Hier mein erstes Posting https://www.urbia.de/forum/159-corona/5546318-soll-ich-mal-mit-dem-ha-reden
Nachdem gestern verkündet wurde, dass ab heute Prio 3 dran ist, bin ich heute morgen pünktlich um 8 auf dem hiesigen Impfportal gewesen, um festzustellen, dass a) nur Berufsgruppen und Kontaktpersonen von Schwangeren und Pflegebedürftigen (nicht die Pflegebedürftigen selbst ) dran sind und b) schon alle Termine ausgebucht waren.
Ich war echt kurz vorm Nervenzusammenbruch , zumal bei meinem HA dauerbesetzt war, bzw. war die Leitung zeitweise komplett tot.
Dann plötzlich gegen 9 kam ich endlich beim HA durch und werde nächste Woche endlich geimpft. Mein ältester Sohn konnte sich lustigerweise beim Impfzentrum auf die Liste setzen lassen, da er ja meine Kontaktperson ist.
Naja, Ende gut, alles gut
LG tusnelda
Update zu "Soll ich mal mit dem HA reden"
Ich bin auch echt froh darüber das nun Impf-Prio 3 dran ist...
Ich und meine 16 jährige Tochter arbeiten beide im Lebensmittel Einzelhandel und somit konnten wir heute auch gleich Termine buchen Ich darf Morgen ran und meine Tochter am Dienstag....
Super, das finde ich auch wichtig und richtig. Aber die Kranken hätte man halt auch noch dazu holen sollen finde ich. Jedenfalls eher als die Steuerfahnder
Na also, prima.....alles gut .😘
Irrenhaus pur diese Impferei. Meine erste Spritze hab ich auch drin (bisher total problemfrei) und die zweite kommt Mitte Juni hinterher.....alles ja auch bei der Hausärztin.
Unser Impfzentrum meldet in der Presse schon wieder "Engpass", das ist ein Saftladen ohne Ende....kann man gleich knicken.
LG
Prima!! Ja, bei uns sollte erst um 8 freigeschaltet werden, aber bereits 15 Minuten vorher waren alle Termine weg
Tjaaa, das kenne ich zur Genüge von meinen Einsätzen, als ich ein paar Ü 80-Herrschaften bei ihren Terminen half.....da lernt man vorm PC fluchen wie ein Schweinstreiber- und das um 00.00 Uhr
Super. Hartnäckigkeit zahlt sich oft aus.
Meine Tochter ist Arzthelferin und sagt, dass die Leute komplett durchdrehen.
Telefon, Telefon, Telefon, Dauerklingeln als ob es nichts Anderes mehr gäbe.
Die Hausärzte sind echt arme Socken , das Personal erst recht.
Jab, ich kann deiner Tochter nur zustimmen! Es ist wirklich der reinste Wahnsinn!
Oje, das kann ich mir absolut vorstellen!
Oh, das freut mich, dass du jetzt einen Termin hast!
Das mit den Pflegebedürftigen und Kontaktpersonen ist ja doof!
Hier in Bayern sehen wir nicht so fein aufgegliedert, wer wann dran ist, man kann sich immer registrieren und sieht dann seine Priogruppe.
Aber dein Post erklärt, warum ICH weit vor meinem pflegebedürftigen Vater (Prio 2) geimpft wurde, obwohl wir uns gemeinsam angemeldet haben. Da haben wir auch schon gerätselt...
Übrigens wird meine Schwester jetzt in Prio 3 geimpft: als Finanzbeamte in Homeoffice. Die wurden anscheinend pauschal in 3 eingestuft 🙈🙈 Und die Lehrer bzw Leute im Einzelhandel und Gastronomie sowieso schauen ins Rohr 🙄
Hier werden bevorzugt VerkäuferInnen und LehrerInnen geimpft. Und Steuerfahnder
Achtung, ganz böse Möglichkeit:
Wenn das Pflegepersonal ausfällt ist die Kacke am dampfen, wenn Pflegebedürftige "wegfallen" ist das ja eher eine Erleichterung... Daher Personal zuerst impfen?
Super! Das sind doch gute Nachrichten. Unsere Risikopatienten haben jetzt auch alle Termine oder schon die erste Impfung, also alle bis auf mich natürlich.
Aber ja ich krieg hier auch gerade die Krise weil jetzt auch mit den versprochenen Lockerungen auf einmal Hinz und Kunz Termine bekommt als Kontaktperson, Angestellten im Homeoffice und was auch immer, und vor allem gerade die die mich wochenlang als Schlafschaf das so blöd ist sich einen unbekannten Impfstoff spritzen zu lassen ausgelacht haben, und dann schön dazu sagen dass man ja eigentlich dagegen ist aber man halt gerne ohne Test ins Kino will .... ja danke auch.
Das verstehe ich auch nicht--gut, mein Sohn hat sich jetzt auf die Liste setzen lassen, aber ich werde ja auch erst nächste Woche geimpft. Aber wäre ich jetzt wegen Prio 2 geimpft, dann hätte er auch einen Anspruch und das fände ich dann schon schräg.
Genau wie mein Mann--sitzt seit Januar im HO und war aufgrund seines Berufes als erster dran--ich gönne es ihm, er ist 53 und hat Herzprobleme--aber verständlich war das nicht.