Hallo zusammen,
für die Impfanmeldung in Niedersachsenwird eine "Bescheinigung des Arbeitgebers" benötigt. Weiß jemand, ob Arbeitsvertrag und/oder Gehaltsabrechnung reichen? Oder muss mein Chef ein Extraschreiben aufsetzen?
Bescheinigung des Arbeitgebers für Impfung
Hallo,
bei mir hat mein Arbeitgeber ein Schreiben verfasst.
Mein Arbeitgeber hat uns allen eine Bescheinigung geschrieben, dass wir berechtigt sind. Ich glaube nur der Arbeitsvertrag reicht nicht..bei uns im impfzentrum wurde allerdings auch nicht groß kontrolliert.
Das hängt von dem Impfgrund ab. Aber du fragst vermutlich nicht nach Altenpflege oder Kindergärtner.
Bei vielen Prio3-Berufen gilt nicht automatisch jeder als impfberechtigt sondern Leute in relevanter Position; also nicht unbedingt die Aushilfe, die die Post verteilt.
In dem Fall braucht man ein Schreiben des Arbeitgebers.
Viele Grüße
PS: war hier so (Bayern), kann bei euch natürlich anders sein.
Danke für eure Antworten! 🙂 Dann werde ich meinen Chef um eine Bescheinigung bitten und hoffen, dass er mir als Minijobberin eine ausstellt.
Ich habe diese Frage auch vor einiger Zeit mal gestellt. Bei uns gab es Vordrucke, diese waren im Impfzentrum gewünscht. Etwas selbst verfasstes geht aber auch.
Auch als Minijobber ist man berechtigt!
Wir haben für unsere Leute Schreiben aufgesetzt.
Eine Gehaltsabrechnung würde nicht reichen, denn das weist nur den Arbeitgeber nach. Ich selbst bin nämlich nicht impfberechtigt, obwohl 80% unserer Leute das wohl sind, denn ich sitze nur im Büro
Es ist eine Bescheinigung vom AG mit Berufsbezeichnung notwendig. Es gibt auch ein Formular zum Download. Schau erst, ob du schon berechtigt bist. In NDS können sich nicht alle Berufsgruppen gleichzeitig anmelden, sondern haben verschiedene Anmeldetermine.