Ehemann positiv , und jetzt ?

Hallo, mein Mann bekam gerade das positive Corona Ergebnis über die App.
Da stand er soll sich isolieren und das GA meldet sich im laufe der nächsten Tage. Isoliert ist er, aber was heißt das für uns (mich und die Kinder) ?!?

Sind wir auch in Quarantäne?
Müssen wir uns testen lassen ?

Tut mir leid für die vielen Fragen aber vielleicht kann mir jemand helfen und die Fragen beantworten 😔

Lg

5

Natürlich seid ihr in Quarantäne! Das Gesundheitsamt sagt euch, wie es weiter geht.

1

Da dein Mann positiv ist, kann es gut sein, dass ihr euch bereits angesteckt habt. Vielleicht habt ihr auch Glück und habt es nicht. Nichts desto trotz: Ihr könntet nun ggf. ansteckend sein. Also ja, unbedingt isolieren und auch in Quarantäne gehen. Bleibt unter euch, erst mal getrennt vom Mann, falls ihr es bisher noch nicht bekommen habt. Das Gesundheitsamt wird sich melden und euch eben das auferlegen, da ihr K1 seid. Damit müsstet ihr dann auch getestet werden.

Alles Gute und bleibt hoffentlich gesund 🍀
Riskiert es bitte nicht, euch jetzt noch mit anderen zu treffen und diese ggf. dadurch zu gefährden.

4

Pauschal falsch. K1 wird nicht automatisch getestet!

6

Danke für deine Antwort.
Ich hab die Kinder und mich ebenfalls in Quarantäne geschickt und warte das Gespräch mit dem GA ab.
Wir haben zum Glück einen Wohnwagen in den mein Mann vorübergehend gezogen ist.
Wenn das geht möchte ich die Kinder und mich Montag testen lassen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo, das tut mir leid.
Du und die Kinder sind als erster Kontakt automatisch in Quarantäne und vermutlich wird das Gesundheitsamtes euch auch PCR Test anordnen. Durch Feiertag usw ist es gut möglich, dass das Amt sich erst Montag meldet. Das kommt drauf an, ob euer Amt am Wochenende arbeitet oder nicht
Ich würde versuchen soweit wie möglich deinen Mann von dir und Kindern zu isolieren. Im anderen Raum schlafen, Mahlzeiten getrennt voneinander einnehmen und dein Mann mit ffp2 Maske, wenn ihr im gleichen Raum seit. Desinfizieren, vor allem Toilette, Türgriffe usw.
Ich wünsche euch alles gute und deinem Mann gute Besserung!

10

Warum wird immer wieder von „Anordnung“ geschrieben? Es gibt keine Grundlage dafür. Und ich kann auch nur davon abraten. Quarantäne und in einigen Wochen einen Antikörpertest für die nicht Getesteten. Damit fahrt ich am Besten.

15

Woher nimmst du die Weisheit?
Natürlich gibt es eine Grundlage.

weiteren Kommentar laden
3

Natürlich seid ihr in Quarantäne.
Getestet werdet ihr nicht automatisch, evtl nur bei Symptomen.