Mein Mann wurde erst mit der astrazeneca geimpft hatte extreme Nebenwirkungen...und gestern hat er dann die 2.impfung statt astra die biontech bekommen...und eigentlich hab ich immer gehört dass bei der 1.biontech man keine Nebenwirkungen bekommt...aber mein Mann fühlt sich garnicht gut heute hat ziemliche Gliederschmerzen...is das normal?mach mir irgendwie Sorgen
Nebenwirkungen nach der biontech statt der astraimpfung
Meine Liebe, du machst dir permanent Sorgen um deinen Mann. Atme mal tief durch und entspann dich. An Gliederschmerzen ist noch niemand zugrunde gegangen.
Ja ansich is es ja nicht schlimm aber es hieß halt dass man bei der 1. Biotech keine Nebenwirkungen bekommt
Das stimmt so auch nicht. Ich kenne einige mit Nebenwirkungen, v.a. aber bei der zweiten Impfung.
Hallo evve,
Hat dein Mann "nur" Gliederschmerzen?
Ich kann mir schon vorstellen das der Körper arbeitet.
Die zweite Impfung ist ja immer der Boost.
Also ich würde am 01.03 mit AstraZeneca geimpft und danach hatte ich auch sämtliche Impfreaktion die man haben kann.
Und bin mental schon drauf eingestellt das die zweite Runde nicht spurlos an mir vorbei geht.
Ich habe lange hin und her überlegt und nehme jetzt Biontech.
Nicht weil ich davon überzeugt bin sondern weil ich nichts auf eigene Verantwortung unterschreibe.
Aber ich glaube auch das ich die erste Biontech merken werde.
Und ich bin mir Recht sicher das ich auch die zweite AstraZeneca gemerkt hätte.
Ich bin verunsichert und wäre es an deiner Stelle auch.
Es wird ihm morgen wieder besser gehen und die Impfung wird wirken so wie sie gemacht wurde.
Versucht euch darauf zu konzentrieren.
Es wird alles gut und es wird ihn schützen.
Alles andere bringt im Moment nichts.
Er kann ruhig Mal was gegen die Gliederschmerzen einnehmen.
Und persönlich glaube ich es gibt gerade keine "richtige" oder "falsche" Entscheidung bezüglich der AstraZeneca/Biontech Impfung.
Er ist jetzt geimpft mit beiden und Punkt.
LG
Ja, so habe ich es schon oft gehört, die erste Astraimpfung und die zweite Biontech Impfungen machen starke Reaktionen.
Und er ist ja NICHT der erste Mensch, der diese beiden Impfungen erhalten hat.
Ja aber das is ja die 1.biotch impfung und es hieß man bekommt nach der 2.biotech erst die Nebenwirkungen...aber als allererstes hatte er die astra..
Naja..man bekommt bei der 2. Impfung in der Regel heftigere Nebenwirkungen als bei der 1. Das hat aber nichts mit Biontech zu tun, sondern mit der Immunreaktion die heftiger ausfällt weil das Immunsystem den Erreger erkennt und reagiert. Das ist ja die erwünschte Wirkung. Das ist völlig unabhängig davon was man als ersten Impfstoff bekommen hat, würde ich meinen.
Er soll ne paracetamol einnehmen und gut. Wird schon nix schlimmes sein.
Hi,
das sind reine Statistikwerte. Selbstverständlich reagiert jeder Mensch individuell auf die Impfung.
Du kannst nach der ersten BionTech starke Nebenwirkungen haben oder erst nach der zweiten oder gar nicht oder nach beiden.
Viele haben die Nebenwirkungen erst nach der Zweiten Impfung.
Bei den anderen Impfstoffen ist das auch so. Es geht bei solchen Aussagen um Tendenzen.
Grüße
Hallo,
habe meinen zweiten Impftermin erst nächsten Monat, aber ja - stelle mich schon auf Nebenwirkungen ein, wenn ich jetzt nach einmal Astra dann Biontech bekomme. Du darfst das nicht als 1. Biontech Impfung zählen. Ist ja die zweite Impfung. Auch wenn die beiden Impfstoffe sich etwas unterscheiden zielen sie ja im Grunde genommen auf die gleiche Krankheit. Da haben wir, die wir als 1. Astra bekommen haben, die A.. Karte gezogen
Aber man / MANN wirds überleben !!!
Viele Grüße
Jenny
Aber man bekommt dann nicht noch ne 3. Impfung oder?
Nein.
Wobei ich - ich denke wie viele - davon ausgehen, dass es läuft wie bei der Grippeimpfung etc. dass man zukünftig jährlich auffrischen muss...
Viele Grüße
Jenny
Hallo,
ich kenne ehrlich gesagt niemanden, dem es nach der Impfung gut ging - egal ob Astrazeneca oder Biontech, egal ob 1. oder 2. Impfung.
Bisher lagen alle, die ich kenne, nach der Impfung mindestens einen Tag bis hin zu 2 Wochen flach. Es scheint also "normal" zu sein.
LG
Ok das beruhigt mich
Hallo,
das finde ich seltsam!
In meiner Umgebung haben wirklich alle (!) Leute über 70 Jahren gar keine Nebenwirkungen nach den Impfungen gehabt! Ich selbst und alle anderen in meiner Altersgruppe hatten zwar Nebenwirkungen, aber höchstens mal eine schlechte Nacht. Wirklich "flach gelegen" hat hier niemand und auch niemand, den ich kenne!
VG
Hi,
ich hatte es vor einer Woche bekommen. Die Nwbenwirkungen waren diesmal viel harmloser und ich war schneller fit aber 48 Stunden war es schlimm samt Schüttelfrost etc. etc.
Hier sind wir die ersten Menschen, die so geimpft wurden.