Hallo ihr Lieben,
Ich bin Lehrerin in HH, allerdings derzeit im Erziehungssurlaub.
Weiß jemand, ob meine Beamtenurkunde ausreichen würde für den Arbeitgebernachweis? Durch einen Umzug werde ich nicht mehr an meine alte Schule zurückkehren und eine neue Schule habe ich noch nicht. Würde mich gerne vor Kitaeingewöhnung impfen lassen.
Liebe Grüße
Elbbaby86
Arbeitgebernachweis HH Beamte
Nein, das dürfte nicht ausreichen. Du kannst aber an deiner Schule den Beschäftigungsnachweis postalisch anfordern. Dass du umgezogen bist beeinflusst dein Arbeitsverhältnis ja nicht.
Ohne Schule wird es wahrscheinlich schwierig. Im Internet gibt es ein Formular, das die Schule ausfüllen muss. Ob die Verbeamtungsurkunde reicht, kann ich nicht beurteilen. Die Verbeamtung kann man auch ruhen lassen und da du noch keine Schule hast, geht es wohl nicht in absehbarer Zeit los?
Dieses Formular haben sie bei mir genau geprüft.
Du wirst einen Arbeitgebernachweis brauchen...allerdings kannst du dich ja auch beim Hausarzt impfen lassen und da kannst du deine Situation schildern.
Meine Kollegin in Elternzeit hat auch noch keine neue Anstellung für den Spätsommer aber ihre Ärztin hat sie trotzdem jetzt geimpft.Damit sie rechtzeitig zum neuen Arbeitsbeginn durch geimpft ist.
Vielleicht klappt das ja bei dir auch.
Bei uns in Bayern ist man immer einer Schule zugeordnet. Ich denke, dass du noch zu deiner alten Schule zählst, bis der Versetzungsantrag an die neue Schule durch ist.