Hallo,
Ich möchte gern mal eine Meinung hören.
Und zwar bin ich Studentin und habe 3 Kinder ( Schulkind, Kita Kind, Baby). Ich bin auch schon über 1 jahr zu Hause, inkl Quarantänen, halte mich an alle Beschränkungen usw.
Nun hat meine Schwägerin ( 34) durch Kontakte sich impfen lassen können, ihren Mann, meinen Mann, ihre Eltern, bekannte usw. alle haben keine Prio.
Also eher schummelei.
Da wir alle in einem Boot saßen und es so viele Menschen gibt, die die Impfungen dringender benötigen, alles kein Thema.
Nun fühle ich mich doppelt und dreifach benachteiligt. Ich hatte nie Anspruch auf notbetreuung, keine Impfung usw. auch die notbetreuung hat sie sich quasi erschlichen.
Eigentlich dachte ich, dass wir ein gutes Verhältnis haben.. momentan bin ich einfach nur enttäuscht!
Wie seht ihr das ?
Gesamte Familie geimpft. Außer ich.
Ich würde mich an deiner Stelle freuen das mein Mann geimpft wurde, denn wie du richtig erkannt hast sitzt ihr alle im gleichen Boot. Das hilft dir auch schon mal wenn der Partner dich nicht ansteckt.
Natürlich ist das bitter das du nun eine ganze Weile keine Betreuung für dein Kind hattest- aber so ein Studium kann notfalls mal pausieren. Ein Arbeitsplatz eben nicht, der ist im Zweifel weg wenn du keine Leistungen erbringst weil kleine Kinder um dich herumturnen. Diesen Notbetreuungs und Impfneid kann ich nicht nachvollziehen.
Keine Ahnung was du mit „erschlichen“ meinst, aber wer in die Notbetreuung darf ist nun mal nicht deine Entscheidung. Ich bin übrigens auch bereits geimpft, meine Schwester und mein Bruder und meine Eltern..
Mein Mann auch über Vitamin B. Alle Mitarbeiter bei uns bekommen so eine Bescheinigung und dürfen nun in die Prio 3..alle auf der Warteliste. Meine Schwester darf wegen ihres BMI sie ist 28.
Schon jetzt würdest du in den meisten Bundesländern Astra bekommen, ohne auf die Warteliste zu müssen. Einfach mal beim Hausarzt anrufen und dich auf die Warteliste setzen lassen. Spätestens in zwei Monaten dürfen alle die wollen, ich vermute sogar das wird nicht mehr zwei Monate dauern.
Es ist also eine Frage von Wochen, auch bei dir. Viel Glück
Besonders für Astra gibt es ellenlange wartelisten.
Astra ohne prio. Der andrang ist riesig.
Wenn Ihr alle immer ehrlich und vernünftig miteinander umgegangen wärt, dann wäre das nicht so.
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Bei uns in der Gegend, bekommt man mittlerweile ziemlich schnell einen Termin.
Mein Mann (Gruppe 4) hat sich beim Hausarzt auf die Liste setzen lassen und wurde bereits letzte Woche geimpft. Ich kenne einige bei denen es ähnlich war.
Hast du dich überhaupt schon angemeldet?
Ich kann dich verstehen - teilweise. Hat sie einfach für alle einen Termin ausgemacht ohne, dass die Personen das wussten? Das wäre seltsam. Spätestens, als dein Mann von seinem Termin erfahren hat, hätte er dich ins Spiel bringen können. Ich weiß nicht, ob ich mich für meine Schwägerin auf geratewohl so aufs Glatteis begeben würde und sie in meine Schummelei mit einbeziehen würde.
Ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst. Bist du sauer, weil sie dir keinen impftermin gemacht hat? Wäre es da nicht sinniger, wenn es die Schwester deines Mannes ist und der durch sie vorzeitig geimpft werden konnte, deinen Mann Mal zu fragen, wieso er seine Schwester nicht darum gebeten hat auch für dich einen Termin klar zu machen? Dein Mann wird dir ja wahrscheinlich näher sein als deine Schwägerin.
Was hat euer Verhältnis mit der Impfung und der Notbetreuung zu tun?
Du wirst schon noch geimpft, warte es doch ab.
Ich verstehe echt nicht, warum alle so durchdrehen wegen dieser Impfung...
Erschlichen heißt, dass der AG es unterschrieben hat, obwohl sie nicht zu dem Systemrelevanten berufen gehört.
Und wir hatten eine Woche vorher über den „impfwillen“ gesprochen.
Die Aussage meinem Mann gegenüber war: „hör dich um, wer zu prio Gruppen gehört“
Dann hat der Arbeitgeber offenbar ja doch die Notwendigkeit gesehen, sie schon impfen zu lassen.
Wir haben bei uns im Bereich auch Mitarbeiter, die strenggenommen keine systemrelevanten Berufe haben, durch ihre Tätigkeit bei uns aber durchaus systemrelevant sind. Ich habe letztes Jahr auch unseren Kfz-Mechanikern die Bescheinigung ausgestellt, die sie berechtigt hat, ihre Kinder in die Notbetreuung zu bringen.
Warum fragst du sie nicht einfach, ob sie für dich da auch was einrichten kann? vielleicht hat sie auch gedacht du willst nicht?!
Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass aktuell nicht alle die schon geimpft werden können/sollen auch geimpft werden wollen. Daher finde ich es ok, wenn jemand der an der Quelle sitzt auch an Freunde/Verwandte verimpft. Jeder Geimpfte ist gut für die Gesellschaft. Ich halte die Priorisierungsreihenfolge für Unsinn seitdem die Ü80 durch sind.
Und es wird damit auch niemandem die Impfung weg genommen. Die Impfzentren sind nach wie vor nicht ausgelastet und permanent wird wieder irgendwo Impfstoff „gefunden“, den man irgendwo vergessen hatte. Kann ja nicht sein.