Corona - Kreuzimpfung ... wer hat die schon?

Hallo! Ich wurde Mitte März mit Astra geimpft und in zwei Wochen steht bereits die zweite Impfung an, laut Impfzentrum Moderna oder Biotech... hat jemand die Kombi schon durch? Wie sind eure Erfahrungen? Oder kommt jemand aus dem med. Bereich und kann dazu was sagen? Ich finde es sehr schwer auf Grundlage der Presse eine Entscheidung zu treffen, wie ich weiter verfahren möchte...🤔

1

Da gibt es wohl eine neue Studie. Schau mal bei Karl Lauterbach, der hat das auf seiner Facebookseite. Habe es nur gesehen, aber nicht gelesen.

2

Uih, danke für den Tip. Ich schau gleich mal rein

4

Welche neue studie???

weitere Kommentare laden
3

Ich wollte nochmal astra. Angeblich ja auf "eigenen Wunsch " möglich. 30 impfende Hausärzte waren bisher nicht im stande mir eine zweiimpfung zu verpassen.

Genau so schlau wie vorher😅

5

Ja, das ist in der Tat ein Problem... auch wenn man als U 60 die Astrazweitimpfung bevorzugt, ist es schwer da ran zu kommen...Ich weiß inzwischen garnicht mehr was ist bevorzuge🙈

6

Ich habe im Februar Astra bekommen und wurde letzten Freitag mit Moderna kreuzgeimpft. Beide Impfungen habe ich gut vertragen, am Folgetag hatte ich etwas Muskelschmerz, das war's auch schon.

Und ja, ich stimme Dir zu: man ist vollkommen allein mit der Entscheidung und verlässliche Informationen kriegt man auch nirgendwo. Allerdings weigern sich viele Impfärzte auch, jüngere Frauen mit Astra zweitzuimpfen, sodass nur die Kreuzimpfung bleibt. Echt eine dumme und undankbare Sache.

8

Schön, dass Du auch die zweite Impfung gut vertragen hast und ganz lieben Dank für deine Rückmeldung! Man kommt kaum mit jemanden in Kontakt , der die Kreuzimpfung bereits hat... ich werde wohl auch nach dem Prinzip “ Augen zu und durch “ meine Zweitimpfung abholen, da ich berufsbedingt auch nicht wirklich ungeschützt sein möchte... eine echt blöde Situation ...

24

Mein Schwager hat Anfang März die erste Astra bekommen und gestern die Zweite mit Moderna.
Er hätte sich aber vor Ort auch nochmal für Astra entscheiden können.

10

Mitte März?
Ich war am 21.3 und meine zweite Impfung ist erst am 12.6

12

Ja, erste Impfung am 10.3 und die zweite am 14.5... hab gestern noch versucht, die zweite nach hinten zu verschieben, da geht nur leider nicht, wurde mir gesagt...

18

Das ist ja komisch. Hier hat man direkt den 2. termin auf 12 wochen verschoben (Lagen ursprünglich 9 wochen dazwischen)

11

Hallo,

mein Mann hat die 1. Impfung Astra und vorgestern die 2. Impfung BioNtech bekommen. Bei der 1. Impfung hatte er ziemliche Reaktionen, wie Schüttelfrost, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen. Die 2. Impfung halber sehr gut vertragen. Er war nur 2 Tage leicht abgeschlagen und hatte etwas Kopfschmerzen. Das war's.

LG

13

Das klingt aufjedenfall erstmal gut👍