Splitting Prio 3

Die Priogruppe 3 ist ja jetzt noch nicht komplett impfberechtigt oder wie sieht das aus?
Beim Registrieren zur Impfung musste ich erst die vorhandenen Erkrankungen bestätigen (davon hab ich ja genug #augen), also dass ich die ärztliche Bescheinigung habe und dann kam die Frage nach Kontakt zu pflegebedürftigen Person AUSSERHALB von Einrichtungen. Das musste ich leider verneinen, da ich "nur" regelmäßigen Kontakt zu meiner Mutter IM PFLEGEHEIM (PS 4) habe.
Kann es sein, dass man sich deshalb "hinten anstellen" muss und keine verfügbaren Termine angezeigt werden?
Welche Personen aus Prio 3 sind denn jetzt dran? Nur diese speziellen Berufsgruppen? Also wird eher ein gesunder Lehrer oder Kassierer geimpft als jemand mit 5 chronischen Erkrankungen? #kratz
Ich verliere langsam den Überblick. . . . . .

1

Warum lässt Du Dich nicht einfach bei einem Arzt auf die Liste setzen? Es impfen fast alle, auch Fachärzte wie HNO, Orthopäden usw. .
Ich bin Prio 3, da über 60 und aufgrund des BMI - und den ersten Impftermin bekam ich innerhalb einer Woche, wollte Biontech.
Dein Hausarzt kennt Deine Geschichte und Du hast das Anmeldegedönse beim Impfzenteum nicht.
LG Moni

2

Bei dem stehe ich bereits seit 7.4. auf der Warteliste. Der hat momentan nur Astra Zeneca . . . . . . . . und das will er mir wohl nicht geben.

3

Bin 56 . . . .

weitere Kommentare laden
10

Bin auch aus NRW. Ich weiß nicht, ob du über das Portal KV Nordrhein oder Westfalen-Lippe gehst, bei der KV Nordrhein ist es so, dass wenn du nicht impfberechtigt wärest aufgrund deiner Vorerkrankungen die Meldung käme: "Sie sind noch nicht impfberechtigt." Wenn du keine verfügbaren Termine angezeigt bekommst, dann gibt es keine freien Termine in deinem Impfzentrum. Ist hier ein riesen Thema, weil in den Impfzentren im Mai überwiegend die Biontech Zweitimpfungen durchgeführt werden. Weil im April so viele Erstimpfungen waren und fast alles verimpft wurde was kam, also keine zweite Dosis zurückgelegt wurde. Zumindest bei uns im Impfzentrum. Du hast wirklich beim Hausarzt hier in NRW zur Zeit bessere Chancen. Oder du schaust bei doclib (?), ob in deiner weiteren Umgebung Impftermine bei anderen Ärzten frei sind. Aber das wird wohl überwiegend Astra Zeneca sein. Daumen sind gedrückt.

11

Ich bin KV Nordrhein. Die Meldung "nicht impfberechtigt" kam nicht. Also ist anscheinend wirklich alles voll.
Mein Mann ist schon seit März geimpft (wäre auch Prio 3) aber da lief es über den Arbeitgeber. Der wollte eben alle seine Leute geimpft haben, egal ob im Pflegebereich oder die ITler im Büro 🤷‍♀️

12

Hallo
In Nrw kann man nur online oder über die Hotline der Kvno buchen wenn man eine Vorerkrankung laut Paragraf 3 hat. Hat man Paragraf 4 auf der ärztlichen Bescheinigung stehen dann ist der Hausarzt zuständig oder der jeweilige Kreis bzw die Stadt einige haben auch für den Paragraf 4 freigegeben dann über das Städtische Buchungssystem zu buchen

weitere Kommentare laden