Hallo,
Bin gerade etwas verwirrt. Ich bin in der 21. Ssw und arbeite derzeit im Home Office.
Ich kann tagsüber nicht so raus, wie ich gern würde.
Nach der Arbeit gehe ich oft einkaufen und dann bis zum Abend mach ich den Haushalt und genieße mit meinem Mann den Abend.
Meine Frage ergründet sich, weil wir auf unseren Abendspaziergang nicht verzichten wollen. Ich hab sonst kaum Bewegung und ich hab auch am Tage, wo deutlich mehr Personen unterwegs sind, eher die Befürchtung mich anzustecken als spät Abends.
Dürfen wir nun trotz Bundesweiter Ausgangssperre unseren Spaziergang genießen oder müssen wir mit Bußgeldern rechnen? Habt ihr was dazu gelesen? Ich finde im Internet keine Antwort. Vielleicht gibt es hier die ein oder andere Person mit der Möglichkeit die Frage aus verlässlicher Quelle zu beantworten?
Würde mich über eure Antworten freuen.
Viele Grüße
Reija
Bundesweite Ausgangssperre auch für berufstätige Schwangere?
Hallo,
Na ja, um welche Zeit geht ihr denn spazieren? Soweit ich weiß ist Ausgangssperre ja erst ab 22 Uhr. Und selbst danach darf man alleine noch bis 24 Uhr spazieren gehen.
Wir gehen immer erst gegen 21:30 Uhr und dann eben unsere übliche Runde, wobei wir ungefähr 1 Stunde unterwegs sind. Leider bin ich aber nicht mehr so gut zu Fuß, weshalb es auch mal vorkommt, dass wir ne knappe halbe Stunde länger unterwegs sind.
Das mit 24 Uhr und alleine hab ich gelesen, aber mein Mann ist eben dabei. Berlin ist nachts nicht unbedingt das sicherste Pflaster.
Deshalb meine Frage.
Die Ausgangssperre gilt für jeden, mit wenigen Ausnahmen.
Schwangere gehören nicht dazu.
Dann müsst ihr halt eher raus, wo ist das Problem?
Hallo
Bis 22 Uhr dürft ihr ja spazieren gehen.
Hallo,
Ihr dürft bis 22 Uhr gemeinsam unterwegs sein. Danach nur noch einer alleine. Außer ihr wohnt in Bayern - da ist nicht mal das erlaubt 🙈😂
In Hamburg auch nicht (nur bis 21 Uhr).
Na, bei uns darf man immerhin bis 22 Uhr 💪 Gott sei Dank haben wir einen großen Garten
Warum sollte für Schwangere eine andere Regel gelten?!? Und dann noch eine „lockerere“.
Klar gibt es für schwangere Ausnahmen, was denkst du denn 😉
*Ironie lässt grüßen *
Ohne jetzt die Te als Person angreifen zu wollen : die Frage ist schon leicht dümmlich
Mich als dümmlich zu bezeichnen ist leider schon sehr beleidigend.
Aber vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag.
Hi,
Vielleicht beantwortet das deine Frage.
Das steht zu Themen Ausgangssperre im Internet:
„ Dürfen Frauen mit einer Begleitperson joggen, um sich sicherer zu fühlen?
Auch Frauen dürfen nach 22 Uhr nur alleine spazieren oder joggen. Wer sich unsicher fühlt, muss seine gemeinsamen Spaziergänge also vor der Ausgangssperre beenden.“
(Quelle „www.butenundbinnen.de)
Also klare Regel und keine Ausnahme für deinen Fall.
Grüße Anorie
Danke für den Artikel, der beantwortet meine Frage.
Jetzt sei mir bitte nicht böse, aber wo gehst du denn spazieren, dass dort solche Menschenmassen unterwegs sind? U-Bahnhaltestelle im Feierabendfluss?
Das hört sich für mich schon sehr an den Haaren herbeigezogen gezogen an. Ihr geht ja auch einkaufen, zum Arzt etc. Da ist das Ansteckungsrisiko deutlich höher.
LG und noch eine schöne Schwangerschaft
Hallo,
Ich habe nirgends behauptet, dass ich abends in den Menschenmassen spazieren gehe.
Im Gegenteil, da wo ich spazieren gehe, begegnen mir höchstens Hundebesitzer. Deshalb meine Aussage, dass beim einkaufen ein deutlich höheres Risiko besteht.
Aber gut, meine Frage wurde bereits beantwortet.
Danke an alle.
Man kann auch aus allem ein Drama machen. Dann geht ihr eben schon um 20 Uhr spazieren und du machst danach den Haushalt.
Wo liegt denn das Problem?
Oder frag eine Freundin, ob sie mit dir schon früher spazieren geht, wenn dein Mann noch nicht kann. Wenn man will, findet man auch eine praktikable Lösung.
Di h draußen anzustecken ist sehr unwahrscheinlich!