Nach Biontech Impfung metallischer Geschmack

Hallo zusammen,

Vor gut einer Woche bin ich mit Biontech geimpft worden. Seitdem habe ich einen metallischen Geschmack im Mund, der kurz nach der Impfung auftrat. Des Weiteren hatte ich die typischen Nebenwirkungen: schmerzenden Arm, Schlappheit usw.

Über den metallischen Geschmack habe ich bisher nichts gefunden, auch mein Arzt wusste keinen Rat.

Wer hat dasselbe Problem/Nebenwirkung?

1

Hallo,

ich habe eben mal gegoogelt und es gibt durchaus einige Berichte von Menschen, die nach der Biontech Impfung über einen metallischen Geschmack im Mund berichtet haben.

Sicherlich keine weit vebreitete Nebenwirkung, aber scheint demnach definitiv vorzukommen.

Anbei auch eine Passage aus dem Springer Link:

"Erkennen einer allergischen Reaktion auf COVID-19-Impfstoffe

Allergische Reaktionen auf eine COVID-19-Impfung können im Sinne einer anaphylaktischen Reaktion mit Symptomen an Haut, Atemwegen, Gastrointestinaltrakt und kardiovaskulärem System auftreten. Die anaphylaktische Reaktion wird in vier Schweregrade unterteilt [16, 17].

Die Reaktion kann mit den Prodromalbeschwerden

Juckreiz,
Brennen im Bereich der Handinnenflächen, Fußsohlen und im Genitalbereich,

metallischem Geschmack,

Angst,

Kopfschmerzen und

Desorientierung

beginnen".

Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht und der Geschmack asap verschwindet.

LG

2

Danke für deine Antwort. Den Beitrag habe ich gefunden. Der Geschmack ist seit gestern weg:)

3

Hallo Evi,

ich habe das gleiche Problem.

Ich bin seit gut 1,5 Wochen geimpft. Der metallische Geschmack hat zwar nachgelassen, aber ist immer noch ab und zu da.

Ich habe dir mal eine PN geschrieben.

Gruß,
Marcel

4

@evi11

Habe heute auch Biontech geimpft bekommen und auch danach direkt einen komischen metallischen Geschmack im Mund gehabt.

Ging der bei dir mittlerweile wieder weg?

Oder hat sich irgendwas geändert?

Lg

Cat

7

Bei mir war der metallische Geschmack nach etwas mehr als zwei Wochen wieder weg. Wobei die Häufigkeit und die Intensität immer mehr abgenommen hat.

Ich würde gerne wissen, ob bei anderen das Problem auch nach der 2. Impfung aufgetreten ist, oder nur nach der 1.
Ich habe morgen die 2. Impfung…

8

Hallo Jack
Wie war Deine Erfahrung mit der 2. Impfung? Das wäre jetzt noch spannend zu wissen :-)
Vielen Dank
Scheindasein

5

Hallo zusammen
Ich hatte gestern bei meiner 1. Impfung mit Moderna direkt nach der Impfung auch einen recht intensiven metallischen Geschmack im Mund. Nach ca. 5 Minuten war das wieder weg. Im Hinblick darauf, dass ein metallischer Geschmack im Mund ja ein erstes Anzeichen für einen anaphylaktischen Schock sein kann: hat jemand, der bei der 1. Impfung einen metallischen Geschmack im Mund hat bereits die 2. Impfung gemacht?
Vielen Dank:-)

6

Habe mittlerweile die Antwort gefunden (es gibt keine Erklärung, ist aber ungefährlich): https://www.google.ch/amp/s/www.nbcnews.com/news/amp/ncna1261944