Fitness

Hi

Seit ein paar Wochen sind hier in CH die sport Center wieder offen! Meine Partnerin ist sofort wieder ins group fintness eingestiegen. 15 Frauen, raum nicht gerade gross, mit masken.
Wie seht ihr das? Würdet ihr ohne Gedanken teilnehmen? Ich habe ein eher negatives Gefühl. Natürlich kann ich sie nicht davon anhalten 🤷🏼‍♀️

Danke für eine Meinungen

1

Ja, sofort. Auch ohne Masken!!!

2

Nee würde ich nicht, aber eher, weil ich bei Sport mit Maske ein Kreislaufkollaps bekommen würde.

3

Ich würde verzichten.

4

Ich wohne auch in der Schweiz und mir wurde mein Yoga Online Kurs wieder vor Ort angeboten. Ich habe dankend abgelehnt. So auf der Zielgeraden zur Impfung wollte ich das nicht mehr riskieren. Es sind zwar weniger Teilnehmer als früher erlaubt aber die Abstände sind doch gar nicht entscheidend sondern die Aerosolbildung im Innenraum. Und die ist bei körperlicher Aktivität erhöht (dazu gibt es auch Studien). Beim aktuellen Wetter bleiben die Fenster auch überall wieder schön zu. Zudem darf man sobald man auf der eigenen Matte ist die Maske abziehen. Und auch wenn sie auf bleibt: eine vom Schwitzen durchnässte Maske hilft eh nicht mehr gut. Keine zwei Wochen später gab es schon 2 positive Kursteilnehmerinnen (durch einen glücklichen Zufall nahmen beiden aber nur am Online Kurs teil. Konsequenzen gab es keine, ist ja nochmal gut gegangen.

5

Ja sofort! Dieser ganze Unsinn muss mal endlich ein Ende haben. Es ist doch jedem selber überlassen, ob er sich dem aussetzen will oder nicht. Wenn ihr derart unterschiedliche Meinungen zu Corona habt dann müsst ihr für euch eine Lösung finden.

6

Sprechen Sie mal mit einer Krankenschwester über diesen "Unsinn" die wird Ihnen was ganz anderes erzählen, oder zur Auswahl mit den Hinterbliebenen deren Verwandte an diesem "Unsinn" verstorben sind.

8

Das wird nicht an den Fitnesscentern liegen #augen
und wenn wir schon dabei sind: Sprich mal mit Betreuungspersonal in einem Altenheim oder mit Eltern von derart psychisch geschädigten Kindern wegen den ganzen Restriktionen.

7

Ich war die ganze Zeit über im Fitness Studio--halt auf Rezept.
Die Geräte werden vorher und nachher desinfiziert, alle tragen eine Maske, es dürfen nur begrenzt Leute rein und überall hängen Luftreinigungsmaschinen. Die Geräte haben alle 2 m Abstand. 15 Leute wären mir aber zu viel. Hier dürfen höchstens 6 rein.