Gesamte Familie geimpft. Außer ich.

Hallo,

Ich möchte gern mal eine Meinung hören.
Und zwar bin ich Studentin und habe 3 Kinder ( Schulkind, Kita Kind, Baby). Ich bin auch schon über 1 jahr zu Hause, inkl Quarantänen, halte mich an alle Beschränkungen usw.
Nun hat meine Schwägerin ( 34) durch Kontakte sich impfen lassen können, ihren Mann, meinen Mann, ihre Eltern, bekannte usw. alle haben keine Prio.
Also eher schummelei.
Da wir alle in einem Boot saßen und es so viele Menschen gibt, die die Impfungen dringender benötigen, alles kein Thema.
Nun fühle ich mich doppelt und dreifach benachteiligt. Ich hatte nie Anspruch auf notbetreuung, keine Impfung usw. auch die notbetreuung hat sie sich quasi erschlichen.
Eigentlich dachte ich, dass wir ein gutes Verhältnis haben.. momentan bin ich einfach nur enttäuscht!
Wie seht ihr das ?

1

Was hat denn euer gutes/schlechtes/neutrales Verhältnis mit der Impfung oder notbetreuung zu tun?
Das erschließt sich mir nicht ganz?
Hast du Hoffnung gehabt sie würde dich einbeziehen?
Wenn ja, hast du darüber vorab mit ihr gesprochen?

2

Ja, ich hatte schon gedacht, dass ich mit einbezogen werde, auch wenn ich dieses Vordrängeln kritisch sehe.
Sie ist vom Typ her so, dass sie oftmals Entscheidungen für andere trifft.
Hätte ich fragen sollen?

3

Wie habe ich hier schon oft gelesen? Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Sollte sie Gedanken lesen können und womöglich riskieren, dass Du Dich garnicht impfen lassen willst und entsprechend ungehalten reagierst?
Lies doch hier mal quer, wieviele es vehement ablehnen "Versuchskaninchen" zu sein, auch wenn das Quatsch ist.
Oder dass Du eben ablehnst, weil Du es nicht korrekt findest?
Nö, ich würde auch niemand nachlaufen, ob er sich impfen lassen will.
LG Moni

weitere Kommentare laden
5