Hallo ihr Lieben,
Ihr habt ja auch sicherlich von den Medien gehört das ab morgen (6.mai) vollständig geimpfte und Genesene keinen testpflicht mehr brauchen.
Meine Frage :
Ich bin auch einer von den Genesenen.
Wenn ich jetzt z. B morgen raus zum Einzelhandel will wie will ich den beweisen das ich Genesen bin?
Dazu habe ich leider nix gefunden im Internet.
Vielleicht wisst ihr ja mehr.
Lg
Genesene
mit dem Beleg vom positiven PCR Test. Du hast ja vermutlich ein Schreiben vom Labor bekommen oder so. Ggf. geht vielleicht auch die Quarantäneanordnung vom Gesundheitsamt, wenn daraus hervorgeht, dass du als Infizierte und nicht als Kontaktperson in Quarantäne warst
Meine Schwester wurde als genesen eingestuft ohne weiteren Test. Das GA hatte nur gefragt, wie es ihr geht...
Am Ende der Quarantäne meinst du? ja, war bei mir auch aber das ist ja egal.. ein negativer PCR Test könnte ja eh keine Infektion belegen.
Die Anordnung für die Quarantäne kann man als PDF aufm Handy mitführen und vorzeigen. So hat es mir heute das Gesundheitsamt gesagt.
Mit dem positiven PCR Test oder einen Titertest.
Nachweis über positiven Test ODER Nachweis über die pos. Testung und Quarantäne vom Gesundheitsamt. Ich glaube, ein Antikörpertest z.B. ist nicht gültig, da die Regelung so ist,
dass man bis 6 Monate nach der positiven Testung nun diese Vorteile hat.
lg
ach die Vorteile gelten nur 6 Monate? dann brauch ich mir da eh keinen Kopf drum machen.. meine 6 Monate sind grade vorbei
Ja nur 6 Monate. Dann soll man sich impfen lassen. Als Genesener bekommt man dann allerdings nur 1 Impfung, nicht 2. LG
Danke für eure Antworten.
Als Genesene gilt das nur 6 Monate. In meinem Fall gilt das jetzt bis Ende September und dann sollte ich mich wahrscheinlich auch impfen lassen.
Habe mich jetzt bei der Gesundheitsamt informiert.
Im März als ich positiv getestet wurde habe ich gaaanz viele emails von der Gesundheitsamt bekommen und da ist auch so ein Zettel dabei da wo drauf steht das ich "positiv war"
Das müsste ich jetzt eben immer dabei haben...
Ich hoffe auf eine bessere Sommerzeit dieses Jahr
Lg
Na super. Ich habe gar nix bekommen ausser einem Anruf. Weil ich ja eh schon in Quarantäne war.
Dann telefoniere ich mich jetzt mal durch die Instanzen...
Grüsse
BiDi
Also... Hinterfragt hier auch jemand den Sinn dessen, dass ein positiver pcr test als Beweis einer "Genesung" zählt, aber ein Titer mit entsprechenden Antikörpern nicht?
1. Der positive test hätte auch falsch positiv sein können. Ergo keine Antikörper. Ergo kein Schutz.
2. Der pcr war positiv, aber so schwach, dass man kaum krank war. Ergo wenig Antikörper, die wahrscheinlich schon lange weg sind. Ergo kein Schutz.
In meinen Augen wäre das einzig verlässliche als Beweis einer Genesung eine Titerbestimmung, die aber nicht zählt.
Wer bitte kann mir das erklären?
Ich fühle mich wieder mal komplett verarscht von der Regierung.