Hallo an alle,
ich suche in RLP einen Arzt, der auch Schwangere impft. Im Impfzentrum hat man ja leider nicht mal die Chance sich über das Portal zu registrieren.
Kennt ihr vielleicht jemanden?
Viele Grüße
Lilian
Suche Arzt in RLP: Impfung Schwangere
nicht? Hiier in Hessen konnte ich mich normal registrieren und an der Hotline unsres Impfzentrums wurde mir gesagt ich könne mit einem Schreiben meiner Frauenärztin auch schwanger geimpft werden.
Leider nicht
So ein Schreiben würde ich sogar bekommen, aber online fliegt man direkt raus wenn man „schwanger“ anklickt und über die Hotline gibt es dann auch keinen Termin 😣
also das kann ja nicht sein...grunssätzlich bist du ja nicht unberechtigt deshalb.
Gibt es bei euch eine Infohotline zu den Impfungen? bei uns gibt es eine Hotline für die Termine und eine für allgemeine Fragen. Bei Letzerer würde ichs sonst mal versuchen. Impft dein Hausarzt? Dann könntest du da noch fragen. Sonst würde ich mich mal an höhere Stelle wenden. Kann ja nicht sein, dass man seiner Berechtigung automatisch beraubt wird...Landtagsabgeordneter deines Wahlkreises o.ä. wär z.B. ne Adresse, die was bringen könnte...oder Oberbürgermeister/ Labdrat o.ä. wenn du an anderen Stellen nicht weiterkommst
Hi. Willst du dich nur aufgrund der SS impfen lassen oder gibt es gesundheitliche Gründe? Ich persönlich hätte mich in einer SS nicht impfen lassen, wenn es nicht sein muss. Wieso impft deine Frauenärztin/Hausarzt dich denn nicht? Vg
Hallo 👋🏻 wäre ich nicht schwanger wäre ich aufgrund Berechtigung schon längst geimpft. Ich möchte mich auch schwanger impfen lassen, wegen meiner Risikoschwangerschaft. Ich habe mich eingehend informiert und für mich persönlich überwiegen die Risiken einer Infektion. Ich kann aber auch jede Schwangere verstehen, die keine Risikoschwangerschaft und kein hohes Expositionsrisiko hat, sich nicht impfen zu lassen (wie es der Staat aktuell ja auch vorsieht).
Achso, vergessen: HA ist auch bei Schwangeren einfach unsicher und möchte deshalb „eher“ nicht. Mein Gynäkologe ist kein Impfarzt.
Wenn du im Impfzentrum geimpft werden möchtest, dann lass bei der Online Terminvergabe das Häckchen weg. Aber dann gehst du halt das Risiko ein, dass sie dich vor Ort trotzdem wegschicken.
Oder ruf das zuständige Gesundheitsamt an und bitte um eine Einzelfallentscheidung, geht zum Mindest in einigen Städten in NRW.
Telefoniere alle Frauen- und Hausärzte in deiner Stadt ab.
Tatsache ist halt, die Stiko spricht sich gegen die Impfung von Schwangeren aus, daher kann es schwierig bis unmöglich sein, einen Arzt zu finden der das Risiko dich off Lable zu impfen mitträgt.
stimmt so genau ja nicht...die Stiko spricht sich nicht FÜR eine Impfung von Schwangeren aus, sagt aber durchaus, dass in Einzelfällen (Vorerkrankung u.ä.) nach Nutzen-Risiko-Abwägung eine Impfung sinnvoll sein kann
Und diese STIKO Richtlinien sollen in den kommenden Tagen wohl noch etwas „aufgeweicht“ werden:
https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/PM_10052021.html
Huhu,
also es scheint auch in Hessen nicht einheitlich zu sein. Beim Impfzentrum bekomme ich keinen Termin, die orientieren sich an der stiko. Mein Hausarzt impft mich auch nicht, er will das Risiko nicht eingehen.
Naja mein Risiko zählt halt nicht. Lungenfehlbildung mit Blutung, die einen Schlaganfall ausgelöst hat. Isolieren kann ich mich nicht, da ich zwei Kinder in Kiga und Grundschule habe.
Beim Frauenarzt stehe ich auf einer Liste, aber die impfen nur einmal die Woche drei Stunden.
Ich fühle mit dir 😑
ja ich bin mal gespannt ob bei mir die Bescheinigung letztlich reicht...ich warte leider noch auf einen Impftermin...aber außer Impfzentrum wüsst ich nicht wo..all meine Ärzte impfen garnicht
Oh Mist, das ist echt mies!