Silopo Impfung

Hallo,
ich weiß gar nicht was ich mir hier erwarte, ich denke ich will meine Gedanken ordnen.

Ich hätte die Möglichkeit mich ab morgen zur Impfung anzumelden. An sich wollte ich mich auch impfen lassen, bin auch sonst gegen alles mögliche geimpft.

Nur hatte ich vor einigen Jahren einen Brandunfall mit Hauttransplantation. Seit dem sind einige Venen beschädigt, die aber nicht entfernt werden können, weil sie das Transplantat am Leben erhalten.
Diese Venen entzünden sich immer wieder Mal. Das löst immer einen Thrombus aus. Bis jetzt löste sich der auch immer auf. Ist nicht das gleiche wie eine normale Thrombose. Meine Blutwerte sind alle in Ordnung und ich habe kein Gerinnungsleiden und keine Risikofaktoren für Thrombosen. Alles bereits mehrfach kontrolliert und untersucht. Es liegt einfach an der Verbrennung.
Meine letzte Thrombose liegt erst 4 Monate zurück.
So und nun sitze ich da und überlege.

Ich weiß auch gar nicht welchen Impfstoff ich bekommen würde, es werden hier mehrere verimpft.
Ich bin mir einfach unsicher.

Danke fürs lesen meiner Gedanken

1

Frag doch am besten mal einen Arzt. Die können dir am besten das für und wider und die Risiken erklären.

3

Hello, danke für die Antwort.
Damals, Februar/März als die ersten Fälle bekannt wurden, hat mir mein Arzt geraten noch abzuwarten, hätte damals die Möglichkeit gehabt aufgrund meiner Arbeit. Aber damals nur Astra. Und irgendwie bin ich in der Warteschleife hängen geblieben.
Ich schiebe es jetzt auch immer wieder auf mir dort einen Termin auszumachen. Habe gerade viel Stress auf der Arbeit und wenig Zeit dort hinzugehen.

Ich befürchte die Antwort wird sein; das kann man noch nicht genau sagen, Risikoabwägung, Risiko wahrscheinlich geringer als eine Ansteckung, Ausgang kann mir aber keiner sagen, meine Situation zu selten.

2

Ich würde mich da an deiner Stelle von deinem Arzt beraten lassen. Ich würde annehmen, dass nichts gegen eine Impfung sprechen würde, aber ich bin kein Arzt und kenne mich mich mit deiner Situation nicht aus. Ich kann gut verstehen, dass du dir da Gedanken machst, würde ich sicher auch. Wie gesagt, würde ich da auf die Einschätzung vom Fachmann/Fachfrau vertrauen. Wenn der/die von der Impfung abrät würde ich vermutlich auch darauf verzichten. Evtl. noch eine weitere Meinung einholen, je nachdem, wie sehr ich meinem Arzt vertraue.
Alles Gute für dich und falls du dich für die Impfung entscheidest, sind die Daumen fest gedrückt, dass du sie gut verträgst.
Ich hatte bisher die erste Biontech Impfung und hatte nur den Nachmittag/Abend Armschmerzen und war den Abend besonders müde. Letzteres könnte aber auch auf Schlafmangel durch zwei zu der Zeit schlecht schlafende Kinder zurückzuführen sein. Hoffe, die zweite Impfung vertrage ich auch so gut.

4

Ja, ich schiebe das leider immer wieder auf. . .

Freut mich sehr für dich! Biontech soll ja bei der zweiten Impfung ein bissl stärkere Reaktion hervorrufen zu können. Aber alles easy, wird schon werden bei dir! Drück dir fest die Daumen!
Vor den normalen Impfnebenwirkungen hätte ich keine Sorgen. Bei mir auf der Arbeit sind die meisten schon geimpft. Ist halt eher selten mein Problem

5

Hi,

Am besten du fragst nochmal bei deinem Arzt nach was er jetzt sagt. Ganz blöd gesagt die Empfehlungen ändern sich laufend. Erkundige dich und Entscheide dann.

Grüße

6

Ich hatte schon Thrombosen und auch ein erhöhtes Risiko. Ich bin Gestern mit BioNtech geimpft worden.
Mein Hausarzt sagte, das hat keinen Zusammenhang - UND - wenn man das Risiko hat, kann man zeitnahe nach der Impfung Blut abnehmen lassen und die Thrombosewerte überprüfen lassen. Die Thrombosen, die bei sehr wenigen Menschen durch die Impfung entstehen, kann man - wenn frühzeitig erkannt - sehr, sehr gut behandeln lassen.
Frag deinen HA und lass dich impfen!

7

Hallo, hier in Frankreich ist für Personen mit Thrombosen-Risiko astraceneka verboten. Diese Personen werden ausschließlich mit Pfizer geimpft. Gruß