Geburtstag feiern, Besuch empfangen obwohl Fieber und noch kein Testergebnis

Guten Morgen!

Meine Schwiegermami hat seit gestern Fieber.
Sie und ihre Mama leben mit Mann und Kindern in einem Haus.
Mehr Generationen Haus halt.

Gestern hatte die Omi meines Mannes Geburtstag und hatte zahlreich Besuch empfangen. Obwohl meine schwiegermama Fieber hat und noch kein Testergebnis vorlag.
Der Arzt geht zwar nicht von Corona aus sondern einem bakteriellen Infekt.
Da die omi aber täglich bei ihr mit isst und dadurch einen engen Kontakt mit ihr hat (was sie auch gestern Abend getan hat obwohl meine schwiegermama krank ist) finde ich es etwas verantwortungslos.
Wir wollten ursprünglich gestern da auch hin gehen, haben es aber sein lassen als wir gehört haben dass sie Fieber hat. Mein Ehemann wollte zwar, aber ich halt nicht weil es mir zu heiß ist...
Haben dann abgesagt und gesagt dass wir kommen sobald es ihr besser geht.

Der omi gegenüber hab ich ein schlechtes Gewissen irgendwie... sie hatte Geburtstag und wir waren nicht da 😭 da sie vor ein paar Monaten erst ihren Mann verlor hat es mir irgendwie in der Seele weh getan sie nicht persönlich gesehen zu haben...

Bin ich zu egoistisch damit gewesen oder war die Entscheidung richtig wegen eigenschutz so zu handeln....

Mein Gewissen frisst mich auf 😓

1

Ich wäre da auch auf keinen Fall hin gegangen! Es ist sehr verantwortungslos in diesem Fall Gäste einzuladen !

2

Dann besucht ihr sie halt, wenn das Testergebnis da ist, das dauert ja nicht ewig.

Es ist eh netter, wenn nicht alle auf einmal kommen.

3

Mach dir deswegen nicht so einen Kopf!
Du hattest Bedenken und deswegen war die Entscheidung für euch richtig. Die Oma hatte ja Besuch, war also nicht alleine.
Das Testergebnis ist doch heute oder spätestens morgen da und dann könnt ihr sie immernoch besuchen.

4

Besucht die Oma doch einfach in ein paar Tagen oder Wochen. Viele Omas mögen sowieso nicht haufenweise Besuch auf einmal. Es ist somit doppelt besser ihr einfach später mal einen Besuch abzustatten.

Von der fiebrigen Mutter finde ich es übrigens nicht sehr sinnvoll in dem Zustand bei der Oma essen zu gehen. Egal ob Corona oder anderer Infekt. Auch Bakterien und andere Viren sollte man nicht verbreiten.

5

Du hast richtig gehandelt m.E.
Ich wäre auch nicht hingegangen und finde es respektlos und egoistisch den Geburtstag stattfinden zu lassen unter den Bedingungen.

6

Zusatz: Corona hin oder her. Selbst wenn es kein Corona ist, wer möchte sich denn mit irgendwas anstecken?

7

Wenn ich das richtig lese hat deine Schwiegermutter sich testen lassen... somit hat sie gegen die Quarantäne verstoßen, jedenfalls ist das so in den meisten Bundesländern. Bis zum Ergebnis des pcr Test muss die getestete Person in qarantäne

Selbst wenn es nur ein „normaler Infekt „ ist, Infekt ist Infekt und mit Fieber hat niemand etwas auf einem Geburtstag verloren. Das haben wir bei uns in der Familie schon so gehandhabt als es noch kein Corona gab.

8

Du wirst lachen:
Sie bekam keine Quarantäne und einer ihrer Söhne sollte sogar arbeiten gehen dürfen (laut seines Chefs) und der arbeitet in einem Namenhaftem Lebensmittelgeschäft. Welches sage ich natürlich lieber nicht.
Alleine das finde ich schon sehr fragwürdig. Wer weiß wie viele (jedenfalls im Saarland) Menschen arbeiten gehen, wo sie direkter Kontakt mit Lebensmitteln haben und wir munter einkaufen gehen, während einer ihrer direkten Kontakt Personen auf einen Corona Test wartet.

Das ist auch so eine Sache die ich einfach nicht nachvollziehen kann.

Aber es ist richtig dass ihr das immer schon so handhabt
Verstehen kann ich das Verhalten von ihnen auch nicht... mir tut halt nur die Oma leid 😐

9

So ist das halt. Sonst wären wir doch alle über zig Ecken in Quarantäne. Es kommen nur K1 in Quarantäne, zumindest hier. Also definitiv nicht jeder getestete!

Und die Kontaktbeschränkung gilt nur zu Menschen, nicht zu Lebensmitteln!

weitere Kommentare laden