Hallo an alle aus Sachsen in Prio 3. Ich versuche seit gestern über das Portal einen Termin zu bekommen. Registriert bin ich aber bei der Terminvergabe erscheint immer die Meldung dass aufgrund der hohen Nachfrage und fehlendem Impfstoff keine Termine frei sind und ich es in ein paar Tagen versuchen soll.
Hausarzt hat zu wenig Impfstoff und hängt noch bei den 80jährigen...
Ich habe auch verschiedene Impfzentren ausgewählt und auf der Seite wo die freien Termine aufgelistet sind, gibt es im Mai z.b.überall noch welche...
Bin ich da besser an der Impfhotline? Obwohl ja überall steht lieber online wegen Überlastung...
Habt ihr nen Tipp?
LG
Sachsen- wie kommt ihr an den Impftermin?
Ich denke, dass dir wirklich nichts anderes übrig bleibt als zu warten und es immer wieder zu versuchen. Bei uns im LK (Bayern) sind sie noch lange nicht bei Gruppe 3 😞.
Kann man bei euch das Impfzentrum frei wählen? Bei uns in Bayern ist man einem Impfzentrum zugeteilt und man bekommt (wenn man registriert ist) automatisch eine SMS und Mail mit seinem Termin, den man dann bestätigen muss.
Die meisten aus Sachsen, die ich kenne, haben es über Wochen immer wieder mehrmals täglich probiert. Es gibt ja auch immer wieder Terminabsagen, die neu vergeben werden. Irgendwann hat man Glück.
Hallo,
einfach immer mal wieder zu verschiedenen Tageszeiten probieren. Bei mir hat es 2 Tage gedauert, bis ich einen Termin hatte (gegen 18 Uhr). Eine Freundin war nachts erfolgreich.
Kommen für dich verschiedene Impfzentren infrage bzw. liegen in akzeptabler Nähe? Geklappt hat es bei mir nicht an unserem Wohnort, sondern woanders.
Viel Erfolg
Nenea
Ist hier in Hessen leider auch eher bescheiden. Mein Vater (Prio 2) hat 9 Wochen auf seinen Termin gewartet, wurde gestern mit AZ geimpft. Meine Mutter (Prio 3), wird noch einige Zeit warten müssen ... Beim Impfzetrum und Hausarzt jeweils das Gleiche...
Hast PN
Hallo Zazucr,
bitte versuche es direkt nach 0.00 Uhr. Lasse das Fenster geöffnet. Es aktualisiert sich von alleine, wenn ein Termin frei wird.
Bei mir war es 0.44 Uhr als es so weit war. Der nächstmögliche Impftermin war dann etwa zwei Wochen später, für mich ist das nächste Woche.
Alle, die ich kenne, haben es nur so geschafft. Meistens in der Zeit zwischen 0.00 und 3.00 Uhr.
Wenn du wegen einer Vorerkrankung in Gruppe 3 bist, benötigst du einen Bescheinigung von deiner Ärztin/deinem Arzt. Diese kannst du jetzt schon anfordern.
Ich bin vom Glauben abgefallen, dass ich eine Bescheinigung über Zugehörigkeit der Gruppe 2 bekommen habe. Je nach Erkrankung ist es nämlich lt. meiner Internistin eine Ermessensfrage. War mir vorher auch nicht bekannt und hätte mir einige Wochen sehnsüchtiges Warten erspart.
Ich drück dir die Daumen, dass es gut klappt und du schnell zu deiner Impfung kommst.
Vielen Dank für deine Antwort, ja da werde ich das wohl mal um die Zeit probieren... bei meiner Kollegin war es früh um 5...
Die Bescheinigung kann ich nächste Woche abholen, das ist alles schon organisiert.
War bei mir genauso. An dem Tag als die Prio 3 abends freigeschaltet wurde, ist ja das System zusammengebrochen. Gleichzeitig waren und blieben tausende Termine offen. Nachts um 0:30 Uhr hatten die meisten Menschen aufgegeben...und ich hatte unsere Termine 😉
Mein Mann ist Prio 3 und die wurde ja vor etwa 2 Wochen freigeschalten.
An diesem Mittwoch war natürlich erstmal kein Durchkommen, aber wenn man das Fenster mit der Meldung bezüglich der Warteschleife offen gelassen hat, wurde man automatisch weitergeleitet.
Das war sowohl bei der Registrierung, die man ja als Erstes machen musste so, als auch dann bei der Terminbuchung. Da haben wir geschlagene 4 h gewartet, gegen 22 Uhr hatten wir dann Glück. Aber, wie gesagt - man muss nicht einmal das Fenster manuell refreshen, es geht von alleine weiter, sobald man lt. Warteschleife dran ist.
Aktuell scheint es aber tatsächlich keine freien Termine zu geben, ich denke aber, die nächste Impfstofflieferung sollte in Kürze ankommen.
Hier kann man ganz gut schauen, wie der Stand ist:
https://www.countee.ch/app/de/counter/impfee/_iz_sachsen
Ansonsten kannst Du auch parallel versuchen, verschiedene Allgemeinärzte anzuschreiben. Die setzen dich dann ggf. auf eine Warteliste und melden sich, wenn ein Termin verfügbar ist.
Viel Glück !