Hier in der Nachbarschaft feiern die Leute mit ihren Familien den Muttertag, überall Stimmengewirr, es wird gegrillt, Kaffee getrunken.
Im Garten links nebenan spielen 5 Kinder und sitzen mindestens 10 Erwachsene auf der Terrasse.
Rechts sieht es ähnlich aus. Da ist der Pool betriebsbereit und die Kinder tummeln sich dort
Auf der Straße Gruppen von Menschen, die spazieren gehen oder am Rhein sitzen....hier ist es voll, voll , voll.
Überall wird Picknick gemacht mit großen Gruppen, alles wie vor Corona.
Wahrscheinlich sind die alle schon geimpft.
Nicht falsch verstehen, wir feiern auch heute mit der Familie und sind 8 Erwachsene, also Omas, Opas, Geschwister....und einige Kinder, obwohl hier niemand geimpft ist.
Meine große Tochter ist heute mit drei Freundinnen unterwegs, die feiern sicher auch irgendwo.
Wie ist es bei Euch?
Von Kontaktbeschränkungen keine Spur
Wir waren am Strand, der auch total überfüllt war. Geimpft sind wir leider noch nicht, aber ich kann die Menschen verstehen. Es reicht langsam. Wer Angst hat soll zuhause bleiben und Kontakte meiden.
Diskussion stillgelegt
Gerade gehen die Zahlen runter und schon wird jede Vorsicht fallen gelassen.
Dann weiß ich ja, was in zwei Wochen passiert...
Danke, dass Ihr diesen Lockdown, den wir alle so lieben, verlängert.
Finde ich eine harte Unterstellung. Weißt Du, ob die Menschen die sich treffen nicht geimpft, genesen oder getestet sind?
Wie einige hier schon schrieben, die Zeiten ändern sich wieder. Und das ist verdammt gut und richtig so.
Draußen am Fluss zu sitzen ist ja kein Problem.Wird hier auch gemacht.Es sind viele Menschen, aber immer nur in kleinen Gruppen, bzw zu zweit, das ist ja auch okay.Ansonsten, mit zehn Leuten feiern...naja gut.Wenn alle geimpft sind...wir sind genesen, halten uns aber trotzdem weiterhin mit Kontakten zurück.Es ist doch echt nicht mehr lang und wenn sich alle noch ein wenig zusammenreißen, ist es bald geschafft!
Hier haben die Nachbarn einen Musiker in den Garten eingeladen, der am E-piano alle möglichen Gassenhauer spielt.Alle Nachbarn drumrum sitzen mit Kaffee/Kuchen/Wein in ihren Gärten oder auf den Balkonen, alle genießen den Tag gemeinsam und doch safe.Das ist toll, alle haben Spaß und ich finde, bis zum nächsten Nachbarschaftsgrillfest geht es auch so.Die Zielgerade ist doch fast erreicht💪
Mir war es eine Lehre, dass wir mit allen möglichen Verwandten aus der Risikogruppe (Oma&Opa) zusammen gefeiert haben und wir unwissend positiv waren.Diese Angst hat uns mal schön runtergeholt.Zum Glück ist nichts passiert.Und natürlich haben wir auch keinen Bock mehr, aber das ist völlig irrelevant, ob wir noch Bock haben oder nicht🤷♀️
Diskussion stillgelegtDas ist doch schön 🤗🌞 Hier dasselbe, wir waren am Nachmittag auch bei den Nachbarn mit noch weiteren Familien. So ein herrlicher Tag, das hat so unglaublich gut getan. Ob jemand geimpft war wissen wir nicht, ist uns allen auch sowas von egal.
Diskussion stillgelegtWarum sind denn Oma und Opa nicht geimpft? Das ist eher das problematische
Diskussion stillgelegtSie hatten ihre Erstimpfung schon hinter sich in unserem Fall.
Diskussion stillgelegt
Ist hier nicht so. Familien machen Ausflüge, aber richtig voll ist es nicht. Die Nachbarn sind im Garten, manche haben Besuch, aber im Rahmen.
Die meisten scheinen keine Lust zu haben, sich auf den letzten Metern zu infizieren. Ein Nachbarspaar ist gerade besonders vorsichtig, weil sie ihre Impftermine nächste Woche unbedingt wahrnehmen wollen.
Die Risikogruppen, also Oma+Opa &co, sind für gewöhnlich mündige Erwachsene, die selbst kalkulieren können, ob sie sich dem Risiko aussetzen wollen oder nicht. Man muss auch mal langsam den Ball Flach halten. Das Leben endet eben für uns alle irgendwann mal tödlich. Wer sich schützen will, soll sich schützen und wer für sich selbst Risiko Nutzen abwegen will, sollte aber auch das Recht dazu haben das zu tun.
Diskussion stillgelegt
Nur, dass man dann auch unwissend andere anstecken kann...
Das Virus bleibt nun mal nicht bei einem selbst, sondern liebt es, sich zu verteilen.
Wie schon jemand schrieb, die die Angst haben, können ja zu Hause bleiben und sonst die aha-Regeln einhalten und FFP9-Masken anziehen 🤷♀️
Diskussion stillgelegt
Um Herrn Scheuch zu zitieren (führender Aerosolforscher):
"Wenn man draußen ist und sich an der frischen Luft bewegt, dann ist die Gefahr bei Null."
Also lasst doch die Leute draussen machen. Ich finde es super, dass das Wetter endlich mitspielt. Man kann Kontakt haben und hat kaum Gefahr.
Zur Situation hier. Auf den Spielplätzen ist extrem viel los. Da gehen wir nicht hin am Wochenende. Aber das liegt nicht an Corona.
Genau, das ist richtig und ich finde es auch voll okay, sich draußen zu treffen.Was mich nur nervt ist diese „ICH halt mich nicht an die Regeln weil ICH keine Angst habe und ICH bin stolz drauf!“- attitüde. Ja wir haben es verstanden, ihr seid ganz große Revoluzzer🙄
Diskussion stillgelegt😁
Diskussion stillgelegtWaren nur spazieren im Stadtpark. Überall Familien, ja, aber alle eher unter sich und Abstände wurden auch weitestgehend eingehalten.
Diskussion stillgelegt