Hallo.
Aus gegebenen Anlass.
Habt ihr euch nach der 2.Biontech Impfung so krank gefühlt, so dass ihr tags drauf nicht arbeitsfähig gewesen seid?
Bzw.euch nicht um eure Kinder habt kümmern können?
Bei mir steht die Zweitimpfung vor der Tür und ich würde zum einen schon gerne das Worst Case Szenario planen, wenn ich meine Kinder nicht betreuen kann.
Man liest ja ne Menge, aber ich würde gerne mal wissen, wie viel das wirklich betrifft.
Und ja, mir ist klar, dass es so und so sein kann.
Und auch Urbia nicht total aussagekräftig ist.
Dankesehr.
Seid ihr nach der 2.Biontechimpfung arbeitsfähig gewesen?
Seid ihr nach der 2.Biontechimpfung arbeitsfähig gewesen?
Hab mit ja geantwortet.
Och selbst bin leider noch nicht geimpft, aber meine Mutter (57) ist mit Biontech geimpft und hatte nach dem 2. Mal "nur" heftigen Muskelkater im Arm. Sie arbeitete zu der Zeit in der Demenzpflege und hat den Morgensdienst dennoch absolviert ohne Probleme.
LG u d alles gut
Ich selbst warte noch auf die 2. Impfung hab aber aus dem gleichen Grund wie Du mich mal im Freundes und Bekanntenkreis umgehört. Da sind 15 Personen schon 2 Fach geimpft und keiner war so krank das garnichts mehr ging. Meine Freundin war 2 Tage sehr erschöpft und müde, konnte aber wunderbar im HO arbeiten. Krank geschrieben war nicht einer und wegen der Kids musste sich auch keiner was überlegen. Ich rechne also nicht wirklich damit.
Unserer ganzes team ca 15 Leute (wurden allerdings mit moderna geimpft.) Davon konnten 4 Leute am nächsten tag arbeiten und der Rest lag mit Fieber und abgeschlagenheit zu hause im bett.
Mir ging's allerdings gut habe vorher tuja d 6 globolis genommen. Hatte nur ein bisschen armschmerzen.
Hallo,
ich bin noch lange nicht dran mit Impfen, kann also nicht wirklich mitreden.
Wie alt sind denn deine Kinder? Als meine beiden 3 Monate bzw. 5 Jahre waren, hat mich die Grippe echt heftig erwischt, so dass mein Mann an einem Tag mittags nach Hause kommen musste, um den Großen vom Kindergarten abzuholen. Die Kleine habe ich zu der Zeit gestillt, das habe ich gerade so hinbekommen, hatte mir morgens von oben aus dem Bad noch einen Schwung Windeln, Feuchttücher etc. mit ins Wohnzimmer genommen, um in der Lage zu sein, sie zu wickeln. Den einen Tag habe ich irgendwie rum bekommen. Die folgenden waren auch nicht gut, ich war echt fertig nach den insgesamt 600m zum Kindergarten und wieder nach Hause, um den Großen abzuholen, aber es ging irgendwie.
Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass eine Impfung einen so sehr außer Gefecht setzt, dass man gar nicht mehr in der Lage ist, sich irgendwie um die Kinder zu kümmern. Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu naiv, ich hatte noch nie (solange ich mich zurückerinnere) irgendwelche Impf-Nebenwirkungen, außer halt im betroffenen Arm Druckempfindlichkeit und evtl. etwas Muskelkater.
Da die Impfung ja geplant ist, kann man zur Sicherheit ja schonmal viel vorbereiten, Essen vorkochen, vielleicht irgend eine Alleinbeschäftigung für die Kinder vorbereiten etc.
Zur Not ist dann halt der Fernseher doch mal etwas länger an für 1-2 Tage...
LG Jolly
Ich konnte an dem Tag als ich die 2. Impfung bekam schon nicht mehr weiter arbeiten. Mein Arm tat so abartig weh, so dass ich ihn nur noch hängen lassen konnte. In der Nacht hatte ich dann 39 Fieber. Wurde dann krank geschrieben. Meine Kinder sind 5 und 2 und die Oma musste mithelfen. Mir ging es am 3. Tag so schlecht, dass ich kaum laufen konnte. Nach insgesamt 6 Tagen war der Spuk dann aber vorbei.
Ich lag am Folgetag flach und dann war alles wieder im grünen Bereich!
Ich habe gestern Abend meine 2. Biontech-Impfung bekommen. Bis jetzt geht's mir gut. Nur der Arm tut mir mehr weh als beim ersten Mal.
Im Vorfeld habe ich mit meiner Leitung geklärt, dass ich, sollte es mir nicht gut gehen, Heimarbeit machen kann und mich ggf. krank melde falls es gar nicht geht.
Meine Tochter ist im Kindergarten. Sie hätte ich morgens dann ganz normal gebracht und hätte zu Hause gearbeitet.
Kann sein Mann/Partner sich ggf um die Kinder kümmern, sollte es dir nicht gut gehen und du dich nicht in der Lage sehen, sie selbst zu versorgen?
Alle Gute für deine 2. Impfung!
Ich war sehr müde. Und der Tag nach der Impfung war ein Samstag. Aber ich habe auf unserer Baustelle fleißig gearbeitet und an diesem Samstag mit meinem ebenfalls am Vortag geimpften Mann die Glastüren eingebaut. Problemlos hätte ich arbeiten können, Kinder versorgen sowieso, da hatte ich in 6,5 Jahren aber insgesamt nur zwei Tage an denen das nicht ging. Ist ja auch oft ein bisschen Einstellungssache.
Von den 6 geimpften in unserem Team hatte eine junge Kollegin Fieber, alle anderen nichts nennenswertes