Corona Impftermine vereinbaren- Unsicher/Hilfe? Verwirrt

Hallo,
Ich (24) würde mich gerne zum Impfen Registrieren (Bayern) allerdings steht dort das man einen Nachweis braucht vom Arzt wie ich das verstanden habe? Was für ein Nachweis soll das den sein? Muss ich davor extra nochmal zum Arzt das der mir etwas ausstellt oder was?
Habe BMI (derzeit noch, hab schon
abgenommen) 31,5 & eine Erkrankung die niergends gelistet ist aber unter neurologische Fällt Würde ich behaupten war deswegen auch im KH & habe Arzt Briefe mit Diagnosen muss aber derzeit keine Medikamente mehr nehmen dennoch ist es noch da bzw kann wieder schlimmer werden.
Blicke da jetzt irgendwie gar nicht durch was genau ich angeben kann oder nicht da ich dann auch nicht wieder weg geschickt werden möchte und den ganzen Stress dann umsonst habe. Außerdem darf ich zu 100% kein Astraz. (Das weis ich aufgrund meiner Erkrankung und den „Nebenwirkungen“ von Astraz.)
Kann man das irgendwo abgeben?

1

Hi,

frag bei deinem Arzt nach einem Attest für das impfen. Es gibt da Vordrucke wo nur noch deine Daten eingetragen werden müssen. Der BMI sollte ausreichend sein und ist ja leicht beim HA anzugeben. Was deine Erkrankung angeht könntest du sonnst auch bei dem Arzt nach einem Attest fragen.

Eigentlich solltest du auch kein Astra bekommen. Ob man das bei euch angeben kann müsste jemand anderes beantworten.

Grüße Anorie

5

Danke für deine Antwort. Was wäre denn wenn mein Arzt mir kein Attest ausstellt?
Habe leider schon mitbekommen das man wenn man nur knapp drüber ist beim BMI kein Attest bekommt bzw habe ich in den letzten Monaten mein BMI von 33,8 auf heute 31,3 gebracht was wenn ich bis zum Termin nur noch 29 hätte?

2

Ruf beim Arzt an, sag, dass du die Bescheinigung brauchst. Mein Arzt fragte telefonisch nach Größe und Gewicht. Ich hab den Schriebs dann dort abgeholt. Angeschaut hat es niemand im Impfzentrum. Bei uns wurde bei allen dort ein anderer falscher Grund vermerkt (in meinem Fall: beruflich), warum auch immer 🤷

6

Blöde Frage aber was sage ich den zu meinem Arzt? Das ich einen Impftermine mochte oder ein Attest dafür? Komme mir mega dreist vor weil so viel sich gerne impfen lassen würden und ich das „fordere“ 😅

3

Erkrankungen müssen durch Arztattest nachgewiesen werden. Wenn du nichts dabei hast, wirst du im Impfzentrum evtl. nach Hause geschickt.

4

Genau- beim Hausarzt anrufen, der stellt dir die Nachweise aus.

Wegen Astrazeneca musst du keine Angst haben- das wird in Bayern nicht mehr in den Impfzentren verwendet. Und schon gar nicht für unter 60jährige.
Du bekommst Biontech oder Moderna - Johnson &Johnson wird ja noch nicht geimpft oder?🤔

7

Super danke für deine Antwort 😃