Guten Morgen zusammen,
am 19.04 wurde ich positiv getestet, ich war halt krank. PCR war dann am Dienstag auch positiv dh meine Kinder und ich wurden in Quarantäne geschickt. Die Quarantäne endet am 03.05. mir geht es auch wieder gut, nur ist es so, dass meine Kinder 2J.+4J. sich angesteckt haben. Wenn mein Test jetzt wieder negativ ist, darf ich dann meine Einkäufe wieder alleine machen? Die letzten 2 Wochen haben meine Eltern das gemacht, aber meinem Papa geht es auch nicht so gut und ich würde ihnen gerne die Last nehmen, sich um uns zu kümmern. Vielleicht hat ja jmd schon mal eine ähnliche Konstellation gehabt.
Quarantäne aufgehoben, wenn die Kinder plötzlich positiv sind?
Nein, du bist ja weiterhin eine Kontaktperson 1 zu deinen Kindern die jetzt positiv sind 🥺
Ja, ich dachte da ich es ja nu durch hab, gelten da vielleicht andere Bestimmungen. Ich muss mich aber eh noch mal mit dem Gesundheitsamt in Verbindung setzen, die Kinder müssen ja dann auch zum PCR Test.
Das stimmt so nicht.
Bei uns waren vier Personen positiv, zwei früher, die Anderen später da sie sich erst bei den Anderen angesteckt hatten.
Als bei einem der Test nach 2 Wochen wieder negativ war wurde dieser aus der Quarantäne entlassen, übrigens vom Gesundheitsamt.
Und so ging es nach und nach, wer negativ wurde durfte auch wieder raus.
Also immer in Kontakt mit dem Gesundheitsamt bleiben und dort nachfragen denn dieses beendet auch die Quarantäne.
Bei uns war es so. Wer endlich negativ war wurde vom Gesundheitsamt aus der Quarantäne entlassen. Das Haus an sich war weiter unter Quarantäne, also kein Besuch, solang jemand positiv war.
Das würde mir ja schon helfen, dass weiterhin kein Besuch kommt, ist klar. Mein großer Sohn ist 15,er kommt schon mal ne Stunde mit den Kindern klar, also darum wäre mir schon geholfen, wenn ich aus der Quarantäne raus bin. Vielen Dank für die Antwort
Das entscheidet das Gesundheitsamt. Ist leider auch von Gesundheitsamt zu Gesundheitsamt unterschiedlich. Eine offizielle Aufhebung der Quarantänepflicht für Genesene soll ja erst noch kommen! Das wird aber noch etwas dauern...
Das ist tatsächlich bei jedem Gesundheitsamt unterschiedlich. Da müsstest du nochmal beim Gesundheitsamt nachfragen
Du darfst raus :)
Jedenfalls war das bei uns so. Mein Mann war positiv, also 2 Wochen Quarantäne.
Nach einer Woche war ich dann auch positiv.
Mein Mann durfte nach seiner Quarantäne ganz normal raus. Sogar für meine Tochter galt nur die alte Quarantäne.
Nur meine wurde um eine Woche verlängert.
Es kann sich aber auch von Landkreis zu Landkreis unterscheiden🤷
Ja, weil du die Infektion gerade durchgemacht hast, bist du aus der Quarantäne raus.
Solltest du negativ sein am 3.05 darfst du aus der Qurantäne, wir hatten letzten Monat auch alle die britische Mutation,
nur leider war es so das keiner von uns nach den 14 Tagen Qurantäne negativ war somit wurde die Qurantäne für 1 Woche verlängert und es ging meinen Kindern wieder sehr gut ,
nach den 21 tagen Qurantäne waren sie dann zum Glück negativ ,ich war die einzige die selbst nach 27 tagen noch immer positiv war durfte dann aber die Qurantäne verlassen da mein CT wert bei fast 32 lag und ich somit nicht mehr als ansteckend zähle.
Ich hatte mich am 23.03 infiziert und Geschmack sowie Geruch klappt noch nicht und ich komme schnell aus der Puste.
Da sich jeder zu unterschiedlichen Zeiten infiziert hat waren wir fast 6 Wochen in Qurantäne ,
ich und meine 3 jüngsten Kinder konnten zuletzt raus die beiden älteren waren schon mehr als 2 Wochen vor und raus
Im März haben wir das allerselbe durchgemacht.
Nach dem Negativen Testergebnis durfte ich wieder raus allerdings meine beiden Töchter müssten noch weitere 4 Tage in der häuslichen Quarantäne bleiben. (Bayern)