Guten Tag,
ich habe durch einen Antikörpertest erfahren, dass ich wohl einmal Corona hatte. Habe noch Antikörper, aber eine geringe Zahl. Wann die Infektion war, ist nicht bekannt. Wie lange die Antikörper noch bleiben auch nicht.
Ich könnte mich nun wegen meines Asthma Impfen lassen.
Wie seht ihr das, Impfen ja oder nein?
Impfung trotz Antikörper
Impfen lassen:
Warum zweifelst du?
Da ich das Gefühl habe, ich nehme jemandem ohne Antikörper seine Impfdosis weg.
Zudem muss man angeben, ob in den letzten 6 Monaten eine Corona Infektion war, was ich somit weder mit Ja noch mit Nein beantworten kann, da ich den Zeitpunkt nicht weiß.
Du solltest Dich genauer schlau machen, bei welcher AK Zahl Du Dich impfen lassen sollst.
Nach einer Corona Infektion sollten man 6 Monate bis zur Impfung warten. Das hat auch einen Grund, ich weiß von Kollegen welche sich nach Infektion geimpft haben (da medizinischer Bereich) und wirklich mit sehr starken Impfreaktionen gekämpft haben. Meiner Kenntnis nach ist der Wert entscheiden, bzw. wann die Infektion stattgefunden hat.
6 Monate danach bist Du höchstwahrscheinlich immun, da mach impfen wenig Sinn
Abgesehen davon, dass ich noch seeeehr skeptisch gegenüber einer Impfung bin, habe ich mit „Ja“ geantwortet, weil, ich heute im TV erfahren hatte, dass eine Impfung trotz hoher Antikörper sinnvoll ist, da man dadurch gegenüber Mutationen geschützter ist.