Hallo zusammen,
ich könnte nur noch heulen. Ich bin geplant schwanger und eigentlich freue ich mich auch total.
Leider gab es ja gestern diesen „tollen“ Vorstoß Geimpften wieder mehr Rechte zukommen zu lassen und sie nicht mit Getesteten gleichzusetzen.
Ich könnte nur noch heulen. Was bleibt mir jetzt bis Dezember? Die totale Vereinsamung?
Schwangere werden bei uns nicht geimpft (zudem bin ich da nicht wirklich überzeugt, in der Schwangerschaft zu impfen) und ich fühle mich wirklich wie ein Mensch zweiter Klasse.
Geht es anderen auch so? Seid ihr auch total frustriert? Ich finde es so Grenzwertüberschreitungen, Menschen, die keine Impfung bekommen können, auszuschließen.
Ich bin nur noch am heulen. Was für ein Mist.
Schwanger ET Dezember Impfung
Ich bin bei dir! Irgendwo finde ich es eine Unverschämtheit, wie die Pandemie läuft.
Was interessiert die Politiker ihr Geschwafel von gestern? Ja, gestern wurde noch behauptet:
- Masken bringen nichts (weil keine verfügbar waren)
- es gibt keine Impfpflicht (die kommt jetzt ganz klar indirekt, wenn ich am gesellschaftlichen Leben teilhaben will, was mir allerdings schon vorher völlig klar war)
- es darf keine Besserstellung von Geimpften geben, wenn nicht alle die Chance zur Impfung hatten (pah!)
- Corona verbreitet sich in Innenräumen am meisten (deswegen darf man nach 22 Uhr nicht mehr raus, völlig logisch)
Ich könnte noch weiter machen...
Für mich läuft das alles gewaltig schief und ich fühle mich auch nicht fair behandelt. Ich habe 1 Jahr auf alles mögliche verzichtet, um jetzt wieder der Depp zu sein. Ich habe mittlerweile auch die Nase voll und mittlerweile ist es mir egal, ob nur 1 Person offiziell zu uns dürfte, wir laden trotzdem mehr ein. Alle Jammern das die Innenstadt vor die Hunde geht, tja, wenn ich jetzt immer so einen verkackten Test machen soll, wenn ich Babysachen shoppen will, dann können mich alle mal am A... bend besuchen. Dann bestell ich halt bei Amazon. Eigentlich dachte ich deswegen trägt man ffp2 Maske, weil die mich und andere schützt - wozu dann die unnötigen, unzuverlässigen Tests?!?
Ich bin ganz klar grundsätzlich pro Impfen, aber ich lass mich nicht in der Schwangerschaft gegen Corona impfen und ich werde trotzdem bis mindestens 2022 abwarten, weil ich nach wie vor nicht an den Sinn der Impfung glaube. Noch mutiert der Virus. Noch ist die Impfung kein Garant. Ich kann trotz Impfung andere anstecken und kann trotzdem Corona bekommen, also vermeide ich lieber mich anzustecken, bevor ich mich impfen lasse.
Ich versuche es positiv zu sehen - als Schwangere und dann in Elternzeit kann ich zumindest weiter abwarten... Das nächste was nämlich kommen wird ist sicher, dass man geimpft sein muss, wenn man seinem Job noch nachgehen will.
Ich kann dich verstehen. Ich bin zwar selbst geimpft, habe aber drei Kinder, für die es ja auch keine Impfmöglichkeit gibt. Wenn ich daran denke, dass die ggf. nicht in die Schule dürfen, während andere in den Urlaub, Biergarten, Theater oder sonstwohin dürfen, dann könnte ich weinen. Und das ganz ohne Schwangerschaftshormone.
Na dann lass dich halt testen, du sagst ja selber sie haben die gleichen Rechte, ich sehe da jetzt kein Problem 🤔.
Genau das soll ja nicht der Fall sein, da die Tests nicht 100%ig sind
Das sind die Impfungen aber auch nicht!
Hallo
Die Maßnahmen werden ja nicht bis zubleiben Geburt bleiben. Je mehr Menschen geimpft sind um so früher gibt es für alle wieder mehr Freiheiten. Die Geeimpfte erhalten nicht mehr Rechte, sondern es besteht kein Grund mehr diese einzuschränken. Zu erwarten, dass jetzt alle Geimpften, obwohl keine Gefahr für sich und andere mehr besteht Rücksicht nehmen sollen, finde ich egoistisch.
Aber warum sollen die Ungeimpften dann weggesperrt werden? Und die Kinder??? An die denkt wieder keiner. Die leiden doch am meisten. Und deren leben noch weiter einschränken ist wirklich grenzwertig .
Wer wird denn bitte wegesperrt?? Und wer sagt, dass Kinder weiter eingeschränkt werden?
Ziemlich übertriebene Aussage, willst du hier Stimmung gegen Impfen machen?
Ich denke, du siehst das jetzt viel zu schwarz. Es ist doch keine Rede davon, dass Nicht-Geimpfte ausgeschlossen werden und zu Menschen zweiter Klasse degradiert werden, wer bitte erzählt dir diesen Blödsinn??
Während der Schwangerschaft wirst du wahrscheinlich so und so keine großen Reisen planen oder viele Veranstaltungen besuchen, zumindest ist es nicht empfehlenswert.
Naja, wenn man liest, dass Ausgangsbeschränkungen für Geimpfte wegfallen, ist das wohl doch eine Zweiklassengesellschaft. Ich muss dann schön artig um 22:00 Uhr zu Hause sein, und der geimpfte 80jährige darf bis nachts um 3 beim Grillen sitzen.
Ich rede nicht von großen Reisen etc, aber ein Besuch in der Therme oder auch mal eine Übernachtung im Hotel sollte wohl möglich sein.
Dafür gibt es doch die Tests?!
Und bis das ganze überhaupt gilt, werden vielleicht auch Schwangere geimpft.
Noch gibt es keine Unterschiede zwischen geimpften und nicht geimpften was auch gut ist.
Es ist nicht das Erstemal das in Berlin Gedankengänge laut ausgesprochen werden, die an der Praxis vorbei gehen.
Wer will das Überprüfen?
Wie ist es mit dem Datenschutz? Jedesmal den gelben Impfpaß mitnehmen und der Frisör sieht das ich nicht gegen Masern geimpft bin
Was ist mit dem Gleichheitsgrundsatz?
Meine Meinung ist,
bei Reisen ins Ausland kann und wird es Unterscheidung gegeben, vielleicht auch bei der Einreise. Bei Quarantäne ist es leicht umsetzbar zu unterscheiden. Für die Gastronomie, Dienstleister, Einzelhandel etc im Land wird es keine Überprüfung geben. Die brauchen einfache, praktikable Lösungen. Ab einem gewissen Punkt muß es normal weiter gehen und der Rest ist persönliches Risiko.
Wer in meinem Impfpass nach der Corona Impfung schaut, sieht genau diese und sonst nichts. Außerdem soll es dafür eh eine app geben. Einfacher und praktikabler geht's wohl nicht.
Mal abgesehen davon ist die Hoheit des Datenschutzes in Deutschland auch ein "Problem" in der Bekämpfung der Pandemie hier.
Ich weiß nicht was du für einen Streß machst.
Es wurde darüber gesprochen das geimpfte keinen Test mehr brauchen, der ist ja auch sinnlos da die Impfung sicherer ist als der Test.
Wie oft bist du nach 22.00 Uhr unterwegs?
Soweit ich die Ausgangssperre auf die Öffentlichkeit bezieht also kannst du auch grillen in deinem Garten.
Mittlerweile wird geschaut ob man Schwangere impfen soll.
Kinder zu impfen geht zur Zeit noch nicht aber sie sind nicht die Problemgruppe.
Ich bin mir ziemlich sicher das auch an einen Impfstoff für Kinder gearbeitet wird, sie werden nicht vergessen.
Du kannst es auch anders sehen :Beispiel :Du und noch eine Person wollen in einen Laden, er ist vor dir. Es gibt noch einen Schnelltest was für dich heißt das du nicht reinkommst. Da zückt er seinen Impfausweis und muss nicht getestet werden, was für ein Glück du doch hast 😀.
Hey,
beruhig dich erst mal. Im Moment kommt aus Berlin so viel Wirrwarr. Das soll doch auch erst Ende Mai entschieden werden meine ich. Und bis dahin ist es noch lange lange hin.
Mir steht das auch alles im Hals - hier in Köln darfst Du dich nicht mal an den Rhein setzen, etliche Seen und sonstige Erholungsflächen eingeschlossen und wir müssen auch um 21 Uhr im Nest sein statt um 22 Uhr... ich denke es ist wichtig sich nicht wegen ungelegten Eiern so verrückt zu machen - schon deine Nerven lieber für Dich und deinen Mini. Es wurde schon so viel gesagt und dann wieder zurück gerudert. Ich weiß schon wie Du das meinst und ich hab auch Verständnis. Nur mach Dich nicht verrückt. Was die schon alles machen wollten... ich lache wenn ich darüber nachdenke.
Kopf hoch - das wird schon alles.
Erstmal sollte der schutz deines Kindes an erster Stelle stehen.
Ab dem 2 trimester könnte man schon geimpft werden.
Wenn du generell nicht positiv gestimmt bist was die Impfung gerade in der schwangerschaft angeht, ist es dein Problem, nicht das der Allgemeinheit bzw. der geimpften
Du bist frisch schwanger, hättest ja auch warten können bist du auch spätestens im Sommer mit der Impfung dran gewesen wärst, das im Sommer alle die Möglichkeiten zur Impfung haben sollen steht schon länger im Raum, nicht erst seid gestern.
Also mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Ausserdem hast du 1 mal die woch das recht auf einen kostenlosen test, der ist dann 24 Std. Gültig und wenn negativ kannst du das selbe machen wie geimpft auch.
Ich finds auch nicht unbedingt gut, das es im Januar zb noch hieß das es keine sonder Rechte für geimpft geben wird und jetzt haben die Politiker ihre Meinung eben mal wieder geändert.
Trotzdem alles gute dir und deinem Kind.
Also mal ganz ehrlich, das ist ja wohl eine Frechheit. Wer weiß, welchen Kinderwunschweg die Fragestellerin hinter sich hat. „Hättest ja mit dem schwanger-werden warten können“.
Sorry, aber aus eigener Erfahrung. Sowas geht nicht immer auf Knopfdruck und viele weitere Faktoren spielen dabei wohl eine Rolle.
Zumal ja nicht gesichert ist, dass Ende des Sommers genügend für alle da ist. Seid froh, dass es noch so „mutige“ Menschen gibt, die in der Zeit noch schwanger werden.
Naja, aber gerade, wenn sie wirklich einen langen und mühsamen Kinderwunschweg hinter sich hätte, dann sollte doch jetzt der Schutz für sie an erster Stelle stehen, oder? Da Impfung nicht geht im Moment bei ihr, ist es doch sehr ratsam, wenn sie Abstand hält und Veranstaltungen und dergleichen meidet.