Guten Tag, wir haben jetzt noch ungefähr eine Woche zeit uns zu überlegen ob wir stornieren oder nicht (bekommen dann die Anzahlung wieder)
Italien, Venetien 9.Juni, mobile home aufm Campingplatz.
So wie ich das verstehe müssen wir bei Einreise mit neg. Test erstmal in Quarantäne 5 Tage und bei der Rückreise genaue das gleiche Spiel nochmal, ist richtig ja?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass Italien bis dahin kein Risiko land mehr ist?! Ich weiß das weiß keiner, aber vielleicht hat hier jemand einen Rat oder Tipp was wir jetzt tun sollten 😁 danke
Liebe Grüße
Italien Camping
Wir haben das gleiche "Problem"
Italien lockert auch gerade, was bedeutet, dass die Quarantäne am Urlaubsort bis zu den Pfingstferien vermutlich wegfällt. Absolut 100%ig ist das aber noch nicht, glaube ich.
Allerdings bleiben die 5 Tage Quarantäne bei der Rückreise, außer Italien ist bis dahin kein Risikogebiet mehr (was ich aber nicht glaube)
Wir haben so gebucht, dass wir stornieren können, falls wir am Urlaubsort in Quarantäne müssten (wobei natürlich die Frage ist, was Quarantäne auf einem Campingplatz bedeutet).
Die Quarantäne bei der Rückreise wäre uns egal, wir arbeiten momentan eh von zu Hause aus und 5 Tage sind ja gleich um.
Danke dir
Puh, also wenn ihr für die Sommerferien gebucht hättet, hätte ich jetzt gesagt, entspannt euch das wird schon.
Aber Anfang Juni könnts schon sehr knapp werden. Das ist ja bald. Dass bis dahin beide Länder die Quarantäneregeln für Einreisende ändern, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ich denke, ihr müsst euch auf diese Quarantäne einstellen- und abwägen, ob ihr das dann wollt...
Ich denke da immer positiv und würde nicht stornieren. Die Inzidenzen gehen überall runter, das Impftempo nimmt zu. Ich denke somit, dass in 4 Wochen die Welt viel besser aussieht.
Wir selbst haben allerdings erst Ende Juni bei Marina di Venezia gebucht.
Hallo, wir haben auch gebucht, aber schon am 22.5 - lies mal bei ADAC nach, da ist es gut erklärt. So wie ich es verstehe, gilt vorerst die Quarantänepflicht In Italien erstmal bis 15.5. lg
ich finde anfang juni ist sehr knapp..
ich glaube, an eurer stelle würde ich stornieren und dann - wenn es doch geht - kurzfristig wieder neu buchen. vielleicht klappt es dann nicht mehr an eurem wunschcampingplatz, aber vielleicht doch? und wenn nicht, dann einfach eine alternative suchen.
lg