Vollständig geimpft = Vorteil im Kreißsaal?

Hallo zusammen,

mein Mann wurde gestern das zweite Mal geimpft. Zu meinem ET Mitte Mai wäre sein Impfstatus also vollständig.

Noch wird ja nur über "Privilegien" für vollständig Geimpfte gesprochen, aber hat schon eine von euch Erfahrungen damit im Kreißsaal gemacht? Zum Beispiel, dass der vollständig geimpfte Partner die ganze Zeit dabei bleiben durfte und nicht erst zur Austreibungsphase dazu gerufen wurde?

Gruß
Muriel

1

Das scheint überall anders zu sein.
Meine Freundin hat Mitte Februar ihr Baby bekommen und ihr Mann durfte die ganze Zeit dabei bleiben - ohne geimpft zu sein und er musste auch keinen Test machen ( sie schon...)

2

Hallo

Das ist überall anders.

Hier dürfen vollständig geimpfte zu Besuch bei normal kranken nicht ins Kh.
Väter ohne Test auch nicht.

3

Hi,
mein Mann ist auch schon längst geimpft. Er durfte mich trotzdem nicht in der Klinik besuchen kommen nach dem Kaiserschnitt. LG

4

Ich habe Anfang Februar entbunden, wurden beide negativ getestet, mein Mann hätte von Anfang an im Kreißsaal bleiben dürfen.
(Tochter kam aber nachts auf die Welt, Papa war bei den Geschwistern ;D)
Ich durfte die Maske im Kreißsaal abnehmen.

Es ist überall anders, was ich absolut unverständlich finde. Wenn jemand negativ getestet ist und mit Maske seine Frau begleitet, spielt es doch keine Rolle ,ob er 1 Stunde oder 4 Stunden dabei ist! 🤦‍♀️😠

Hätte man meinen Mann erst bei der Austreibungsphase gerufen, hätte er die Geburten von allen 3 Kindern verpasst.. denn selbst die Frauenärzte waren nie rechtzeitig da. 😂

Ich wünsche dir eine schöne Geburt und dass dein Partner bei dir sein kann!

6

Du kannst trotz negativen Schnelltest positiv sein und evtl andere anstecken!

8

Genauso wie die Tests falsch positiv sein können ;)

weiteren Kommentar laden
5

Wie die anderen schon geschrieben haben, hängt es vom Krankenhaus ab. Mein Mann durfte Anfang Januar von Anfang an dabei sein. Waren erst im Wehenzimmer und dann im Kreißsaal. Beide mit Maske und Schnelltest.

Bei allen anderen Krankenhäusern im Umkreis durfte der Partner erst kurz vor dem „Finale“ mit rein.

7

Huhu, ich denke nicht, dass es dadurch Vorteile im Kreißsaal geben wird. Der Schnelltest wird sehr sicher trotzdem bei euch beiden gemacht und wenn der negativ ist, ist ja auch alles soweit okay. 🙊 Wie alle anderen schon sagten, sind die Regelungen generell sehr unterschiedlich in den Krankenhäusern. Ich hatte trotz allem eine echte Traumgeburt, mein Mann (nicht geimpft) war von Anfang an im Kreißsaal, durfte mehrere Stunden bleiben und mich am nächsten Tag auch direkt abholen, alles ohne Probleme. Habe keine Maske getragen, mein Mann nachdem der Kleine da war auch nicht mehr & generell auch nur wenn anderes Personal mit im Raum war. Insgesamt habe ich unter der Geburt (bis auf den Test am Anfang) absolut gar nichts von Corona wahrgenommen und bin sehr dankbar deswegen! 🙏 Ich drücke die Daumen, dass es bei euch auch so ist. Ansonsten einfach mal im Krankenhaus nachfragen? 🙈

10

Habe in Feb entbunden... Mein Mann durfte dazu, obwohl noch nucut klar war, dass das Kind wirklich kommt.

Er brauchte nur einen schnelltest... Wurde vor dem kreissaal gemacht