Hallo. Ich arbeite als exam altenpflegerin im heim. Bin aktuell noch in ez. Meint ihr ich kann mich trotzdem impfen lassen? Wer hatte das auch? Ich bin sonst in kategorie 4 und somit nicht dran.
Man braucht für die Impfung bei uns eine AG Bescheinigung.
Impfung elternzeit
Ja kannst du. Wie du selbst schreibst benötigst du eine Bescheinigung des Arbeitgebers. Das hat bei uns gereicht.
Ja kannst du. Wie du selbst schreibst benötigst du eine Bescheinigung des Arbeitgebers. Das hat bei uns gereicht.
Aber stellt die der AG überhaupt aus wenn ich aktuell bis nächstes Jahr nicht arbeiten werde?
Ich bin aufgrund meiner Tätigkeit Prio 3 und derzeit in EZ (und schwanger) und habe die Bestätigung bekommen bzw. werde jetzt direkt über den AG geimpft.
Du brauchst für das Impfzentrum nur eine Bestätigung, dass du bei Arbeitgeber als XY angestellt bist. Das trifft auf dich zu. :) Solche Bestätigungen brauche ich z.B. auch für Rabatte bei Apple, in Museen o.ä.
Genau die gleiche Frage habe ich mir diese Woche auch gestellt. Ich habe dann bei der 116117 angerufen und nachgefragt.
Der Herr meinte ich darf mich trotzdem impfen lassen.
Mein AG war sich selbst nicht sicher, dem habe ich dann direkt Bescheid gegeben und er stellt mir die Bescheinigung aus.
Meine Schwiegermutter hat auch die Prio bekommen obwohl sie bereits lange krankgeschrieben ist. Ist Kinderkrankenschwester. Ihre Kollegen im aktiven Dienst kamen zwar zuerst dran, aber da sie ja nach Genesung irgendwann wieder arbeiten gehen möchte, gab's dann natürlich für sie auch eine. Sprich da Mal mit deinem AG. Bleibst ja nicht ewig in Elternzeit.