Zweitimpfung Impfreaktion nach starker Reaktion auf Erstimpfung

Hallo Zusammen,
Ich dachte mir, ich schreib das kurz, weil hier ja immer wieder die Frage nach (heftigen) Impfreaktionen bei der Zweitimpfung auftaucht - vor allem wenn man auf die Erstimpfung schon stärker reagiert hat.

Ich bin mit Moderna geimpft, mitte 30 und hatte nach der ersten Impfung recht deutliche Reaktionen. Starkes Krankheitsgefühl, Abgeschlagenheit, Kopf- und Gliederschmerzen..

Vor der Zweitimpfung hatte ich darum -wie viele hier- echt Bammel.
Gestern vormittag war es soweit- und was soll ich sagen? NIX. Bin topfit, höchstens miniminimal Kopfweh, aber wirklich minimal.

🤗
Ich hoffe, dass es euch auch so geht, dass die Zweitimpfung nicht mehr tragisch wird, wenn ihr auf die Erstimpfung schon stärker reagiert habt.

Vielleicht beruhigt mein Beispiel den ein oder anderen, dass die Zweitimpfung offensichtlich nicht heftiger sein muss, als die erste 🤗🤗

1

Und kann Bill Gates dich schon Orten und ist dir ein dritter arm gewachsen?

Nein, schön, dass du deine Erfahrungswerte mit uns teilst und entgegen der Medien die nur über das Übel berichten, auch zeigst, dass es anders sein kann. Meistens ist es auch anders so wie bei dir. Liest halt niemand gerne einen Artikel mit der Schlagzeile "Frau wurde mit Moderna geimpft und es passierte nichts Schlimmes."

3

Dritten Arm hab ich nicht, aber seitdem jetzt nie mehr ein Funkloch gehabt und bargeldlos Bezahlen funktioniert jetzt mit Handauflegen. Schon praktisch 😉

2

Dann gebe ich mein Beispiel auch weiter 😊
Erstimpfung war mit Astrazeneca: Nacht/Tag nach der Impfung: heftiger Schüttelfrost, erhöhte Temperatur, Husten, Gliederschmerzen
2. Tag abgeschlagen
3. Tag wieder fit

Zweitimpfung mit Biontech: Oberarm bei Berührung z. B. Seitenlage hat leicht weh getan, nach einem Tag wieder weg, sonst keinerlei Nebenwirkungen.

4

Erstimpfung im Astra im Februar(davor und danach prophylaktisch Paracetamol und Thuja D6 genommen) einen Tag leichte Armschmerzen(sonst nix)
Zweitimpfung letze Woche mit Biontec, (wieder Para und Thuja genommen) einen Tag wieder leichte Armschmerzen sonst nix