Ich habe einen Kinderwunsch und werde kommende Woche mit Moderna geimpft.
Nach über einem Jahr habe ich nun einen 30 Tage, regelmäßigen Zyklus (Davor 60+)
Ich habe gelesen, dass Frauen Zyklusstörungen nach der Impfung hatten.
Wie war/ ist das bei euch?
Ich habe u.a Angst, dass mein Eisprung nicht stattfindet oder sich verschiebt..
Hattet ihr Zyklusprobleme nach der Corona Impfung?
Hattet ihr Zyklusprobleme nach der Corona Impfung?
Hallo,
ich hatte früher solche Zyklen wie du. Komischerweise nach meinen Schwangerschaften passt das jetzt immer sehr gut. Im Moment bin ich im zweiten Zyklus nach der Impfung und vom Gefühl her wird der wieder normal also 28 Tage. Der letzte war etwa vier Tage länger. Denke, dass sich der Eisprung etwas nach hinten geschoben hat, weil ich kurz davor die Impfung hatte. Also würde keine wesentliche Veränderung beschreiben.
Mach dir keine Gedanken! Wird bestimmt nicht so schlimm mit der Zyklusverschiebung!!
Alles gute!
Viele Grüße
Jenny
Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, aber ich glaube es hat mit deinem Eisprung was zu tun. Man sagt, wenn man erkältet oder sonst krank ist, zum Zeitpunkt vom Eisprung, dann ist der Körper anderweitig beschäftigt und der Eisprung kann sich nach hinter verschieben, also ist der Zyklus länger. Das würde ja bei einer Impfung auch Sinn machen. Je nach dem wann dein ES also ist, könnte es schon sein, oder eben nicht.
Hi!
Bei mir war es nicht die Impfung, sondern ich hab mich angesteckt und dann war der Zyklus 40 Tage lang statt 30.
Danach war er wieder normal.
Alles Gute!
Hallo,
mein Zyklus blieb normal. Allerdings war die Impfung auch nach dem Eisprung - ich denke mal, die Impfung kann ja nur den Eisprung beeinflussen, danach läuft ja alles weitere "automatisch", also als Folge des Eisprungs.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Impfung den Körper länger durcheinander bringt... Selbst wenn ein Zyklus mal länger wäre, weil sich der Eisprung verschiebt, müsste es doch danach wieder normal laufen.
LG!
Ich habe morgen schon meine zweite Moderna Impfung und hatte auch solche Befürchtungen. Aber es blieb alles gleich- Zykluslänge und Stärke der Blutung. 🤗
Ich hab noch keine Periode, weil ich stille . Dies hat sich auch nach der ersten moderna impfe vor 4 Wochen noch nicht geändert
In Israel, wo mit Biontec oder Moderna geimpft wird, traten bei einigen Frauen sehr starke Regelblutungen oder Zyklusverschiebungen auf. Soll aber wohl nur bei mRNA Impfstoffen gemeldet worden sein. Frag mal nach, ob du vielleicht stattdessen mit AZ geimpft werden kannst.
Mit Moderna würde ich mich auch am wenigsten impfen lassen, da die mit Abstand prozentual die meisten Nebenwirkungen haben sollen.
Ich wurde mich BionTech geimpft und hatte auch etwas Sorge, weil ich schon öfter gelesen habe, dass manche Frauen deutlich stärkere Blutungen nach der Impfung hatten. Und da ich eh schon unter SEHR starken Blutungen leide, hatte ich schon etwas Angst, was mich erwartet...
Bei mir müsste die Impfung kurz vor dem Eisprung gewesen sein. Letztendlich kam meine Periode einige Tage später (4-5 Tage vielleicht, mein Zyklus ist nicht ganz regelmäßig) und war DEUTLICH schwächer, kaum Schmerzen (normalerweise bin ich da ein paar Tage total fertig mit der Welt und kann es ohne Schmerztabletten gar nicht aushalten). Mal sehen, ob das so bleibt - ich hätte nichts dagegen.
Ich wurde vor einer Woche mit Biontech geimpft und habe seit gestern meine Periode.
Meine Periode hat sich um einige Tage nach hinten verschoben und ist auch bisher ungewöhnlich. Eher wie eine heftige Schmierblutung, eher braun und schwarz als rot. Normalerweise habe ich so eine Blutung höchstens ein paar Stunden bevor das frische Blut fließt, aber nun geht das seit drei Tagen so..
Mein Zyklus ist normalerweise ziemlich regelmäßig. Gefühlt hat sich das ganze durchaus ein bisschen ausgewirkt, aber eben nur leicht.