirklich unsicher bist, besprich das Thema mit deinem Hausarzt.

6

Ja wurde sie, ihr Blut ist alarmierend dick aber sie will nicht ins Krankenhaus. Nun bekommt sie Blutverdünnung per Spritzen. Bis heute morgen hab ich mir keine Gedanken gemacht, nur lief mein Blut immer super, deswegen find ich das schon komisch.

17

Abklären lassen, bevor du dir ewig einen Kopf machst.

8

Hallo,

also du solltest bitte eher deinen Arzt fragen als uns.
Bin zwischen den beiden Astrazeneca-Stopps damit geimpft worden und habe mich auch die ersten 14 Tage total verrückt gemacht. Hatte vorher schon gesundheitliche Probleme (Herzrasen, Bluthochdruck..) und mir geht es seitdem viel besser als vor der Impfung!
Ob das damit was zu tun hat kann ich nicht sagen, also ich kann nur positives berichten.

Nun aber was zum Blutabnehmen, bei mir ist das auch regelmäßig wegen Schilddrüsenüberfunktion und mal läuft es gut, mal schlecht. Das kommt mitunter auch drauf an, wie gut die Vene getroffen wurde. Glaube nur aufgrund dass es mal schlechter lief musst du dir keine Sorgen machen, solange es dir sonst gut geht!

Viele Grüße
Jenny

10

Danke, ich leide was Krankheiten betrifft an einer angststörung und deswegen reagiere ich oft über 🙈
Das es öfter mal „nicht läuft“ bei der Abnahme beruhigt mich wirklich.
Mir geht es super seit der Impfung, nichts was anders ist oder schlechter.

Lieben Gruß

21

Ich schätze, Du machst Dir jetzt (unterbewusst?) keine Sorgen mehr wegen Corona, weil Du geimpft bist.
Weniger Stress macht viel aus, was das Allgemeinbefinden angeht.

weitere Kommentare laden
12

Naja dickes Blut sagt sich leicht, aber du kannst doch einfach Sicherheitshalber eine ganz normale Blutentnahme beim Hausarzt machen lassen.
In erster Linie guckt man sich die Thrombozyten an, denke wirklich nicht, dass das irgendwelche Auffälligkeiten geben wird und des weiteren gibt es noch ein paar andere Blutwerte, aber ich glaube nicht, dass der Hausarzt die einfach so kontrollieren würde, ohne wirklichen Anhaltspunkt.

13

Am Dienstag wurde ein großes Blutbild gemach was kat Arzt fantastisch aussah 🤷‍♀️ Die haben eigentlich alles getestet, aber ich wusste nicht das man sowas auch im Blutbild erkennen kann.

16

Ja paar Sachen sieht man eben wohl und wenn etwas auffällig gewesen wäre, dann hätte man noch mehr getestet.

Die werden bei deiner Oma ja auch nicht anders bemerkt haben, dass etwas nicht stimmt...

weiteren Kommentar laden