Genesene wie weise ich mich aus?

Hallo
Nach der neuen Regelung gibt es ja neue Lockerungen für geimpfte und genesene.

Wie weise ich mich aus?mit dem Schreiben vom Gesundheitsamt?

Kommt dazu nichts konkretes finden

Lg

1

Wir haben vom Arzt den positiven PCR Test ausdrucken lassen Bzw das Ergebnis da sieht man auch den Wert den man hatte als man positiv war und wann es war samt Name und allem.

2

Du kannst dir vom Arzt das Laborergebnis ausdrucken lassen oder kannst dein schreiben vom Gesundheitsamt über die Quarantäne als infizierte Person nehmen. Wir haben von unserem Gesundheitsamt direkt nochmal eine Bescheinigung zugeschickt bekommen, wo drin steht wann man positiv war und bis wann genau die 6 Monate als "genesene Person" nach der Infektion gehen

3

Meine Tochter hat die Seite ihres Impfpasses kopiert und die Seite eben im Geldbeutel dabei, wenn es nötig ist. So werde ich es auch machen nach der 2. Impfung.
Den ganzen Pass nehme ich sicher nicht mit.
LG Moni

5

Steht auf der Seite der Name mit drauf?

Meist nämlich nicht. Dann bräuchte man sich den ganzen Pass.

8

Muss ich sie mal fragen, wie sie es eingescannt/abfotografiert hat. Aktuell brauchen wir es ja nur für unsere Friseurin und die glaubt uns.
Restaurants sind noch lange nicht offen, wir liegen über 200. ☹

weiteren Kommentar laden
4

Bei uns kann man dem Gesundheitsamt eine Email schreiben und man bekommt eine Bescheinigung ausgestellt.

LG

7

Das wird doch am Ende darauf raus laufen, dass man quasi nur angibt, ja ich hatte es.....

Wer geht denn mit einen ganzen Aktenordner spazieren oder shoppen?