Kann mir jemand Mut machen?

Hallo ihr Lieben.

Vor etwa einem Monat bin ich positiv getestet worden. Der Verlauf war eher mild. Nun etwa nach 1 Monat habe ich aber immer noch Symptome. Ich riechen und schmecken nix ,bekomme immer wieder Halsschmerzen und habe immer noch Schnupfen. Dazu bin ich in der 36. Ssw und habe Angst das ich dadurch keine Kraft haben werde mein Kind zur Welt zu bringen. Gibt es hier Leute bei denen das auch so endlos lange gedauert hat ? Ich verliere langsam die Hoffnung wieder gesund zu werden und könnte heulen.

Danke fürs lesen

1

Corona hat bei mir nicht so lange gedauert, aber ansonsten bin ich Spezialist für lange Krankheitsverläufe.
Grippe geht bei mir nicht unter 6 Wochen, gerne auch deutlich länger, bis ich wieder100%ig fit bin. Keuchhusten hatte ich ein halbes Jahr und selbst Erkältungen ziehen sich gern Monate lang
So gesehen bist du mit deinen 4 Wochen noch gut im Rahmen. Für eine Voruserkrankung ist das noch nicht mal besonders lang.
Manchmal braucht der Körper einfach seine Zeit. Gib sie ihm, indem du dich schonst und auf deine gesundheit achtest. Also geduld, das wird dann schon wieder:-D

Das nicht riechen bzw nicht schmecken hat übrigens bei mir auch ewig gedauert und kam dann ganz langsam Stück für Stück wieder zurück. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich jetzt wieder 100% normal schmecke und Corona ist inzwischen fast 5 Monate her.

2

Hallo ich war 2018, 2 Monate vor der Entbindung richtig krank.
Ich hatte bei jedem Husten Anfall Angst das Kind fällt unten raus.
Ich bekam irgendwann sogar Medikamente die in der ss eigentlich nicht so gegeben werden, ich bekam beim Husten richtig Atemnot.
Es hat etwa 6 Wochen gedauert bis es einigermaßen gut war solang war ich sonst auch nie krank.

3

Ich wurde am 23.03 positiv auf Corona ( Britische Mutation) getestet,
mein Verlauf war mittelmäßig,
hatte mal gute Tage dann aber auch richtig schlechte Tage ,
habe auch noch Symptome Schnupfen ,
etwas Husten bisschen Halsweh und mein Geruch sowie Geschmack funktioniert auch noch nicht.
Hatte am Montag 19.04 nochmal einen PCR Test da ich nach der 14 tägigen Qurantäne immernoch positiv war ,
ich war am 19.04 immernoch positiv aber der CT wert lag da bei fast 32 und das Gesundheitsamt sowie Amtsarzt hat mich trotzdem aus der Qurantäne entlassen, meine ganze Familie war betroffen ( insgesamt 6 Personen) alle sind bereits negativ und haben gar keine Symptome mehr.
Ich komme in die 34 ssw und hoffe das ich bis zur Entbindung auch wieder komplett fit bin,
das Gesundheitsamt meinte da ich extrem unter Heuschnupfen leide und dazu noch die Schwangerschaft wird es bei mir wohl etwas länger dauern bis ich wieder fit bin.