Wie habt ihr einen Impftermin bekommen? (U60)

Hallo,

Ich komme aus BaWü und bin schwanger. Mein Frauenarzt hat mir für meinen Mann eine Bescheinigung ausgestellt, dass er impfberechtigt ist Prioritätengruppe 2. Mein Mann ist unter 60.
Jetzt habe ich beim Hausarzt angerufen. Die haben nur Astra für ihm. Aber Astra ist für unter 60 momentan nicht empfohlen. Bzw. Empfohlen für über 60 jährige.
Auf der Seite vom Impfzentrum gibt es derzeit keine freien Termine. Also ich habe die um Umkreis angefragt.

Irgendwelche Tipps? Soll ich täglich einfach nochmal im Impfzentrum schauen? Hilft anrufen? Neuer Hausarzt?

7

Komme auch aus Ba-wü und hab schon 6 Termine insgesamt gemacht. Für Eltern, Schwiegereltern und uns. Einfach über die Homepage. Dauerte pro Termin ca. 3 Tage bis ich den Code hatte und dann nochmal 3-4 Tage bis ein freier Termin gefunden wurde. Hab immer mehrmals täglich gesucht. Musst nur dran bleiben. Am besten den Tab auf dem Handy offen lassen und immer wenn du das Handy in der Hand hast kurz mal schauen.

8

Ah, und es wird dir dann mit dem Termin angezeigt welchen Impfstoff du bekommst. Dann kannst den Termin entweder akzeptieren oder weiter suchen.

9

Warst du da auf der Impftermin Service Seite?

weitere Kommentare laden
1

Bei allen Impfzentren, die entfernungsmäßig in Frage kommen mehrmals am Tag nach Terminen schauen. Da werden immer wieder welche frei, man muss nur zur rechten Zeit reinschauen. So hat es bei mir und allen in meinem Umfeld geklappt.

2

Danke.
Gab es da dann auch garantiert den von biontech?

4

Bei uns gibt's sowas nicht mit Terminen nach schauen. Registrierung durchlaufen, und warten ist angesagt. Dann nimmt man was man kriegen kann.
Zu TE: wenn der Hausarzt aktuell keinen passenden Impfstoff hat, muss dein Mann warten oder sich für AZ entscheiden.
Parallel kann er sich ja auch registrieren und wenn das bei euch geht nach Terminen schauen.

3

Geduld und F5. Irgendwann gibt es einen Termin.

5

Mein Ipa ist schwerbehindert, und konnte 2 Kontaktpersonen sowie sich selbst impfen lassen.

Mein Vater, meine Oma und mein Opa konnten es sich im impfzentrum aussuchen und wurden dann mit biontech geimpft. Mein Opa und meine Oma sind Mitte 60 und Ende 60, mein Vater Ende 40

Wir sind auch aus Ba-wü

6

Hallo,

ich bin auch schwanger und mein Mann wurde vor ein paar Wochen bereits das erste Mal mit Astra Zeneca geimpft. Da war keine Rede davon, dass das nicht geeignet ist. Wir sind auch aus Ba Wü. Er hat es auch sehr gut vertragen.

12

Seit heute ist Astrazeneca wieder für alle ab 18 Jahren Frei gegeben.

Ich kann mich heute mit Arbeitgeber-Bescheinigung Impfen lassen und bekomme Biontech... aussuchen konnte ich mir das nicht.
Hier im Kreis (NRW) sollten Termine im Impfzentrum gestern Morgen um 8 Uhr Freigeschaltet werden ich habe meine Termine aber schon um 6 Uhr gebucht, ging total flott....

16

Schau mal unter impfterminradar.de
Dort sind alle Zentren im Überblick und man kann sich benachrichtigen lassen wenn es Termine gibt.

17

Es impfen neben Hausärzten auch viele Fachärzte. Da kannst du deinen Mann auch auf die Listen setzen lassen, da sollte es mit Prio 2 schnell einen Termin geben.

Mein Mann (ohne Prio) wurde gestern mit Astra beim HNO unserer Tochter geimpft, ich (Prio 3) bekomme nächste Woche beim selben Arzt Biontech. Auf die Liste setzen lassen habe ich uns letzten Freitag.

18

Hallo,
bin auch aus BW.

https://www.impftermin-hilfe.de/#

Ich habe immer wieder unter dem Link geschaut, wann die uns nächstgelegenen Zentren auf "gelb" standen. Somit bin ich an Vermittlungscodes rangekommen.

Wenn du den hast, bist du ein Stück weiter.
Ich gab den Link immer ein, wenn ich am Rechner saß.

Ich hätte in den letzten 2 Monaten über 15 Termine bekommen können, zum Teil Astra, oft aber auch Biontech.

Aufwendig, funktioniert aber, wenn du beharrlich dranbleibst.

Falls du einen Vermittlungscode für Südbaden brauchst, hätte da noch welche... (LÖ/OG/Müllheim)

Viele Glück!

20

Danke für den Tipp!

Das Angebot ist super nett, leider nicht meine Ecke.