Frage Impfreihenfolge

Hallo,

Irgendwie sind selbst Ärzte mit meiner Frage überfordert und wollte wissen ob hier vielleicht jemand Ahnung hat.

Zählt ein entferntes carzinom in Situ unter die Kategorie Krebserkrankungen der Gruppe 3?

a) Personen mit behandlungsfreien in Remission befindlichen Krebserkrankungen,

In Situ bedeutet ja letzt endlich nur an Ort und stelle noch verschlossen entfernt.
Ist aber letzt endlich trotzdem ein Carzinom und ich muss 2 Jahre in enge Kontrolle.
Den nächsten Termin im Krankenhaus die es vielleicht dann endlich mal wissen habe ich erst Ende Mai.

Wie würdet ihr das deuten ?

Lg

1

Hallo,
Ich vermute mal wenn du einen Arztbrief vorlegen kannst in dem drin steht: Zustand nach ca, mit Revisionsrisiko müsste das ausreichen. Würde aber einfach mal bei der 116117 anrufen und nachfragen. Da kann man sich ja mit einer Coronaimpfauskunft verbinden lassen.
Viel Erfolg ✌️

2

Bei der 116117 konnten sie mir wegen meiner Erkrankung auch nicht weiterhelfen, sondern verwiesen an meine Ärzte.

3

Dann würde ich bei der Behandelnden Klinik anrufen, oder war es ein Hautarzt? Der könnte dir da bestimmt Auskunft geben.
Aber ganz ehrlich. Wenn du nicht in die Prio 3 gehörst, dann verstehe ich die Welt nicht mehr 🙈

weitere Kommentare laden
6

Wir habens bei meinem Mann versucht. Sowohl Hausarzt als auch der überwachende Hautarzt hätten ihm die Krankheit bestätigt.
Termin im Impfzentrum stand auch - allerdings war der Hausarzt dann schneller und hat ihn geimpft 😅

7

Na wäre schön wenn das hier auch so geklappt hätte.
Hier hat irgendwie niemand eine Ahnung

8

Es gibt doch einen behandelnden Arzt, notfalls den Hausarzt. Der soll einfach nur die Zugehörigkeit zu Gruppe 3 bestätigen. Mehr nicht.

9

Und genau das möchte er ja nicht weil er denkt es gehört nicht unter diese genannte Krebs Erkrankungen weil der Krebs ja nicht metastasiert hat.

12

Ärzte gibts…
Ich würde mal bei der KBV anrufen und fragen, was man tun soll, wenn der eigene Arzt sich weigert eine Bescheinigung auszustellen. Da ich ein fairer Mensch bin, würde ich zuerst dem Betroffenen mitteilen. Eventuell ändert er seine Meinung.

10

Meld Dich einfach an!

11

Melde dich einfach an. Ich hatte heute meine erste Impfung im Impfzentrum und die haben überhaupt nicht von mir wissen wollen warum ich da bin oder meine Impfberechtigung geprüft. Ich hatte extra die Unterlagen alle dabei und das von meiner Mutter unterschreibend Formular (bin als Kontakt impferechtigt)..

Das hat keinen interessiert, haben die sich nicht mal angeschaut. Terminbestätigung und perso..nach 15 Minuten insgesamt war ich wieder draußen. Reine Massenabfertigung.

Anmelden, Unterlagen über Erkrankung mitnehmen und die schicken dich bestimmt nicht weg. Die wollen das Zeug ja verimpfen..und das möglichst schnell.

Ich denke bald heben die Reihenfolge auf und Impfen alles was nicht bei drei aufm Baum ist. Nimmt echt Fahrt auf..#fest