Arbeitgeberbescheinigung

Hallo...
Eigentlich bin ich Prio 2, bin aber durch die Elternzeit nicht rechtzeitig angemeldet worden, habe 4 Wochen auf Code gewartet und letzte Woche hieß es dann, man benötigt keine Codes mehr.. Ich habe jetzt einen Impftermin im Juni online buchen können.

Aber wie sieht so ein AG Bescheinigung aus? Sind da Paragraphen vermerkt mit denen man die Zugehörigkeit des Berufes ausweist oder heißt es allgemein als Heilmittelerbringer ist man impfberechtigt und gut ist? Wissen das die Mitarbeiter? Ich habe nun Angst ohne Code angewiesen zu werden wenn der Bescheid bzw die Bescheinigung nicht "richtig" ist.

Liebe Grüße und einen schönen Muttertag an alle

1

Huhu,
ich bin Physio und habe auf der Seite vom Verband ein Formular ausgedruckt wo entweder Prio 1 (Hausbesuche im Pflegeheim) oder Prio 2 (Arbeit in der Praxis) ausgewählt werden konnte. Mein Chef hat mir das ausgefüllt und unterschrieben.
Lg

2

Ja, ich habe etwas ähnliches beim DVE gefunden und direkt weiter geschickt an unsere Fee die das alles für uns macht... Das sollte auch reichen... Aber man weiß ja nie 😅🙈

3

Also bei mir hat es gereicht. Am Eingang im Impfzentrum wurde die Bescheinigung kontrolliert und gut.
Allerdings wurden für unsere Mitarbeiter quasi ein Sammeltermin über de Praxis gebucht. Sollte aber ja keinen Unterschied machen!