Hallo zusammen,
Hatte am Donnerstag meine 1. Impfumg mit Moderna. Am Donnerstag und Freitag waren die Schmerzen an der Einstichstelle normal auszuhalten, wie nach jeder Impfung seit gestern Abend kann ich den Arm nicht mehr heben, es schmerzt extrem, hatte auch kaum Schlaf in der Nacht. Aktuell hat sich an den starken schmerzen auch nicht geändert. War das bei euch auch so extrem und wenn ja, wie lange hat dies gedauert?
Extreme Arm Schmerzen 1. Impfung Moderna
Hast du drauf gelegen?
Ich hatte das nach meiner letzten Tetanus Impfung. Ein, zwei Tage etwas schmerzhaft aber erträglich und dann muss ich mich im Schlaf wohl drauf gerollt haben. 🙄 Dann tat es ein Tag doll weh, aber am nächsten war es schon besser.
Versuch es doch Mal mit kühlen Kompressen oder nem Wärmekissen, je nach dem was sich besser anfühlt.
Ich kenne einige die sehr starke Schmerzen am hatten. Ich würde kühlen und evtl. eine Ibuprufen nehmen. Wenn es bis Montag nicht besser wird würde ich es zeigen. Aber 2-3 Tage sind ganz normal.
Ich konnte meinen Arm auch nicht anheben ☺
Hier hieß es bis zu drei Tage schmerzen im Arm sind normal. Und wenn man was braucht bitte paracetamol und kein Ibuprofen oder Aspirin nehmen.
Ich würde es beobachten wie es sich über den Vormittag entwickelt und falls es nicht besser oder sogar schlimmer wird die 116117 anrufen bzw. Zum Wochenenddienst fahren.
Aspirin ist klar.
Aber weshalb keine Ibu?
Bei mir wurde gesagt Ibu und Paracetamol gehe beides 🤷♀️
Zum Wochenenddienst fahren wegen Schmerzen im Arm die nach einer Impfung völlig normal sind?
Solang keine Entzündungszeichen oder Anzeichen einer Trombose da sind ist das total unnötig. Und dazu reicht ein Anruf und jemand erklärt worauf zu achten ist.
Hallo,
eine Freundin von mir wurde kürzlich mit Biontech geimpft und sie wurde im Impfzentrum über die Nebenwirkungen aufgeklärt...u.a. natürlich die Schmerzen am Arm.
Allerdings erzählte die Ärztin in dem Zusammenhang, dass bei Moderna der Arm nochmal deutlich stärker schmerzen kann und sich auch häufiger mal eine Entzündung entwickeln würde. Sie sprach davon, dass bei Moderna deswegen auch direkt vom "Moderna Arm" gesprochen wird.
Will nur sagen, klingt zwar sehr unangenehm, aber scheinbar nichts ungewöhnliches oder worüber man sich Sorgen machen muss.
Gute Besserung!
VG
Mein Mann hatte Biontech und hat nach der Impfung auch schmerzen im Arm, so dass er den kaum heben konnte. Nach 4 tagen wurde es besser, nach 7 tagen war es fast vorbei.
Hier auch!
Konnte den Arm 4 Tage gar nicht bewegen, Eriks so höllisch weh tat.
Hatte meine Kollegin auch, hat den Arm ganze 5 Tage nicht hochbekommen vor Schmerzen.
War bei mir auch ich konnte meinen Arm 4Tagr nicht bewegen, wobei der Tag nach der Impfung auch noch ok war, ab dem 3. Tag wurde es schlimm.
Dafür hatte ich bei der 2. Dosis jetzt fast gar keine Impfreaktion 😅
Da sowas ja bekannt war, haben meine Tochter wie auch ich sofort den Arm fleißig immer wieder eingecremt sofort nach der Impfung und bis zum Bettgehen. Meine Tochter mit Arnikasalbe, ich mit Schwedenkräutersalbe. Wir sind zwar mit Biontech geimpft, aber da tritt das ja auch auf.
Wir zwei spürten absolut......nichts😀
Der Tip kam von einer Altenpflegerin in dem Heim, in dem meine Tochter arbeitet.
Probier es aus. Man kann zusätzlich auch einen Coolpack auflegen.
LG Moni