Impfen Priogruppe 3 Nachweis

Ab heute konnte ich mich endlich zum impfen anmelden, da ich mit einem BMI über 30 in Priogruppe 3 falle.
Jetzt braucht man ja theoretisch einen Nachweis, reicht da mein Aussehen oder muss ich extra zum wiegen zum Hausarzt (wo ich 1,5 Jahre oder so nicht mehr war)?
Da ich ja nicht weiß, wann ich überhaupt einen Termin bekomme und ich derzeit nur selten in meinem eigentlichen Wohnort bin, wird das sonst eine ganz schöne Fahrerei 🙄
Sonst muss ich nachher nochmal fragen, ob unser Impfzentrum immer noch ohne Nachweis einfach impft 🤔

Ach so, falls einer weiß wie das jetzt mit Johnson & Johnson läuft, wäre ich auch da über Info dankbar. Den würde ich auch sofort nehmen 😁👌🏻

1

Ebenfalls BMI über 30.
Mein Hausarzt hat mir eine Bescheinigung ausgestellt. Müsste mich nicht wiegen, alldings habe ich ihm das Gewicht und Größe per Mail mitgeteilt und habe die Bescheinigung dann persönlich abgeholt. Ich hatte inzwischen meine 1. Impfung ohne Probleme. Frag doch mal den Hausarzt, ob er die Bescheinigung per Mail schicken kann

2

Ich rufe da nachher mal an, aber wahrscheinlich wollen die mich erstmal sehen. In 1,5 Jahren kann sich ja viel verändern 🤷🏻‍♀️🤣
Nur fehlt mir die Zeit für einen Termin da 🙄

3

Hallo,

ich hatte auch eine Bescheinigung vom Hausarzt. Hab Gewicht und Größe per Telefon durchgegeben und beim Abholen der Bescheinigung wurde das Gewicht nochmal geprüft. Die Ärztin hab ich dafür nicht gesehen, hat alles die Schwester gemacht und ich konnte ohne Termin während der Sprechzeiten kommen.

LG Nenea

4

Das Ding ist ja, dass ich 70km entfernt bin und nur alle paar Wochen an meinem eigentlichen Wohnort 🤷🏻‍♀️
Dazu war ich lange nicht mehr beim Hausarzt, Mal gucken ob die mich überhaupt noch wollen 🤔🤣

5

Hallo.

Du kannst dir die Bescheinigung doch auch einfach beim Allgemein-Arzt um die Ecke eine Bescheinigung ausstellen lassen. Da musst du doch nicht extra soweit fahren.

Liebe Grüße

6

Glaube kaum, dass das ein Arzt macht der mich nicht mal kennt und die nehmen hier auch keine neuen Patienten, soweit ich weiß. Zumal wechseln eh noch nicht drin ist.

7

Die Bescheinigung bekommst du auch beim Frauenarzt- vielleicht ist der ja dichter bei dir bzw. impft auch - dann kannst du dich auf die Liste setzen ohne Nachweis. 😉

8

Der ist ebenfalls 70km entfernt, da an meinem Wohnort und hat freie Termine nicht vor August.
Auch da war ich über ein Jahr nicht mehr 😉

9

Auf der Warteliste stehe ich eh schon, dafür brauche ich ja keinen Nachweis 🤣

10

Wo hast du dich denn für die Impfung anmelden können?
Wenn du einen Termin im Impfzentrum gebucht hast steht dort eigentlich bei WAS du mitbringen UND belegen musst.
Wenn dort steht das einen Nachweis über deinen BMI vorlegen sollst, wirst du nicht drumherum kommen dir eine solche Bescheinigung zu besorgen.

Ich war vergangene Woche in unserem Impfzentrum und dort wurden meine Unterlagen sehr genau geprüft auch meine Arbeitgeberbescheinigung... kann mir vorstellen das man dich abweisen wird wenn der Nachweis fehlt....

11

Ganz normal über das Portal meines Bundeslandes. Da steht nur ggf. Nachweis vom Arzt oder AG.
Hat sich aber geklärt, brauche bei uns im Impfzentrum keinen Nachweis 👌🏻